Megiuars - TOP!

Diskutiere Megiuars - TOP! im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Das hört sich doch schonmal machbar an - auch für mich :D Hara hat meine Frau und den Handschuh kann ich mir besorgen. Die normalen Hara-Tücher...
  • Megiuars - TOP! Beitrag #21
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Das hört sich doch schonmal machbar an - auch für mich :D

Hara hat meine Frau und den Handschuh kann ich mir besorgen. Die normalen Hara-Tücher gehen vermutlich nicht oder? Wir haben da eine ganze Kollektion...

Mit dem Dampfstrahler bin ich eher vorsichtig. Ich habe zwar so einen Mittelklasse-Kärcher, aber der kann ja auch Unheil anrichten *noahnung*
 
  • Megiuars - TOP! Beitrag #22
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Das hört sich doch schonmal machbar an - auch für mich :D

Hara hat meine Frau und den Handschuh kann ich mir besorgen. Die normalen Hara-Tücher gehen vermutlich nicht oder? Wir haben da eine ganze Kollektion...

Mit dem Dampfstrahler bin ich eher vorsichtig. Ich habe zwar so einen Mittelklasse-Kärcher, aber der kann ja auch Unheil anrichten *noahnung*

geht alles, der kleine Kärcher hat eh nicht soviel Dampf und zur Vorreinigung reicht das locker.
Denk dran beim Hara wirklich auf die Wassermenge nur nach Vorschrift eintröppeln, sonst haste Hara Rest Schlieren auf Deinem Dicken ;)
 
  • Megiuars - TOP! Beitrag #23
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ich werd's versuchen. Danke für die Tipps :great::great::great:

Meguihara ... ähh ... Guats Nächtle ;)
 
  • Megiuars - TOP! Beitrag #25
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
ich habe mir gestern von mequiars das reifen glanz gel gekauft ich dachte ich werd verrückt nach dem öffnen das riecht so gut nach Grape das ich es am liebsten saufen würde!!:D:D


p.s. Top sache der reifen glänzt wie sau und es spritzt nicht wie das sprüh zeug beim fahren!!:great:


gruss
 
  • Megiuars - TOP! Beitrag #26
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
ich habe mir gestern von mequiars das reifen glanz gel gekauft ich dachte ich werd verrückt nach dem öffnen das riecht so gut nach Grape das ich es am liebsten saufen würde!!:D:D


p.s. Top sache der reifen glänzt wie sau und es spritzt nicht wie das sprüh zeug beim fahren!!:great:


gruss

Das Zeug ist ja auch gut, nur überzogen teuer und da gibt es aus good old Germany wesentlich günstigere Alternativen mit gleichem Gegenwert.
 
  • Megiuars - TOP! Beitrag #27
AK47
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
2
namen :great:
 
  • Megiuars - TOP! Beitrag #28
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Dr. K.O. Wack ?, Sonax, Koch
 
  • Megiuars - TOP! Beitrag #29
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
Hab den Thread auch mal überflogen, weil ich selbst mal wieder meinem .:R was gutes tun möchte :D
kam die letzten tage auch auf die Gedanken meinen .:R mal zu nem Profi zu schicken, zwecks Lackaufbereitung. Hatte ihn letztes Jahr schon gründlich selbst polliert, aber ich glaube mein vorbesitzer hat das wort Politur nie wirklich bei dem wagen angewendet :(. fand den Lack jedenfalls für sein alter nicht wirklich in top verfassung.
Nun lese ich das viele leute davon abraten. Ist das echt so ein risiko? oder bringt das kaum was?
Wenn doch weiss da zufällig jemand ne gute renomierte Firma im Raum Ruhrgebiet/Niederrhein, die da auch nicht einem direkt alles geld aus den taschen ziehen?
 
  • Megiuars - TOP! Beitrag #30
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Das Zeug ist ja auch gut, nur überzogen teuer und da gibt es aus good old Germany wesentlich günstigere Alternativen mit gleichem Gegenwert.


ja das stimmt schon!

aber das seh ich nicht so eng.
der Golf ist mein einzigstes hobby und da ist es mir nicht so wichtig vom geld her!

grüssle
 
  • Megiuars - TOP! Beitrag #31
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
ja das stimmt schon!

aber das seh ich nicht so eng.
der Golf ist mein einzigstes hobby und da ist es mir nicht so wichtig vom geld her!
grüssle

Warte mal ab, wenn Deine Hobbies sich erweitern.... ;) Aber natürlich ist man nach getaner Arbeit auf das Ergebnis auch stolz und das Geld meist vergessen 8)
 
  • Megiuars - TOP! Beitrag #32
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
ja da hast du recht!

habe vorhin in meinem treath : aktuelle bildaa mal n paar eingestellt nach dem wachsen usw.!!

also ich bin zufrieden!:great:


gruss
 
  • Megiuars - TOP! Beitrag #34
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
jut jut! :D :great:
 
  • Megiuars - TOP! Beitrag #35
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Tja, die Profiaufbereitung wird hier wohl eher skeptisch gesehen *noahnung*

Kann ja auch so oder so ausgehen ???

Ich denke, dass so etwas wohl erst dann sinnvoll ist, wenn der Lack echte Schäden hat.
 
  • Megiuars - TOP! Beitrag #36
vladi86
vladi86
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

Ich persönlich kann cleanproducts empfehlen. Die Preise sind mal Top und von den sachen brauch man nicht reden. :great:. Sind eigentlich produkte für Lackierer und so, bekommt man aber als privat person auch.
 
  • Megiuars - TOP! Beitrag #37
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
Tja, die Profiaufbereitung wird hier wohl eher skeptisch gesehen *noahnung*

Kann ja auch so oder so ausgehen ???

Ich denke, dass so etwas wohl erst dann sinnvoll ist, wenn der Lack echte Schäden hat.

ja merk ich schon, oder die frage wird gekonnt überlesen :D
Bin mir da auch noch sehr unschlüssig, weiß halt das er trotz polieren letztes jahr recht Stumpf teilweise rübergekommen ist, und nicht mehr so den "wow wie nen" effekt hat was ich eigentlich dachte *roll*
Ich werd erstmal selbst handanlegen am Lack und dann mal gucken glaub ich. Da vorallem 150Euro und mehr doch ne stange geld sind.
 
  • Megiuars - TOP! Beitrag #39
R32_Opa
R32_Opa
Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Wichtig ist für die KC polituren wie für jede gute Politur eine Ordentliche Maschine und vorallem gute Pads!
darum gehts mir... ich kauf mir keine maschine, ist halt doch zu viel... handarbeit reicht mir und sieht gut aus... bin ja kein profi:great:
 
  • Megiuars - TOP! Beitrag #40
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
... ich glaube auch, dass man mit einer Maschine schnell was "kaputt" macht, wenn man es nicht kann - und wer möchte schon an seinem Lieblingsauto üben ...
 
Thema:

Megiuars - TOP!

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
0
Aufrufe
90
Henry
Henry
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
Zerger
Antworten
18
Aufrufe
883
Dummbacke
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Oben Unten