Xenon motor ausgefallen?

Diskutiere Xenon motor ausgefallen? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; :-DHallo Leute,habe neulich festgestellt das mein Xenon automatische Regulierung ausgefallen ist.Habe erst nächste woche ne termin beim vw.:(...
  • Xenon motor ausgefallen? Beitrag #1
EMD-R 997
EMD-R 997
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
533
Punkte Reaktionen
52
:-DHallo Leute,habe neulich festgestellt das mein Xenon automatische Regulierung
ausgefallen ist.Habe erst nächste woche ne termin beim vw.:(
Habe im Forum durchsuch nix gefunden beim Ver modell. Hat jemannden von Euch auch derartigen erfahrungen?:(

Vielen Dank für die Antworten:-D:-D
 
  • Xenon motor ausgefallen? Beitrag #2
Ragazzi
Ragazzi
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1
müsste auf Garantie laufen...
 
  • Xenon motor ausgefallen? Beitrag #3
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Bei mir war auch einer im Sack, hab ihn getauscht und jetzt geht es wieder erste Sahne, kostet nur ein Paar Euronen, nicht die Welt.

Hab ihn selber getauscht.
 
  • Xenon motor ausgefallen? Beitrag #4
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Wie äußert sich der Ausfall? Ich habe gerade das Gefühl, dass meine Xenons nur gefühlte 5 m weit leuchten. Zwischendurch haben sie sich aber beim Aus- und wieder Einschalten runter und rauf bewegt. Trotzdem leuchteten sie anschließend zu niedrig. Ist dann die Steuerung im Eimer oder was ist da kaputt?

Die paar Euronen gelten doch vermutlich für die Teile, aber was kostet der Austausch an Arbeitszeit? ... oder kann man das als ambitionierter Hobbybastler mit 0,7 linken und 1,3 rechten Händen selber machen?
 
  • Xenon motor ausgefallen? Beitrag #6
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
So - war gerade in der Werkstatt und meine Xenonverstellung spinnt tatsächlich. Sie fährt zwar ordnungsgemäß runter und rauf, bleibt dann aber viel zu niedrig stehen. Habe Donnerstag Termin zur Repa.

Dauert das lange? Was tauschen die da aus oder ist das ein Programmfehler? Würde mich über Feedback freuen :-D
 
  • Xenon motor ausgefallen? Beitrag #7
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
So, bin gerade beim :-D und der rätselt über den hinteren Geber für das Fahrzeugniveau G76. Der zeigt 15,7 - 15,3 % an - müsste aber viel mehr anzeigen *noahnung*

Edit: Fehler schnell gefunden :great::great::great:

Beim Wechsel des Dichtungsrings für den Hinterradantrieb musste die ganze linke Hinterachse zerlegt werde und da ist wohl beim Zusammenbau ein winziger Fehler passiert. Der Geber bzw. das Potentiometer für den Neigungswinkel wird über 2 Stangen mit einem Gelenk in der Mitte gesteuert. Ein Ende ist am Poti und das andere an der Hinterachse befestigt. Wenn die Hinterachse federt wird dadurch das Potentiometer gedreht. Allerdings steht die Mimik bei stark ausgefederter Hinterachse fast gerade, so dass dann (theoretisch) das Gelenk in der Mitte nach hinten bzw. in die falsche Richtung durchknicken kann. Bei mir ist das aber vermutlich aus Versehen beim Zusammenbau der Achse passiert. Wurde in 20 Minuten gratis gerichtet.

Hier ein Symbolbild
 
Anhänge
  • Geber.jpg
    Geber.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Xenon motor ausgefallen?

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.247
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
1.643
dr heile
dr heile
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.823
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.965
darkchester
darkchester
Antworten
17
Aufrufe
3.971
coolhard
coolhard
Oben Unten