R36-Nachfolger kommt!!

Diskutiere R36-Nachfolger kommt!! im News und Links Forum im Bereich Passat R36; sag ich ja :D
  • R36-Nachfolger kommt!! Beitrag #21
splinto
splinto
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
sag ich ja :D
 
  • R36-Nachfolger kommt!! Beitrag #22
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
glaub ich erst wenn er beim Händler steht. Diese Spezies, die auf einmal Werksangehörige sind oder welche kennen oder auf diese Zeitschriften zurückgreifen können, sind doch an jeder Ecke vertreten...
 
  • R36-Nachfolger kommt!! Beitrag #25
Maxx
Maxx
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
glaub ich erst wenn er beim Händler steht. Diese Spezies, die auf einmal Werksangehörige sind oder welche kennen oder auf diese Zeitschriften zurückgreifen können, sind doch an jeder Ecke vertreten...

Diese Spezies nennt sich Olli und wenn er sagt es stand in der Mitarbeiterzeitung dann ist das auch so ,er ist
nicht einer der an jeder Ecke vertreten ist!

Find es nicht angebracht so über Leute zu schreiben die Du nicht kennst!8)
 
  • R36-Nachfolger kommt!! Beitrag #26
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
ich will ja niemanden diskreditieren, aber bisher konnte man auf diese "ich kenne da einen bei VW der das definitif bestätigt" mal gar nix geben. Wenn es sich bewahrheitet dann verbeuge ich mich:D
 
  • R36-Nachfolger kommt!! Beitrag #27
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Nun ist es ja mitterweile raus- der 3.6 FSI kommt tatsächlich wieder im "neuen" Passat. Hoffentlich auch als sportliche R-Version. Habe davon noch gar nichts gehört. Ihr vielleicht? Finde, das Facelift steht dem Passarati richtig gut!8)
 
  • R36-Nachfolger kommt!! Beitrag #28
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
jo, in einem Jahr geht unser Passat wieder zurück, dann nehmen wir wahrscheinlich wieder einen facegelifteten Jahreswagen:great: Aber leider kein 3,6er*oops*

Ich denke mal nicht, dass es wieder einen R36 geben wird, sondern in Anlehnungn an den CC wird es einfach ein Passat 3,6 sein. Ich denke mal im Nachhinein, dass VW auch gemerkt hat, dass das .:R Konzept in einem Passat nicht aufgeht, es viel eher anerkannt wird, wenn der Passat auf einen gediegenen Mittelklassewagen mit souveräner Maschine macht.
 
  • R36-Nachfolger kommt!! Beitrag #29
splinto
splinto
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
So da ist der VR6 ;) und für den R Passat, wenn er komt sollte der weiter oben besprochene Motor kommen
 
  • R36-Nachfolger kommt!! Beitrag #30
R20
R20
Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
Servus Zusammen

War vor zwei Wochen im Werk von unserem Importeur aus.

Nach Aussagen direkt vom Werk soll wieder ein 300ps 3.6 Liter verbaut werden.

Altbewährt und gut.

Sie sind auch Momentan am Diskutieren ob der Jetta auch als R rausgebracht werden soll... Aber das ist ein anderes Thema :)
 
  • R36-Nachfolger kommt!! Beitrag #31
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
dazu muss man nicht ins Werk;) Ist doch schon etwas länger abgesegnet, dass der 3,6er wieder angeboten wird, aber eben nicht als R36 sondern Passat 3,6 analog zum Passat CC 3,6
 
  • R36-Nachfolger kommt!! Beitrag #32
JaN !
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
7
*OT*
Vr6 vom Passat hat gewiss auch eine Steuerkette oder ?
Wieso tritt das Problem mit der Längung da nicht auf ?
 
  • R36-Nachfolger kommt!! Beitrag #33
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Tritt das Problem beim 3.6 VR6 bzw. dessen Ketten tatsächlich nicht auf? Da bin ich mir nicht so sicher. Immerhin verbaut nur VW ihn noch. Allerdings habe ich auch noch nichts von Problemen gehört. *roll*
 
  • R36-Nachfolger kommt!! Beitrag #34
Icetrey
Icetrey
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Also soweit ich weis wird der Motor im Porsche Cayenne verbaut, aber die haben keine Probleme --> Mobil 1 0W40 New Life ab Werk :D
 
  • R36-Nachfolger kommt!! Beitrag #35
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
warum das denn?:D:D:D
 
  • R36-Nachfolger kommt!! Beitrag #36
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Im Porsche Ceyenne wird der Motor nicht verbaut. Im alten Modell schon, im neuen nicht mehr. Auch im Panamera 3.6 ist er nicht verbaut, Porsche hat einen eigenen Sechszylinder entwickelt. Das macht mich schon ein wenig nachdenklich...

Nur im Passat (300 PS) und im Phaeton (280 PS) steckt der 3.6 VR6 noch. Und im Skoda Superb, dort allerdings nur mit 260 PS.
 
  • R36-Nachfolger kommt!! Beitrag #37
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Ja klar Porsche entwickelt selbst nen 6 Ender, die wollen ja ned die Probleme wie VW haben mit der blöden Steuerkette!! Die sind ned Dumm die Zuffenhausener.:great:
 
  • R36-Nachfolger kommt!! Beitrag #38
Icetrey
Icetrey
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Also ich bei Porsche im August ein 4 Wöchiges Praktikum gemacht und die hatten mehrere 3,2er und 3,6er Cayenne`s da und bei keinem hatte was gerasselt, habe dann mal einen Mechaniker auf das Problem bei VW angesprochen, und ein fall von Längung oder Kettenriss hatten die noch nicht. Und das war kein kleines Porsche-Zentrum.
 
  • R36-Nachfolger kommt!! Beitrag #39
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Aha. Ich bin nämlich ganz ersthaft am überlegen, mir nächstes Jahr einen Passat R36 zuzulegen. Und frage mich dann auch, warum grade dieser VR6 nicht von einer Längung betroffen sein sollte. Zwei Mal hatte ich schon Pech. Beim dritten Mal wäre es wohl auch Trotteligkeit meinerseits- zumindest würde ich das dann so sehen.

Denn auch andere Marken haben schnelle Kombis...
 
  • R36-Nachfolger kommt!! Beitrag #40
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Da R36 is eh ned grad der schnellste, da wenn du dir nen Audi S4 holst bist du besser dran, der geht besser mit 333PS!!!
 
Thema:

R36-Nachfolger kommt!!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.483
zenetti
zenetti
Antworten
4
Aufrufe
2.694
4motion
Antworten
23
Aufrufe
3.973
Ugur
Tom.Schmeler
Antworten
13
Aufrufe
4.382
Polo_GTI_
Polo_GTI_
Oben Unten