Motoröl beim 4er R32 Turbo

Diskutiere Motoröl beim 4er R32 Turbo im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi zusammen, habe in der Suche leider nichts passendes gefund-en, obwohl ich mir nicht so recht vorstellen kann, dass es wirklich nichts dadrüber...
  • Motoröl beim 4er R32 Turbo Beitrag #1
thorbenhb
thorbenhb
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1
Hi zusammen,

habe in der Suche leider nichts passendes gefund-en, obwohl ich mir nicht so recht vorstellen kann, dass es wirklich nichts dadrüber gibt. Frage trotzdem hier nochmal die Turbo Fahrer:

Was fahrt ihr für ein Öl?

Ich habe meine ersten 10000km mit meinem Turbo jetzt fast rum und wollte mich schonmal so langsam auf einen Ölwechsel vorbereiten. Auf dem Schild in meinem Motorraum steht leider nur 10w-60, habe aber festgestellt, dass es das von Mobil 1 anscheinend nicht gibt. Weiß jetzt auch nicht genau ob es wirklich Mobil 1 sein muss, aber hatte es halt bei meinen vorherigen Fahrzeugen immer gern verwendet.... Denke das 10w-60 wird dann wohl von Castrol sein oder so.... könnte/sollte ich jetzt theoretisch auf Mobil 1 umsteigen? Und wenn auf welches? Oder einfach wieder Castrol rein und gut?Was empfiehlt ihr?

Danke und Grüße
Thorben
 
  • Motoröl beim 4er R32 Turbo Beitrag #2
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Hi zusammen,

habe in der Suche leider nichts passendes gefund-en, obwohl ich mir nicht so recht vorstellen kann, dass es wirklich nichts dadrüber gibt.


*roll**lol**lol**lol**lol**lol**lol*


DAS halte ich für glatt gelogen*buck*
 
  • Motoröl beim 4er R32 Turbo Beitrag #3
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Frag am Besten Deinen Tuner. HGP/BTS füllen immer 0W40 von Mobil rein. Was Rothe/R.S. nimmt weis ich nicht.
 
  • Motoröl beim 4er R32 Turbo Beitrag #4
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
ich kipp auch 0W40 Mobil 1 rein wie BTS mir empfohlen hat
 
  • Motoröl beim 4er R32 Turbo Beitrag #5
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Was kann ich den mal am besten für meinen Golf 2 nehmen damit er schneller rennt...hatte ja auch gerne nen R32*buck*
 
  • Motoröl beim 4er R32 Turbo Beitrag #6
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Die rot(h)en fahren Castrol 10W-60 ;)
 
  • Motoröl beim 4er R32 Turbo Beitrag #7
thorbenhb
thorbenhb
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1
Vielen Dank für die, zum größeren Teil, sehr hilfreichen Antworten!


Was kann ich den mal am besten für meinen Golf 2 nehmen damit er schneller rennt...hatte ja auch gerne nen R32*buck*

Nimm ne Schachtel Nägel, dann haste auch gleich ohne großen Aufwand auf Einmassenschwungrad umgebaut ;-)

Grüße Thorben
 
Thema:

Motoröl beim 4er R32 Turbo

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.673
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.957
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten