Lufteinlässe Golf 4 auf der Motorhaube

Diskutiere Lufteinlässe Golf 4 auf der Motorhaube im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 4 R32; welche maße haben die vom focus rs??
  • Lufteinlässe Golf 4 auf der Motorhaube Beitrag #21
daniRS3
daniRS3
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
0
welche maße haben die vom focus rs??
 
  • Lufteinlässe Golf 4 auf der Motorhaube Beitrag #22
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
Wie der Stjepan schon gesagt hat, ist die effektivste Wärmeabfuhr direkt vorne am Kühler.
Wenn man sich die Rennwagen anschaut, die z.B. 24h Rennen fahren, dann sieht man bei denen,
dass die Luft, die durch die Kühler gehen, nicht in den Motorraum zurück geht, sondern über das
Auto hinweg, abgeleitet wird.
Es soll ja nur der Kühler den Wärmeaustausch vornehmen!

Ich denke mal, das deine vorige Idee, ganz am Anfang, die beste aber nicht die Optisch ansprechenste, war!
 
  • Lufteinlässe Golf 4 auf der Motorhaube Beitrag #23
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
So, wie bei dem Renner von Team Schrick!

Hier wird die Abwärme am Motor vorbei über das Auto geleitet!

Ist natürlich heine hardcore lösung aber :great:

aston_dmax_schrick_vorher.jpg
 
  • Lufteinlässe Golf 4 auf der Motorhaube Beitrag #25
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
wenn die Kiemen direkt über den Ladern sitzen hätt eich Panik, dass mir da mal ein Schwall Wasser auf die heißen Krümmer/Turbinengehäuse läuft und durch das krasse Abkühlen Risse erzeugt
 
  • Lufteinlässe Golf 4 auf der Motorhaube Beitrag #26
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
wenn die Kiemen direkt über den Ladern sitzen hätt eich Panik, dass mir da mal ein Schwall Wasser auf die heißen Krümmer/Turbinengehäuse läuft und durch das krasse Abkühlen Risse erzeugt

Wenn dann sollen die ja auch eher daneben und nicht direkt darüber ;)
 
  • Lufteinlässe Golf 4 auf der Motorhaube Beitrag #27
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
also die idee finde ich echt super und würde sowas auch sofort machen.leider habe ich nicht die fähigkeiten mir sowas selber zu basteln deswegen müsste ich auch auf teile zurückgreifen wo man in die haube einsetzten kann.

aber zum technischen wie wäre dann so was:
 
Anhänge
  • p76177_large+1994_Toyota_Supra+Orange_Body_Driver_Side_Front_View.jpg
    p76177_large+1994_Toyota_Supra+Orange_Body_Driver_Side_Front_View.jpg
    25 KB · Aufrufe: 68
  • Lufteinlässe Golf 4 auf der Motorhaube Beitrag #28
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
da der R ja Wasser nicht so arg mag, würde ich die Supra-Lösung nicht unbedingt nehmen!
 
  • Lufteinlässe Golf 4 auf der Motorhaube Beitrag #29
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
ja stimmt!

aber was sollte man machen wo den motor kühlt aber gleichzeitig wasser dicht ist????
 
  • Lufteinlässe Golf 4 auf der Motorhaube Beitrag #30
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
Kiemenförmig dann halt ;)
 
  • Lufteinlässe Golf 4 auf der Motorhaube Beitrag #31
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
ja ist ja während der fahrt in ordnung aber wenn man steht an einer ampel usw. läuft das komplette wasser auch wieder rein! oder es regnet rein.

aber von der optik her ist die focus RS variante mit abstand am schönsten!

könnte ich mir auch gut vorstellen nur halt nicht in carbon sondern schwarz oder wagenfarbe!

gruss
 
  • Lufteinlässe Golf 4 auf der Motorhaube Beitrag #32
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
  • Lufteinlässe Golf 4 auf der Motorhaube Beitrag #33
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
wie meinst du seitlich?

an den kotflügeln?
???
 
  • Lufteinlässe Golf 4 auf der Motorhaube Beitrag #34
daniRS3
daniRS3
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
0
also ich habe es so gemacht.
 
Anhänge
  • IMAG0029.jpg
    IMAG0029.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 94
  • Lufteinlässe Golf 4 auf der Motorhaube Beitrag #35
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
oh das sieht auch gut aus!!

was sind das für hutzen?wo hast du die her?

einfach loch schneiden und einsetzten?

danke

gruss
 
  • Lufteinlässe Golf 4 auf der Motorhaube Beitrag #36
daniRS3
daniRS3
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
0
sind selbst gebaut8) ich wollte sie eigentlich so einsetzen wie beim focus rs, aber das war nicht gerade das gelbe vom ei. jetzt sind sie verzinnt und verschweißt. aber der lack macht probleme...8-(
 
  • Lufteinlässe Golf 4 auf der Motorhaube Beitrag #37
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
hast du die gebaut?

kann man da vllt. ein paar bestellen?:D
 
  • Lufteinlässe Golf 4 auf der Motorhaube Beitrag #38
daniRS3
daniRS3
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
0
ja ich habe sie gebaut. das war eine arbeit. ich habe die teile 3 mal gebaut bis sie mir gefallen haben.8-(

ich hab mich gerade im focus rs forum erkundigt, eine seite vom focus kostet 138euro also 276euro für beide*schock*

man müsst mal unsern AGA GOTT fragen, der könnt solche bauen*roll*
 
  • Lufteinlässe Golf 4 auf der Motorhaube Beitrag #39
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
stimmt mr. f-town könnte da doch was schönes zusammen brutzeln!!

wäre auch zu 100% abnehmer! :great:

am besten :

- loch in die haube schneiden
- teile reinklipsen
- fertig!:D
 
  • Lufteinlässe Golf 4 auf der Motorhaube Beitrag #40
daniRS3
daniRS3
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
0
ja schön wäre das schon. da würd ich dann auch noch welche nehmen:D
 
Thema:

Lufteinlässe Golf 4 auf der Motorhaube

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
TikiChris
Antworten
160
Aufrufe
19.149
dsg-driver
dsg-driver
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.949
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten