Schütteln und Schlagen beim Beschleunigen

Diskutiere Schütteln und Schlagen beim Beschleunigen im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo liebe Gemeinde. Ich habe folgendes Problem. Mein Auto schüttelt und rüttelt und schlägt beim Beschleunigen. Habe bereits 4 neue Reifen...
  • Schütteln und Schlagen beim Beschleunigen Beitrag #1
R32 racer
R32 racer
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe folgendes Problem. Mein Auto schüttelt und rüttelt und schlägt beim Beschleunigen. Habe bereits 4 neue Reifen aufgezogen,um das auszuschließen, Radlager haben auch kein Spiel.Dann mal kurz auf der Bühne gehabt,auch optisch nix feststellbar. Hat vll Jemand eine Ahnung in welche Richtung das gehen könnte? Antriebswelle ? Könnte das sein? Achja und 2 mal blockierte das Auto beim Herausbeschleunigen aus einer Kurve. Ich weiß die Werkstatt ruft, aber wollte mal wissen ,was ihr dazu meint. Danke:great:
 
  • Schütteln und Schlagen beim Beschleunigen Beitrag #2
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe folgendes Problem. Mein Auto schüttelt und rüttelt und schlägt beim Beschleunigen. Habe bereits 4 neue Reifen aufgezogen,um das auszuschließen, Radlager haben auch kein Spiel.Dann mal kurz auf der Bühne gehabt,auch optisch nix feststellbar. Hat vll Jemand eine Ahnung in welche Richtung das gehen könnte? Antriebswelle ? Könnte das sein? Achja und 2 mal blockierte das Auto beim Herausbeschleunigen aus einer Kurve. Ich weiß die Werkstatt ruft, aber wollte mal wissen ,was ihr dazu meint. Danke:great:

Sofort zur Werkstatt und Antrieb, Antriebsstränge etc. prüfen lassen
 
  • Schütteln und Schlagen beim Beschleunigen Beitrag #3
Robyking
Robyking
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Hast du dir neues Fahrwerk eingebaut.............ect. ?
Wenn ja haben sich haben sich deine Vorderen Antriebswellen ausgehangen!
Ich selber hatte genau das gleiche Problem nach Fahrwerks einbau!
Eine Antriebswelle hat sich Getriebeseitig Ausgehangen
!Hatte die gleichen Sympthome wie du sie beschrieben hast!
Wenn du ein Bühne zuverfügung hast dann schau mal wenn du Vorderen Räder drehst nach Links/ Rechts !Ob es bei mehrfachen drehung ein Widerstand gibt!Lass den Hobeln stehen!Persönliche Empfehlung !Weil dann ist es eh schon zu spät!
Dann haben sich Kugelbahnen und dein Kugelnarbe Kugelkäfig eh schon Verabschiedet!
Falls es sein sollte 180 Euronen Austausch bei VW!Brauchste keine Komplette neue Welle!





MFG
 
  • Schütteln und Schlagen beim Beschleunigen Beitrag #4
R32 racer
R32 racer
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Ne Fahrwerk is schon lang drin... Ja heue Mittag gehts ab in die Werkstatt, mal schaun was rauskommt...Nur Probleme mit dem Auto und das seit 3 Jahren... Aber mittlerweile gehts,eRR ist fast durchrepariert:great: Und die Werkstattbesuche werden selten....:D
 
  • Schütteln und Schlagen beim Beschleunigen Beitrag #5
Robyking
Robyking
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
???????????????????
 
  • Schütteln und Schlagen beim Beschleunigen Beitrag #6
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Eine gute Werkstatt sollte bei so einem extremen Verhalten, die Ursache schnell ausfindig machen. Was war den gestern bei der Werkstatt so Sache? ???
 
  • Schütteln und Schlagen beim Beschleunigen Beitrag #7
R32 racer
R32 racer
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Bin mit 2 Meister Probe gefahren, Ursachenforschung geht am Montag weiter... War diese Woche viel los auf Arbeit leider.... Abwarten und Tee trinken....*noahnung*
 
  • Schütteln und Schlagen beim Beschleunigen Beitrag #8
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
es gibt speziell am A3 8P Quattro ein ähnliches Problem, check mal das torsionselastische Element an der Kardanwelle hinten , ist eine runde Scheibe aus Gummi und Metall die am hinteren Ende der Kardanwelle verbaut ist .Der äussere Metallring muss sich durch leichten Druck verschieben lassen.
Gruss
 
  • Schütteln und Schlagen beim Beschleunigen Beitrag #9
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
also die Hardyscheibe wie man es früher genannt hat, ist bei Daimler/ BMW immer alle 80tsd hops gegangen, ab 80 hat die ganze Karre dann geschüttelt und geschlagen.
 
  • Schütteln und Schlagen beim Beschleunigen Beitrag #10
R32 racer
R32 racer
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Hallo. Die hintere Hardyscheibe wurde vor rund 15000km erneuert ,da der Gummi stark eingerissen war. Fällt also zu 90% aus. Trotzdem danke!!! Morgen wei ich sicherlich mehr,wenn ich nach meinem Urlaub wieder auf Arbeit bin...Ich halt euch auf dem laufenden.:great:
 
Thema:

Schütteln und Schlagen beim Beschleunigen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.553
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
52
Aufrufe
7.264
rs250
rs250
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.154
MR241
MR241
Malcom
Antworten
7
Aufrufe
1.293
XR-32
XR-32
Oben Unten