Problem

Diskutiere Problem im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Also ich binn letzten samstag mit meinen .:R ca. 300Km gefahren, und dann ploetlich geht die AGA leuchte an. So, jetzt binn ich ca.200km von...
  • Problem Beitrag #1
A_R32
A_R32
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
Also ich binn letzten samstag mit meinen .:R ca. 300Km gefahren, und dann ploetlich geht die AGA leuchte an. So, jetzt binn ich ca.200km von zuhause weg, hab mein freundlichen angerufen und er sagt zu mir ich kann vorsichtig weiter fahren.. letztens war ich in die werkstadt und es wahren 3 fehler meldungen drinn: 2 waren auf die lambda sonde N°2 bezogen und 1 ueber sowas wie nocken wellen wenn ich mich nicht teusche :( . nexten mittwoch hab ich ein termin und es wir alles wieder kontrolliert..koennen die fehler i-wie an einander liegen? ist das schlimm??? und ich habe ja 1 jahr gebraucht wagen garantie, falls was waehre uebernehmt es die garantie???

danke in voraus fuer die antworten..
 
  • Problem Beitrag #2
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
Also ich binn letzten samstag mit meinen .:R ca. 300Km gefahren, und dann ploetlich geht die AGA leuchte an. So, jetzt binn ich ca.200km von zuhause weg, hab mein freundlichen angerufen und er sagt zu mir ich kann vorsichtig weiter fahren.. letztens war ich in die werkstadt und es wahren 3 fehler meldungen drinn: 2 waren auf die lambda sonde N°2 bezogen und 1 ueber sowas wie nocken wellen wenn ich mich nicht teusche :( . nexten mittwoch hab ich ein termin und es wir alles wieder kontrolliert..koennen die fehler i-wie an einander liegen? ist das schlimm??? und ich habe ja 1 jahr gebraucht wagen garantie, falls was waehre uebernehmt es die garantie???

danke in voraus fuer die antworten..
nockenwellen??
ich hoff ja nicht mal dass die Steuerkette gelängt ist und dir daher diesen Fehler zeigt.
das hatte ein Kumpel auch vor ein paar Wochen.

hast du ein Rasseln der Steuerkette? hast du Leistungsverlust gehabt bevor dein Auto in den Notlauf geschaltet hat?
 
  • Problem Beitrag #3
Four4Four
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Lieber jetzt die Ketten in der Garantiezeit machen lassen als danach...
Irgendwann melden die sich leider sowieso8-(
 
  • Problem Beitrag #4
A_R32
A_R32
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
nockenwellen??
ich hoff ja nicht mal dass die Steuerkette gelängt ist und dir daher diesen Fehler zeigt.
das hatte ein Kumpel auch vor ein paar Wochen.

hast du ein Rasseln der Steuerkette? hast du Leistungsverlust gehabt bevor dein Auto in den Notlauf geschaltet hat?

also leistungsverlust hatte ich keinen, was du aber gerade mit rasseln meinst versteh ich im moment nicht wirklich... meinst du so gereusche oder???
 
  • Problem Beitrag #5
A_R32
A_R32
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
Lieber jetzt die Ketten in der Garantiezeit machen lassen als danach...
Irgendwann melden die sich leider sowieso8-(

ubernehmt die garantie ein ketten wechsel??? weil ich hab echt kein plan von was mit gebrauchtwagen garantie alles uebernommen wird ???
 
  • Problem Beitrag #6
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
ubernehmt die garantie ein ketten wechsel??? weil ich hab echt kein plan von was mit gebrauchtwagen garantie alles uebernommen wird ???

Les die Bedingungen und das Kleingedruckte ganz genau, dann weiste auf was Du Dich einstellen mußt.
 
  • Problem Beitrag #7
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
wieso Garantie: auf die Ketten gibt´s doch (zumindest beim 4er) bis zu 100% Kulanz. Einfach ab zum Händler, Fall prüfen lassen. Der wird dann entscheiden, ob es eine Kulanzlösung gibt oder die Versicherung zahlen muss (für gewöhnlich muss das immer vorab geprüft werden, weil die Versicherung ja nicht einfach alles bezahlen, was der Hersteller eigentlich hätte übernehmen müssen).

Wenn da im Fehlerspeicher was bzgl. Nockenwellensteuerzeiten o.ä. drin steht, dann ist es doch schon sehr wahrscheinlich, dass die Ursache im Kettentrieb zu suchen ist, oder?!

BTW: es geht doch hier um einen 4er Golf R32, also mindestens 5 Jahre alt. Da gibt´s doch eh keine Garantien mehr, oder?

