Fragen zum R

Diskutiere Fragen zum R im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo liebe R-Fahrer! Ich habe da mal ein paar Fragen zu dem GefähRt! Mir ist zu Ohren gekommen, dass VW im Laufe der Zeit die...
  • Fragen zum R Beitrag #1
Samthiat
Guest
Hallo liebe R-Fahrer!

Ich habe da mal ein paar Fragen zu dem GefähRt!

Mir ist zu Ohren gekommen, dass VW im Laufe der Zeit die Fahrwerksabstimmung geändert hat. Da in unserem heimischen Raum die Straßen doch sehr schlecht sind und die neue Abstimmung komfortabler sein soll, wollte ich fragen, ob das a) so ist b) seit wann das so ist und c) welche Teilenummern die neuen Dämpfer haben, wenn es sie gibt?

Im Voraus bereits vielen Dank

Sam
 
  • Fragen zum R Beitrag #2
MeisteR32
Guest
Sei gegrüßt, Samthiat!
Von einer Fahrwerksänderung, die ja dann sicherlich in einem Zuge mit den bekannten Änderungen von Baujahr `02 zu `03 stattgefunden hätte, ist mir nichts bekannt. :roll:
Zumal ich mir das auch nicht vorstellen kann, weil das R32 Serienfahrwerk noch nie übermäßig hart war, selbst im Baujahr 2002 nicht.
Woher hast Du denn diese Info?
 
  • Fragen zum R Beitrag #3
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Soweit mir bekannt ist, war das 2002er Fahrwerk härter als das 2003er. Es gab dazu vor ewigen Zeiten mal einen Thread. Benutz die Suchfunktion :wink:
 
  • Fragen zum R Beitrag #4
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
BayernR32 schrieb:
...Zumal ich mir das auch nicht vorstellen kann, weil das R32 Serienfahrwerk noch nie übermäßig hart war, selbst im Baujahr 2002 nicht...

Bist du dir auch sicher, das du auch einen R fährst? :lol:

Mein R (11/2002) hatte bisher das härteste Fahrwerk das es im Originalzustand gibt intus. :wink: Das es am Fahrwerk (zw. 2002 - 2003) Änderungen gab, hat VW nie bestätigt.
 
  • Fragen zum R Beitrag #5
Samthiat
Guest
Genau darum geht es...

Selbst in der Guten Fahrt wurde bestätigt, dass die "brutale Härte" in der Anfangszeit durch eine geänderte Fahrwerksabstimmung beseitigt wurde...

Dann müßte es doch neue Teilenummern geben... Man kann ja kaum unterschiedlich harte Dämpfer "mischen"??? Oder
 
  • Fragen zum R Beitrag #6
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Samthiat schrieb:
Genau darum geht es...

Selbst in der Guten Fahrt wurde bestätigt, dass die "brutale Härte" in der Anfangszeit durch eine geänderte Fahrwerksabstimmung beseitigt wurde...

Dann müßte es doch neue Teilenummern geben... Man kann ja kaum unterschiedlich harte Dämpfer "mischen"??? Oder

Ja, so ist das. Teilenummern gibt es beim netten "Freundlichen" :)
 
Thema:

Fragen zum R

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.649
OS-T-32
OS-T-32
Salentoplayer
Antworten
23
Aufrufe
3.115
dr heile
dr heile
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.897
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten