Verkaufsstückzahlen R32

Diskutiere Verkaufsstückzahlen R32 im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Tachzusammen, hier die neusten von "Gute Fahrt" recherchierten Stückzahlen. Von 2002 bis2010 wurden 7949 R32 in Deutschland verkauft. Diese...
  • Verkaufsstückzahlen R32 Beitrag #1
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Tachzusammen,

hier die neusten von "Gute Fahrt" recherchierten Stückzahlen.

Von 2002 bis2010 wurden 7949 R32 in Deutschland verkauft.

Diese teilen sich auf:
2002 bis 2004 Golf IV mit 2916 Fahrzeugen und
2005 bis 2010 Golf V mit 5033 Fahrzeugen.

Die Produktionszahlen werden noch recherchiert.

Grüsse :great:
 
  • Verkaufsstückzahlen R32 Beitrag #2
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
sehr gut!! weiter so.. würde mich brennend interessieren! ;)
 
  • Verkaufsstückzahlen R32 Beitrag #3
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
coole sache sehr interessant .
 
  • Verkaufsstückzahlen R32 Beitrag #4
goDz1801
goDz1801
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
Kommt mir doch sehr sehr wenig vor. Wenn man bedenkt, dass die Stückzahl vom 4er extra noch von 5000 auf 25000 angehoben wurde, kann ich mir schwer vorstellen, dass nur ein so kleiner Prozentsatz in Deutschland geblieben ist.
Auch die ca. 5000 5er sind meinem Gefühl nach viel zu wenig. Aber lasse mich da gerne eines besseren belehren.
 
  • Verkaufsstückzahlen R32 Beitrag #5
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Kommt mir doch sehr sehr wenig vor...

Allerdings passt das wieder zu den ~1.700 angemeldeten IVer in Deutschland - wurde ja vor ein paar Monaten mal geschrieben*noahnung*

Schade dass es anscheinend so schwierig ist verlässliche Infos zu bekommen.
 
  • Verkaufsstückzahlen R32 Beitrag #6
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Forumsoberbedenkenträger

Kommt mir doch sehr sehr wenig vor. Wenn man bedenkt, dass die Stückzahl vom 4er extra noch von 5000 auf 25000 angehoben wurde, kann ich mir schwer vorstellen, dass nur ein so kleiner Prozentsatz in Deutschland geblieben ist.
Auch die ca. 5000 5er sind meinem Gefühl nach viel zu wenig. Aber lasse mich da gerne eines besseren belehren.

Hallo,*noahnung*
wie dir die Stückzahl vorkommt?
wie man es bedenkt?
und was du dir Vorstellen kannst?
und welche gefühle du hast, interressieren keinen Menschen.

Dich will bestimmt keiner belehren! klaro!
 
  • Verkaufsstückzahlen R32 Beitrag #7
JaN !
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
7
Du machst deinem Namen alle Ehre ! TOP *roll*
 
  • Verkaufsstückzahlen R32 Beitrag #8
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
immer locker bleiben junx!

Ich denke auch das die Zahlen stimmen da

1. Wie klaus bereits geschrieben hat sie sehr gut zu den Zulassungszahlen passen
2. Wirklich sehr sehr viel .:R´s ins Ausland gegangen sind, man siehe sich nur englischsprachige R32 foren an da sind extrem viele angemeldet eins hat zb 8000 member
 
  • Verkaufsstückzahlen R32 Beitrag #9
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Hallo,*noahnung*
wie dir die Stückzahl vorkommt?
wie man es bedenkt?
und was du dir Vorstellen kannst?
und welche gefühle du hast, interressieren keinen Menschen.

Dich will bestimmt keiner belehren! klaro!



Halt mal den Ball flach Dappschädel! Was gab es denn für einen Grund jetzt zu beleidigen?
 
  • Verkaufsstückzahlen R32 Beitrag #10
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Er war wahrscheinlich zu lange in der Sonne. Geh in den Keller, mal ne Runde lachen. :D
 
  • Verkaufsstückzahlen R32 Beitrag #11
goDz1801
goDz1801
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
Hallo,*noahnung*
wie dir die Stückzahl vorkommt?
wie man es bedenkt?
und was du dir Vorstellen kannst?
und welche gefühle du hast, interressieren keinen Menschen.

Dich will bestimmt keiner belehren! klaro!

Habe ich irgendein Kapitel übersprungen? Was geht denn bei dir ab? o_O
 
  • Verkaufsstückzahlen R32 Beitrag #12
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Hallo,*noahnung*
wie dir die Stückzahl vorkommt?
wie man es bedenkt?
und was du dir Vorstellen kannst?
und welche gefühle du hast, interressieren keinen Menschen.

Dich will bestimmt keiner belehren! klaro!

Hast Dich wohl im Thread verlaufen?????? Hier ist leider nicht der Thread "Hab den Beitrag nicht verstanden" da mußt weitersuchen bis ihn findest!:great:

Dein Beitrag ist etwas unpassend!!!!*noahnung*
 
  • Verkaufsstückzahlen R32 Beitrag #13
stummi0815
stummi0815
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1
Das Verhältnis zueinander müsste auch stimmen,
denn bevor man einen 4er sieht, sieht man vorher mindestens zwei 5er... :D
 
  • Verkaufsstückzahlen R32 Beitrag #14
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Wir könnten ja die Sache mal für's Forum klären. Die Umfrage hier ist ziemlich alt:
https://www.r32-club.de/showthread.php?t=7886

Nach dem Motto: Welchen Golf fahrt ihr:
- R32 Vorgänger (VR6...)
- G4 R32
- G5 R32
- G6 R
- kein Golf, aber VR6 Motor (hmmm, das könnte dann natürlich auch R36 oder alles mögliche sein...).

Ideen?? Ich richte die Umfrage gern ein, falls ich noch weiß, wie das geht :p
 
  • Verkaufsstückzahlen R32 Beitrag #16
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Ich kopier das mal aus einem anderen Forum hier rein - die Zahlen von "Gute Fahrt" die "Dummbacke" gepostet hatte scheinen zu stimmen:
 
Anhänge
  • Volkswagen R32 Produktionszahlen.jpg
    Volkswagen R32 Produktionszahlen.jpg
    25 KB · Aufrufe: 166
  • Verkaufsstückzahlen R32 Beitrag #17
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Golf V-R32 Stückzahlen

tachzusammen,

habe Heute vom Kraftfahrbundesamt Flensburg folgende Auskunft bekommen.

Zugelassen sind per 12.10.2010 in Deutschland 1050 Golf V/R32.

Herstellerzahlen konnten nicht genannt werden, möchte ich mir bitte beim Hersteller erfragen.

die Infocopie von Klaus,sagt aber von VW mehr als 5000 Stück für Deutschland aus?Etwa die gleiche Grössenordnung meldete vor einiger Zeit die " Gute Fahrt ".Aber die sich daraus ergebende hohe Differenz kann doch m.E. unmöglich abgemeldet auf dem Markt vagabundieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Verkaufsstückzahlen R32 Beitrag #18
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Was heißt denn eigentlich "für Deutschland produziert"? Das heißt doch wahrscheinlich "nach deutschen Spezifikationen", oder? Für welche Länder werden denn die gleichen Spezifikationen wie für Deutschland ausgeliefert? Werden die dann auch separat erfasst? Werden für Deutschland produzierte Autos erfasst, die dann über irgend welche Zwischenhändler trotzdem umgerüstet ins Ausland gelangen? Was ist mit Autos, die privat ins Ausland geschafft werden?

Viele Fragen. Kriegen wir das geklärt? Ich glaube eher nicht. Gefühlt ist der R32 jedenfalls sehr selten hier.

Mal zum Vergleich: Welche Autos sind denn so etwa 5.000 mal in Deutschland zugelassen? Dann müsste man doch einfach mal schauen, welche öfter zu sehen sind.

OK - nur ein Vorschlag ;)
 
Thema:

Verkaufsstückzahlen R32

Ähnliche Themen
chrisbest
Antworten
0
Aufrufe
228
chrisbest
chrisbest
Oberklempner
Antworten
0
Aufrufe
125
Oberklempner
Oberklempner
rastino
Antworten
0
Aufrufe
461
rastino
rastino
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
952
Werner
Werner
Oberklempner
Antworten
0
Aufrufe
100
Oberklempner
Oberklempner
Oben Unten