BTW2: bei mir war es übrigens genauso. Die Ketten haben schon seit dem Jahreswechsel Geräusche gemacht und nach einer ca. 150 km langen zügigen Autobahnfahrt machte der Kettentrieb richtig deutliche Raschel- und Rasselgeräusche, zusätzlich noch beim Gaswegnehmen ein Knistern. Die Fahrt hat dem Kettentrieb wohl den Rest gegeben.
 
  • Problem Beitrag #8
A_R32
A_R32
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
wieso Garantie: auf die Ketten gibt´s doch (zumindest beim 4er) bis zu 100% Kulanz. Einfach ab zum Händler, Fall prüfen lassen. Der wird dann entscheiden, ob es eine Kulanzlösung gibt oder die Versicherung zahlen muss (für gewöhnlich muss das immer vorab geprüft werden, weil die Versicherung ja nicht einfach alles bezahlen, was der Hersteller eigentlich hätte übernehmen müssen).

Wenn da im Fehlerspeicher was bzgl. Nockenwellensteuerzeiten o.ä. drin steht, dann ist es doch schon sehr wahrscheinlich, dass die Ursache im Kettentrieb zu suchen ist, oder?!

BTW: es geht doch hier um einen 4er Golf R32, also mindestens 5 Jahre alt. Da gibt´s doch eh keine Garantien mehr, oder?

BTW2: bei mir war es übrigens genauso. Die Ketten haben schon seit dem Jahreswechsel Geräusche gemacht und nach einer ca. 150 km langen zügigen Autobahnfahrt machte der Kettentrieb richtig deutliche Raschel- und Rasselgeräusche, zusätzlich noch beim Gaswegnehmen ein Knistern. Die Fahrt hat dem Kettentrieb wohl den Rest gegeben.

Also mein .:R ist von 2003, also 7 jahre alt.. das was ich habe ist eine gebrauchtwagengarantie.. im garantie vertrag steht elles ein bissen undeutlich was an kettentrieb usw. an geht, aber wenn es der fall waehre das es in einer kulanz enden koennte frage ich mal nach :) was an geraeusche an geht: binn problem los ca. 300km gefahre, mit autobahn, und kurvige landstrassen, und die leuchte ist erst angegangen als ich auf der autobahn etwas schneller auf die bremse musste.. ich habe am mittwoch ein termin beim freundlichen, dann gucken wir mal weiter..ich berichte die nachfolgen:great:
 
  • Problem Beitrag #9
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
viel Glück:great:
 
  • Problem Beitrag #10
A_R32
A_R32
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
also supper scheisse.. gestern abend binn ich mal wieder ne kurze runde mit mein .:R gefahre,und nach ca. 7-8km geht die leuchte wieder an..:-/ habe aber keine leistungs verluste gehabt.. binn jetzt echt gespannt was am mittwoch raus kommt..
 
  • Problem Beitrag #11
XR-32
XR-32
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
grüße
was hast du alles an deinem R gemacht das du ca 300 gefahren bist ??
das mit der leuchte kenn ich auch .
mfg
 
  • Problem Beitrag #12
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
grüße
was hast du alles an deinem R gemacht das du ca 300 gefahren bist ??
das mit der leuchte kenn ich auch .
mfg


nicht km/h sondern er ist eine Strecke von 300km gefahren :D
 
  • Problem Beitrag #13
A_R32
A_R32
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
waehre schoooooooen wenn ich 300km/h im original zustand gefahren haette.. :D strecke von 300km..die spitze die ich geschafft habe war 260Km/h aber auch mit ein leichtes gefaelle ;)
 
  • Problem Beitrag #14
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
waehre schoooooooen wenn ich 300km/h im original zustand gefahren haette.. :D strecke von 300km..die spitze die ich geschafft habe war 260Km/h aber auch mit ein leichtes gefaelle ;)

Na, dann biste eigentlich ein typischer NWT Kandidat :D
 
  • Problem Beitrag #15
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
wie: schneller wird man mit NWT nicht?*buck*
 
  • Problem Beitrag #17
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Naja, war ja ne Steilvorlage weil die Formulierung leicht missverständlich war:D
 
  • Problem Beitrag #18
A_R32
A_R32
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
kurz vom thema weg.. weis jemand warum mir das pc haengen bleibt sobald ich anhaenge zu postem versuche?? wollte neue bilder zeigen ;)
 
  • Problem Beitrag #19
A_R32
A_R32
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
da mir bis her niemand sagen konnte wie ich bilder posten kann :( hab ich mal nen kleinen album gemacht :great:
 
  • Problem Beitrag #20
A_R32
A_R32
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
so leute.. also lambda sonse war beschaedigt wegen marder biss :-/.. jetzt wieder alle ok :D.. aber ich lass noch als sicher heit eine anti marder anlage :great: da kriegt der scheiss fich nen richtigen elektro shock 8)
 
Thema:

Problem

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.684
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.966
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten