Was haltet ihr von diesen selbstgemachten Rückleuchten??

Diskutiere Was haltet ihr von diesen selbstgemachten Rückleuchten?? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; servus... habe nun wen an der hand, der rückleuchten individuell lassiert - z.b. so: würde mich mal interessieren wie ihr die findet
  • Was haltet ihr von diesen selbstgemachten Rückleuchten?? Beitrag #1
spoRti32
Guest
servus... habe nun wen an der hand, der rückleuchten individuell lassiert - z.b. so:

fk2.jpg


fk3.jpg



würde mich mal interessieren wie ihr die findet
 
  • Was haltet ihr von diesen selbstgemachten Rückleuchten?? Beitrag #2
DerBen
Guest
dem bene seine lasierten FK RL sind echt gut gemacht :)

hast du da ihn an der hand oder die bilder vom Jubi nur als anschauungsbeispiel ???
 
  • Was haltet ihr von diesen selbstgemachten Rückleuchten?? Beitrag #3
spoRti32
Guest
hab mit ihm telefoniert wegen den dingern und überlege mir welche von ihm machen zu lassen... bin nur noch etwas skeptisch wegen der verarbeitung von den fk dingern - asnonsten find _ich_ sie optisch supergeil
 
  • Was haltet ihr von diesen selbstgemachten Rückleuchten?? Beitrag #4
R32blacky
R32blacky
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Was sagt denn der Tüv dazu :?: Oder wenn Du mal einen Unfall hast :?: Aber die sehen ganz gut aus, muß ich zugeben :wink:
 
  • Was haltet ihr von diesen selbstgemachten Rückleuchten?? Beitrag #5
getilus
Guest
R32blacky schrieb:
Was sagt denn der Tüv dazu :?: Oder wenn Du mal einen Unfall hast :?: Aber die sehen ganz gut aus, muß ich zugeben :wink:

Hi

der TÜH wird sagen --never-- soll heißen : nicht für den Straßenverkehr zugelassen, oder hat der Typ für seine selbstgemachten Rückleuchten ein TÜH-Gutachten machen lassen :?:
Wenn kein Gutachten vorh. ist heißt das : "Im Bereich der STVO nicht zugelassen" und bei Montage kein Versicherungsschutz mehr :!:

getilus
 
  • Was haltet ihr von diesen selbstgemachten Rückleuchten?? Beitrag #6
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Na toll :evil: !

Dann hat also doch schon bald wieder die Leuchten die ich mir auch machen lassen will!
Die scheiss Celis hat ja schon jeder drin!Die sind jetzt staubig innen wie sau,da ise von inner viele öffnungen habe!Ausserdem haben sie keine LED technik was mich stört!
Bei mir kommen die bald rein...anfrage läuft schon...muss nur warten bis er sie machen kann...
Und die verarbeitung kann nicht schlechter sein wie bei den In.Pro Celis!
 
  • Was haltet ihr von diesen selbstgemachten Rückleuchten?? Beitrag #7
spoRti32
Guest
Habe noch 2 andere die diese Rückleuchten genau so machen - bekomme meine am Mittwoch
 
  • Was haltet ihr von diesen selbstgemachten Rückleuchten?? Beitrag #8
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Andere Rückleuchten würde ich nur einbauen, wenn sie
1. erlaubt und
2. so dicht wie die originalen sind :wink:
 
  • Was haltet ihr von diesen selbstgemachten Rückleuchten?? Beitrag #9
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
was zahlste den für das machen?
 
  • Was haltet ihr von diesen selbstgemachten Rückleuchten?? Beitrag #10
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Bitte nehmt's mir nicht Übel:
Die Originalen sind immernoch die besten, alle anderen derzeitigen Runddesign- und LED-Verschnitte rücken das Image des R's doch arg in Richtung "billiger" Japanbomber.
Ich lass' meine auf jeden Fall drin, auch damit der R seine Originalität nicht verliert. Nach wie vor gibt's staunende Gesichter ...
 
  • Was haltet ihr von diesen selbstgemachten Rückleuchten?? Beitrag #11
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Harry schrieb:
Bitte nehmt's mir nicht Übel:
Die Originalen sind immernoch die besten, alle anderen derzeitigen Runddesign- und LED-Verschnitte rücken das Image des R's doch arg in Richtung "billiger" Japanbomber.
Ich lass' meine auf jeden Fall drin, auch damit der R seine Originalität nicht verliert. Nach wie vor gibt's staunende Gesichter ...

Ja so ist das :) Selbst wenn man mich wieder als reaktionär bezeichnet: Die original-R32-Rückleuchten sind schöner als alle anderen, die ich bisher gesehen habe :D
 
  • Was haltet ihr von diesen selbstgemachten Rückleuchten?? Beitrag #12
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Harry schrieb:
Bitte nehmt's mir nicht Übel:
Die Originalen sind immernoch die besten, alle anderen derzeitigen Runddesign- und LED-Verschnitte rücken das Image des R's doch arg in Richtung "billiger" Japanbomber.
Ich lass' meine auf jeden Fall drin, auch damit der R seine Originalität nicht verliert. Nach wie vor gibt's staunende Gesichter ...

:roll: Naja...also jedem das Seine!
Okay..du bist 101 Jahre alt...da mag man wohl so modernen Kram nicht mehr :wink: :?: !
Mit Japanbomber oder so hat das nix zu tun finde ich...ebensowenig mit der orginalität des R´s!
Ich hab meinen R auch nur dezent verändert...wie ich das auch bei meinem ersten Auto gemacht habe!Auf jedenfall gehören die Aristofelgen zum R...DAS hat was mit der Orginalität zu tun....aber andere Rückleuchten...Fahrwerk,Auspuff oder Scheibenfolie schadet dem Image nix!
Die Rückleuchten gab es ja schon 1998 im GTI....die sind ja nix besonderes!
Das beste Beispiel ist der Golf 5...hat normale Klarglasrückleuchten drin....und der Golf Plus hat wesentlich schönere LED Klarglasleuchten drin!
Wie blöd ist VW denn?
Wenn ich mal nen 5 er fahre dann wäre das das erste das geändert werden müsste!
Ebenso gehören für mich bei einem Golf 3 KlarklasScheinwerfer vorne dazu....das ist eine Aufwertung...Orginalität hin oder her!Die Zeiten ändern sich und mit Trend oder sowas hat as nix zu tun..sondern mit der Weiterentwicklung der Technik im und am Fahrzeug!

Der einzigste Vorteil von den Orginalen ist die passgenauigkeit..aber das wars auch schon...ansonsten sind sie veraltet!
 
  • Was haltet ihr von diesen selbstgemachten Rückleuchten?? Beitrag #13
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Ja das ist halt so'ne Meinungssache.
Bin zwar noch keine 101 und auch nicht annähernd halb so alt, aber meine schon, auch etwas Geschmack zu haben.
Gut, am 4er gab's mit ca. 2 verschiedenen Rücklichtdesign's nicht gerade viel Vielfalt. Und richtig ist schon, dass das vom R nicht das neueste ist, aber immerhin wirkt diese dunkle Version auch nicht gerade unsportlich.

Gegen Scheibenfolien hab ich auch nix gegen. Und die Felgen sind echt der Hingucker.

Schade find' ich's halt nur, wenn sich manch' einer mit Heckklappen-Cleaning und Co. immer mehr der normalen G4-Tuning-Szene annähert - das hat der R nicht verdient. Und Klarglas-Rücklichter sind da momentan ja mit der Hit ... hauptsache, weg von der Serie ... manchmal sieht's dann aber auch echt aus "egal wie".

Ich wette, dass viele derjenigen, die sich jetzt für Klarglas etc. entschieden haben, unser Original-Rücklichtdesign haben möchten, wenn das Klarglasdesign Serie und das jetzige dafür Sonderzubehör wäre ...

Meine Meinung halt ...
:wink:
 
  • Was haltet ihr von diesen selbstgemachten Rückleuchten?? Beitrag #14
DerBen
Guest
die einzig wahren RL für den R sind eh die US-GTI :p

msdsc02836.jpg
 
  • Was haltet ihr von diesen selbstgemachten Rückleuchten?? Beitrag #15
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Jau, sieht gut aus. Was sind denn das für Felgen? Hast Du noch ein anderes Bild?
 
  • Was haltet ihr von diesen selbstgemachten Rückleuchten?? Beitrag #16
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Das wäre dann wohl immerhin Rücklicht-"Original"-Design #3
Na aber wenn das nu mal keine Vielfalt von VW ist ...
:mrgreen:
 
  • Was haltet ihr von diesen selbstgemachten Rückleuchten?? Beitrag #17
kallegrabowski
Guest
sieht aus wie hingekackt und hingeschissen...

spoRti32 schrieb:
servus... habe nun wen an der hand, der rückleuchten individuell lassiert - z.b. so:

fk2.jpg


fk3.jpg



würde mich mal interessieren wie ihr die findet


zubehör müll
 
  • Was haltet ihr von diesen selbstgemachten Rückleuchten?? Beitrag #18
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
DerBen schrieb:
die einzig wahren RL für den R sind eh die US-GTI :p

msdsc02836.jpg


Oder die Originalen
Der Rest passt irgendwie nicht zum R .
Aber ist halt Geschmacksache.

Gruß aus Soest
Frank
 
  • Was haltet ihr von diesen selbstgemachten Rückleuchten?? Beitrag #19
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Dem kann ich nicht wirklich widersprechen. Auch mir gefallen die originalen Rückleuchten am Besten:D
 
  • Was haltet ihr von diesen selbstgemachten Rückleuchten?? Beitrag #20
ilu
ilu
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Je günstiger der R auf dem Gebrauchtmarkt wird, je öfter wird man mit diversen
"Mutationen" konfrontiert werden. Schade, aber leider nicht zu ändern wenn
sich das Klientel ändert.
Wird wohl Zeit, sich schon mal nach einem würdigen Nachfolger um zu schauen.
 
Thema:

Was haltet ihr von diesen selbstgemachten Rückleuchten??

Ähnliche Themen
Der_Lacker
Antworten
2
Aufrufe
1.118
Der_Lacker
Der_Lacker
vr6-driver
Antworten
6
Aufrufe
928
vr6-driver
vr6-driver
Graf
Antworten
5
Aufrufe
919
Silentboy89
Silentboy89
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.640
OS-T-32
OS-T-32
Zerger
Antworten
18
Aufrufe
883
Dummbacke
Oben Unten