Schwarze Xenons Ver .:R32

Diskutiere Schwarze Xenons Ver .:R32 im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hey. War grad wiedermal am Durchstöbern meiner Wörthersee 2010 Bilder und mir fiel wieder mal auf was mir am See aufgefallen ist *lol* Und zwar...
  • Schwarze Xenons Ver .:R32 Beitrag #1
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Hey.

War grad wiedermal am Durchstöbern meiner Wörthersee 2010 Bilder und mir fiel wieder mal auf was mir am See aufgefallen ist *lol*

Und zwar stand beim Spar ein Wirklich geiler GTI mit Komplett Schwarz-matten Xenon Scheinfwerfern also alles was bei den Originalen in Chrom/silber ist war bei dem in Schwarz matt. Sahen komplett original aus!

Nun interessierts mich ob man die Originalen so ausseinanderbauen kann um die Teile lackieren zu können???
Oder wie kann man soetwas machen?

Lg Mike
 
Anhänge
  • IMG_7217.jpg
    IMG_7217.jpg
    70 KB · Aufrufe: 345
  • IMG_7218.jpg
    IMG_7218.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 341
  • IMG_7219.jpg
    IMG_7219.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 341
  • IMG_7222.jpg
    IMG_7222.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 343
  • Schwarze Xenons Ver .:R32 Beitrag #2
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
wird dir wohl nur zerlegen und lackieren bleiben, weil bekleben bei den komplexen Geometrien nicht gut geht;)
 
  • Schwarze Xenons Ver .:R32 Beitrag #3
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Würds bei meinen 4er auch gern machen aber der Aufwand , die SW zu zerlegen und wie zusammen zu bekommen ist mir zu groß .
 
  • Schwarze Xenons Ver .:R32 Beitrag #4
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
wird dir wohl nur zerlegen und lackieren bleiben, weil bekleben bei den komplexen Geometrien nicht gut geht;)

Nur die Frage ist bekommt man das alles außeinandergebaut?
Muss man denk ich ja mal das komplette gehäuße also das Glas vorne wegmachen aber das is doch geklebt oder?

Lg
 
  • Schwarze Xenons Ver .:R32 Beitrag #5
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
beim TT 8N gab es da schöne Anleitungen zu. Man musste den Scheinwerfer ausbauen und im Backofen auf ca. 70 °C erwärmen. Dann wird der Kleber derart weich, dass man das "Glas" abnehmen und später wieder ankleben kann.
 
  • Schwarze Xenons Ver .:R32 Beitrag #6
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
beim TT 8N gab es da schöne Anleitungen zu. Man musste den Scheinwerfer ausbauen und im Backofen auf ca. 70 °C erwärmen. Dann wird der Kleber derart weich, dass man das "Glas" abnehmen und später wieder ankleben kann.

Hey.

Weißt du wo es die Anleitung gibt und ob des auch bei den Ver Xenon´s klappt?

Lg Mike
 
  • Schwarze Xenons Ver .:R32 Beitrag #7
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
ich sag mal lieber: lass es seien, es seie denn, es kann hier jemand bestätigen, dass das geht.
 
  • Schwarze Xenons Ver .:R32 Beitrag #8
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Hey.

Ich will es ja wahrscheinlich dann eh nicht selber machen mich interessiert das nur OB es machbar ist und WIE.

Irgentwie hat der Typ mit dem GTI seine ja auch schwarz bekommen also MUSS es möglich sein!

LG
 
  • Schwarze Xenons Ver .:R32 Beitrag #9
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Möglich ist alles aber es ist halt nur ne Frage des Kosten bzw. des Zeitaufwandes . Hier im Forum hat das auch mal wer selber gemacht sah auch gut aus aber er hat gemeint nie wieder . Wenn ich mich recht errinnere hat er gesagt ca. 10-12Arbeitsstunden pro Scheinwerfer . Kann dir aber leider nimmer sagen wer es war sorry .
 
  • Schwarze Xenons Ver .:R32 Beitrag #10
Golf2_VR6
Golf2_VR6
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
12
Habe das selbe auch mit meinen Scheinwerfern vor.
Im Bora Forum war/ist mal wer gewesen der das wohl angeboten hat, zumindest beim Bora/Golf IV Scheinwerfer.
Ich denke wenn man den Scheinwerfer gut auf und zu bekommt, sollte das kein all zu großes Problem sein für nen Lackierer.
Nur meine größte sorge ist wie ich sie heile auf bekomme und hinterher auch wieder dicht zu.

Grüße
 
  • Schwarze Xenons Ver .:R32 Beitrag #11
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
genau das is das problem . SW-Glas ab und wieder dicht ran zu bekommen .
 
  • Schwarze Xenons Ver .:R32 Beitrag #12
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Habe das selbe auch mit meinen Scheinwerfern vor.
Im Bora Forum war/ist mal wer gewesen der das wohl angeboten hat, zumindest beim Bora/Golf IV Scheinwerfer.
Ich denke wenn man den Scheinwerfer gut auf und zu bekommt, sollte das kein all zu großes Problem sein für nen Lackierer.
Nur meine größte sorge ist wie ich sie heile auf bekomme und hinterher auch wieder dicht zu.

Grüße

Wenn du das Thema wirklich angehst halt uns auf dem laufendem!

Lg
 
  • Schwarze Xenons Ver .:R32 Beitrag #13
Golf2_VR6
Golf2_VR6
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
12
Wenn du das Thema wirklich angehst halt uns auf dem laufendem!

Lg

Hey Mike,

wie gesagt wenn ich mir sicher bin das ich sie heile auf bekomme werde ich es auf alle fälle machen.
Jedoch wird das erst im Winter sein.. :D
 
  • Schwarze Xenons Ver .:R32 Beitrag #14
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
wenn ich sowas machen wollen würde, dann würde ich mir möglichst günstig zwei Scheinwerfergehäuse besorgen und diese dann in Ruhe bzgl. Umarbeiten testen. Wenn man die Dinger ausbaut und am nächsten Tag wieder drin haben muss, dann geht das eh in die Hose und wenn dabei einer kaputt geht erst recht...
 
  • Schwarze Xenons Ver .:R32 Beitrag #15
Icetrey
Icetrey
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Also ich habs bei meinen Golf IV Xenons gemacht. Backofen könnt ihr vergessen, hatte sogar 150°C. Hat sich nichts gelöst. Hab das Glas mit dem Hammer eingeschlagen, war nicht schön überall Glas. Bei der alten Xenonversion wo das Steuergerät im Kotflügel sitzt gehts im Backofen bei 80°C hab ich gehört. Hat bei meinen Spenderscheinis auch wunderbar geklappt.
 
  • Schwarze Xenons Ver .:R32 Beitrag #16
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Du hast was gemacht???
 
  • Schwarze Xenons Ver .:R32 Beitrag #17
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Naja mitn Hammer . Und dann wie solln das weiter gehn . Haste nen kaputten scheinwerfer der innen schwarz ist . Dasbringt doch auch nix . ???
 
  • Schwarze Xenons Ver .:R32 Beitrag #18
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
verstehe auch nicht so ganz, wie es jetzt weiter gehen soll. OK, die Scheibe ist weg, aber wo bekommt man eine andere her und wie bekommt man die wieder dicht aufgesetzt?
 
Thema:

Schwarze Xenons Ver .:R32

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.643
OS-T-32
OS-T-32
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.144
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten