Test Golf R gegen BMW 135i

Diskutiere Test Golf R gegen BMW 135i im Allgemein Forum im Bereich Golf 6 R; Beide haben ihre Vorzüge, der R gewinnt ganz knapp wegen Karosserie + Kosten. Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us...
  • Test Golf R gegen BMW 135i Beitrag #2
Gast7074
Guest
Sorry 5Sec. Diff. auf 200Km/h sind Welten.
Aber der BMW ist ne Dönerkiste. Da kann der noch so gut laufen.:D
 
  • Test Golf R gegen BMW 135i Beitrag #3
Maxx
Maxx
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Und beim Thema Verbrauch zeigt sich wieder mal,von nichts kommt nichts!
Also von den Fahrleistungen gehen beide schon wirklich gut,da kommt der Serien R32 nicht so schnell mit.*schock*
 
  • Test Golf R gegen BMW 135i Beitrag #4
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
ist das die aktuelle AMS? Kann man die schon kaufen? Meine müsste morgen dann im Briefkasten stecken:)

Aber welcher Kurzdenker hat denn diesen Test organisiert? Den Golf R muss man mit einem 130i vergleichen und nicht 135i! Lasst mal den Golf .:R chippen auf die 306 PS/400 Nm des BMW und dann schau´n wir nochmal, ob der BMW sooooo viel schneller ist;)

Ich muss aber auch sagen, dass DIESER BMW an Hässlichkeit einfach nicht zu toppen ist. Die 1er Limousine sieht meiner Meinung nach richtig übel aus, wie ein übergroßes Spielzeugauto mit einem übelst verhunzten Heckdesign. Geht mal gar nicht. Ich fühle mich ja immer shcon peinlich berührt, wenn ich einen in natura sehe und denke immer nur "oh man, was müssen das für schlechte Menschen sein, die so ein Auto fahren und auch noch meinen, es seie schön":abgelehntKürzlich kamen wir zu Fuß aus der Mittagspause im Ortskern zurück. Von hinten rollte etwas brummelig und gut klingendes Sechszylindriges an und direkt neben uns am Ausgang der verkehrberuhigten Zone wurde der Pinn durchgetreten und alle erwarteten mindestens einen 3er BMW aber was schoß anuns vorbei: ein 125i mit Eisenmann Auspuff. Da sagten aber mehrere gleichzeitg "boah, sieht das Auto mal scheiße aus".......
 
  • Test Golf R gegen BMW 135i Beitrag #5
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Bloss gut das jeder anders denkt :D

Wenn meine "Hausverschönerungsaktion" dieses Jahr abgeschlossen ist, kommt ab nächstes Jahr der 135i ins Haus. Jedoch wahrscheinlich der N55 Motor der seit März 2010 Aktuell ist mit single Turbo. Ich möchte schon seit letztem Jahr was schnelles mit Heckantrieb und da kommt man am 135i nicht vorbei. Mit BMW´s pp ESD klingt er für nen ABE Auspuff richtig gut. SexinReihe + Luftpumpe ab Werk finde ich für meinen Geschmack besser als der 4 Zylinder Pupser. Das ist meine Meinung. Also nicht gleich wieder hochgehen 8) Und vom Golf 5 auf den Golf 6 R sehe ich bis auf kleine Details keine Verbesserung zu meinem jetzigen. Besonders im optischen Sinne, sieht er in dem blau von weiten in natura auch wieder wie mein aktueller aus. Schon paarmal bewundern dürfen. Und ich will mal Tapetenwechsel.
Achja und wenn der 135i gechipt würde..... :-*

Gruss Marcel der nun zur Spätschicht fährt und schwitzen muss für die Kohle *buck*
 
  • Test Golf R gegen BMW 135i Beitrag #6
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Du willst dir so eine Mühle kaufen? Du frisst doch kleine Kinder:D

Mit Chippen des Golf 6 .:R wollte ich nur andeuten, dass dann Chancengleichheit bestände.
 
  • Test Golf R gegen BMW 135i Beitrag #7
josephR32
Dabei seit
23.05.2009
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
43
xxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Test Golf R gegen BMW 135i Beitrag #8
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
And the winner is ............. na klar der Golf . Heisst ja net um sonst Golf klasse .
 
  • Test Golf R gegen BMW 135i Beitrag #9
josephR32
Dabei seit
23.05.2009
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
43
xxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Test Golf R gegen BMW 135i Beitrag #10
luckster
luckster
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
Bei uns in der Tiefgarage steht genau so ein 135er wie in der AMS getest.

Auch wenn die Kiste schnell sein mag und einen netten Klang hat, mein Fall ist das nicht. :abgelehnt

Aber sonst wäre ich ja auch in der BMW-IG Nord und nicht hier. *lol*
 
  • Test Golf R gegen BMW 135i Beitrag #11
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
P.S.: Meine AMS war heute im Briefkasten, so wie sich's gehört!!*lol*

jo, alles gut. Meine war gestern Abend auch im Kasten und weil sowieso eine "Sitzung" anstand hatte ich auch gleich Zeit den Bericht zu lesen:D

Aber ich bleib dabei (und überlege schon, ob ich mal nen Leserbrief schreibe): der Test hinkt übelst! Ich verstehe nach wie vor nicht, warum der Golf .:R gegen einen 135i antreten muss wenn der 130i viel passenderer gewesen wäre (vor allem dann als Kompaktkarosse und nicht Limo). Dann wäre der BMW im Kapitel Antrieb zwar abgewertet worden aber dafür im Karrosseriekapitel besser weg gekommen. So wird darauf rumgeritten, dass der Golf eine schlechtere Beschleunigung hat und der BMW ´ne miserable Variabilität. Muss man nicht verstehen, oder?!*noahnung*
 
  • Test Golf R gegen BMW 135i Beitrag #12
Christtian
Christtian
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
1er Dönerkiste? Das heißt doch Türken-3er! Der 1er ist für diese Fraktion deutlich zu klein! Die brauchen doch Platz für "Ane" Aysche, klein Achmet und Mustafa und 650kg "Hand"-Gepäck, um damit nach Antalia zu donnern! Dafür ist der 1er wirklich zu klein, deshalb wird er bestimmt nicht zum Ali-Auto mutieren! Der 1er als Coupe ist ein wirklich schönes und schnelles Auto! Der Wagen kommt meiner Vorstellung eines kleinen, leichten und leistungsstarken Auto am nächsten! Das wird übrigens auch mein nächstes Auto, da Audi es nicht schafft, einen 6 Zylinder Turbo in einen Wagen, zwischen A1 und A3 zu pflanzen!

Wenn mich jemand frägt, welches Auto ich am liebsten hätte, so antworte ich:
Einen VW Polo V8 Hochdrehzahl-Biturbo 4 Motion mit DSG, der max. 30000 Euro kostet! :yeah: Da es soetwas leider nicht aus Serienfertigung gibt, der RS5 ein riesiger Dönerbomber (Fettschwein) ist, suche ich brauchbare Lösungen, die meinem Ideal am nächsten kommen. In diesem Fall trifft es den 135i. Ich stelle mir das Auto in schwarz oder weiß vor (habe mittlerweile mein 7. schwarzes Auto), mit dem BMW Performance-Paket, Schalensitzen, Alcantara Austattung, mit Display im Lenkrad, Doppelkupplungsgetriebe, Leistungsfördernder AGA und Software. 450PS plus ein paar extra-Galopper sollten da schon möglich sein! Sowas kommt nächstes Jahr ins Haus! Mit gescheiter Software kann so ein "BMW-POLO" einem S4/5, RS4/5, R8 4,2, sogar einem aktuellen M3 ganz schön Paroli bieten - sogar in Sachen Vmax! ....und das gefällt mir! Eine kleine, leistungsstarke, flinke DRECKSAU!!!!!!! 8):D;) Zum Glück sind Geschmäcker verschieden..... *lol*

In "meiner" Gegend fahren die Cevapcicis, Dönermacher, Pizzabäcker und Wodkas haupsächlich peinlich mit "Klebe- und Steck-Tuning" gepimpte Audi A3/4/6 und VW Passat/Golf/Bora/Jetta, aber irgendwie keine BMWs mehr! Vereinzelt sieht man noch uralte 3er e36, welche aber von Führerscheinneulingen, oder von "reif gewordenen" Dönermachern bewegt werden! Das ist mit ein Grund für den Wechsel zum 1er BMW! Der 135i passt (Gott sei Dank) in kein Negativ-Klischee, ist bezahlbar und mit wenig Aufwand "rentabel" tunebar........ nix "ATU-Klebe- und Steck-Tuning" :D

Greetz
Chris
 
  • Test Golf R gegen BMW 135i Beitrag #13
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
bei uns wird mittlerweile jeder dritte 5er GTI von einem Mitglied der Haargelabo-Fraktion gefahren. Das sollte uns zu denken geben. Wenn die erstmal begriffen haben, dass es einen GTI mit dem Sound einer 320i und Namen R32 gibt, dann geht´s ab. Ich komme da jetzt gerade drauf, weil im Ort meines Arbeitsgebers rund 50% türkische Bevölkerung sind und man da schon gut solche Trends beobachten kann. Und als ich kürzlich an einer dieser Begegnungsstätten vorbeigefahren bin (verkehrsberuhigte Zone und ich hatte beide Fenster offen, also konnte ich alles hören) sagte einer zu seinem Kumpel "ei hör mal, ein GTI mit BMW Motor"....das sollte uns erst recht zu denken geben...
 
  • Test Golf R gegen BMW 135i Beitrag #14
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
bei uns wird mittlerweile jeder dritte 5er GTI von einem Mitglied der Haargelabo-Fraktion gefahren. Das sollte uns zu denken geben. Wenn die erstmal begriffen haben, dass es einen GTI mit dem Sound einer 320i und Namen R32 gibt, dann geht´s ab. Ich komme da jetzt gerade drauf, weil im Ort meines Arbeitsgebers rund 50% türkische Bevölkerung sind und man da schon gut solche Trends beobachten kann. Und als ich kürzlich an einer dieser Begegnungsstätten vorbeigefahren bin (verkehrsberuhigte Zone und ich hatte beide Fenster offen, also konnte ich alles hören) sagte einer zu seinem Kumpel "ei hör mal, ein GTI mit BMW Motor"....das sollte uns erst recht zu denken geben...

Tja, das würde er beim aktuellen R nichtmehr sagen. *lol*
 
  • Test Golf R gegen BMW 135i Beitrag #15
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Zumindest hat der Sauger einem Vorteil ihm geht die luft nicht aus wenns mal höher hinaus geht!!:great:
Aber 135i ist scho was geiles tät ich auch sagen, ne krasse Sau da wo du dich auch mal mit nen neuen Audi S4 oder Focus RS anlegen kannst.
 
  • Test Golf R gegen BMW 135i Beitrag #16
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
welcher Sauger?
 
  • Test Golf R gegen BMW 135i Beitrag #17
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
Ist schon Irre , vor 7 o. 8 Jahren wurde der 4er R mit ca. 27 Sek . auf 200 km/h getestet.
Damals konnte man fast mit dem Verkehr spielen . Bin heute nach wie vor , mit der Beschleunigung meines R´s zufrieden . Aber wenn ich lese das da 9 Sek. Unterschied sind , ist das fast ein ganzes Leben. Respekt an BMW . Und für den R20 nicht wirklich toll dem 4er gegenüber . Ich bleibe dem 4er treu , denn ich Liebe ihn . Falls ich mal Geld übrig haben sollte und nicht weiß wohin damit fällt mir bestimmt was ein . Wer weiß ???

Gruß aus Soest
Frank

Ein Leben ohne R ist möglich aber sinnlos .
 
  • Test Golf R gegen BMW 135i Beitrag #18
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
da muss ich dir zustimmen das ding ist einfach nur hässlich,

aber macht bestimmt mega spaß zum querfahren falls man das ESP endlich wieder ganz ausschalten kann
 
  • Test Golf R gegen BMW 135i Beitrag #19
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Bloss gut das jeder anders denkt :D
.....Achja und wenn der 135i gechipt würde..... :-*

Gruss Marcel der nun zur Spätschicht fährt und schwitzen muss für die Kohle *buck*
Marcel, ich stimme dir zu.

Für mich ist das immernoch eines der geilsten Wagen. Ich würde mir immer wieder einen kaufen. Understatment und schön Kompakt.
Ganz ehrlich, den 130 oder den 135 muß man selber gefahren haben, dann kann man auch richtig vergleichen.

Und der 130i ist schon schneller als ein VeR32, auch wenn der DSG hat. Was aber nicht unbedingt ein Kaufgrund sein muß. Es gibt immer einen der schneller ist.
 
  • Test Golf R gegen BMW 135i Beitrag #20
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Was aber nicht unbedingt ein Kaufgrund sein muß. Es gibt immer einen der schneller ist.

na wenn man so denken würde, dann kann man ja nicht mehr ruhig schlafen sobald ein Hersteller mal wieder ein neues Topmodel ankündigt, das man selber nicht hat;)
 
Thema:

Test Golf R gegen BMW 135i

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Antworten
5
Aufrufe
1.138
Pe-Ter
Pe-Ter
Antworten
8
Aufrufe
2.101
Beastyboy80
Beastyboy80
Oben Unten