Kopfdichtung bei 80000 KM erneuern ?????

Diskutiere Kopfdichtung bei 80000 KM erneuern ????? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi Leute! Bei meinem R steht im Kürze die Steuerkettenreparatur an. Wenn der Motor schon einmal ausgebaut ist, soll ich dann die Kopfdichtung...
  • Kopfdichtung bei 80000 KM erneuern ????? Beitrag #1
Joe_1986
Joe_1986
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
2
Hi Leute!

Bei meinem R steht im Kürze die Steuerkettenreparatur an.
Wenn der Motor schon einmal ausgebaut ist, soll ich dann die Kopfdichtung auch gleich mit machen???
Und welche wichtigen Teile sonst noch(Zweimassenschwung, Kupplung, Ausrücklager, Nockenwellenversteller)??????

Gruß Joe
 
  • Kopfdichtung bei 80000 KM erneuern ????? Beitrag #2
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
Hi Leute!

Bei meinem R steht im Kürze die Steuerkettenreparatur an.
Wenn der Motor schon einmal ausgebaut ist, soll ich dann die Kopfdichtung auch gleich mit machen???
Und welche wichtigen Teile sonst noch(Zweimassenschwung, Kupplung, Ausrücklager, Nockenwellenversteller)??????

Gruß Joe
hi, ja bitte mach die auch, des öfteren sind Ventilschafftdichtungen undicht (war bei mir der Fall) und falls du Longlife benutzt hast, wird mal alles gründlich ausgespült :)

Ausrücklager natürlich auch, man hat ja nicht alle Tage das Getriebe raus :)

bitte betrachte meinen Thread falls du Fragen hast:

https://www.r32-club.de/showthread.php?t=17149
 
  • Kopfdichtung bei 80000 KM erneuern ????? Beitrag #3
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
116
es muss jeder selbst wissen wieviel Zeit und Geld man investieren will,ich würde Dir Ausrücklager + den Entlüfter empfehlen (beide Teile sind verbessert worden)evtl. noch den hinteren Dichtflansch getriebeseitig, Kofpdichtung würde ich unangetastet lassen --> man kann auch leicht kaputt reparieren. Wo fängt man dann an und wo hört man auf, Wasserpumpe , Lima, Wasserflänsche, etc. ?! > never touch a running system!

Es gibt sehr viele mögliche Defekte aber an einem einzigen Auto sind niemals alle Sachen!
man ließt immer nur die Probleme , der der keine Probleme hat wird keinen Thread eröffnen;die R´s die ich kenne (und das sind doch einige) hatten bei guter Wartung wenig Probs bei dieser Laufleistung.

Gruss
 
  • Kopfdichtung bei 80000 KM erneuern ????? Beitrag #4
Joe_1986
Joe_1986
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
2
Also da VW wahrscheinlich sowieso keine Kulanz übernimmt, möchte ich ziemlich alle Verschleißteile wechseln, sprich Ölpumpe, Wasserpumpe, Kupplung, Kopfdichtung, Ventilschaftdichtungen, Steuerkette, Spanner, Gleitschienen, Zahnräder, Nockenwellenversteller, Thermostat, sämtl. Dichtungen usw...
Bitte korrigiert mich, falls ihr noch andere Teile wechseln würdet, bzw. welche nicht!

Gruß Joe
 
  • Kopfdichtung bei 80000 KM erneuern ????? Beitrag #5
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Also da VW wahrscheinlich sowieso keine Kulanz übernimmt

Waurm bekommen einige volle Kulanz und andere gar keine? Ich würd das bei den Kosten, die da zusammen kommen, niemals einfach so resigniert hin nehmen;)
 
Thema:

Kopfdichtung bei 80000 KM erneuern ?????

Ähnliche Themen
Zerger
Antworten
18
Aufrufe
953
Dummbacke
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
684
Evo92
Evo92
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.369
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.953
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
0
Aufrufe
706
Cro
Oben Unten