bitte um hilfe :-)... elektrikproblem mit R32...

Diskutiere bitte um hilfe :-)... elektrikproblem mit R32... im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; servus leute... habe heute meinen reparierten R wiederbekommen - alles top soweit - gibt nur 2 problemchen - der R dreht nicht mehr über 5000UPM...
  • bitte um hilfe :-)... elektrikproblem mit R32... Beitrag #1
spoRti32
Guest
servus leute...

habe heute meinen reparierten R wiederbekommen - alles top soweit - gibt nur 2 problemchen -

der R dreht nicht mehr über 5000UPM und der tempomat geht nicht mehr.. was bitte kann das denn sein? zwischenzeitlich ( als er stand ) war die batterie kurz komplett leer und wurde gestern wieder komplett geladen - kann das damit zusammenhängen!?...

bin absolut ratlos und hab echt kein plan was es sein könnte... scheint aber nichts mechanisches zu sein - ist wirklich einfach so als ob der begrenzer runtergeschraubt wurde
 
  • bitte um hilfe :-)... elektrikproblem mit R32... Beitrag #2
rulu57
Guest
Keine Panik :eek:
Dein R32 ist im Notprogramm :oops:
Fahr in die WS, und die Sache ist Geschichte :D
 
  • bitte um hilfe :-)... elektrikproblem mit R32... Beitrag #3
spoRti32
Guest
lol sowas hab ich ja noch nie gehört :) voll witig.. wieso schaltet der denn da rein und was macht das genau?
 
  • bitte um hilfe :-)... elektrikproblem mit R32... Beitrag #4
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Das Notprogramm erhält im Falle eines Defekts vorübergehend die Funktionsfähigkeit des Motors. Damit man noch in die Werkstatt fahren kann.
 
  • bitte um hilfe :-)... elektrikproblem mit R32... Beitrag #5
spoRti32
Guest
ähm und wieso schaltet der wagen da rein? hatte doch gar keinen defekt!?
 
  • bitte um hilfe :-)... elektrikproblem mit R32... Beitrag #6
rulu57
Guest
Ja :idea:
Einer von den ca. 30 Heinzelmännchen (Microcontroller) hat sich nach Wiederherstellung der Stromversorgung nicht Ordnungsgemäß zum Dienst zurück gemeldet :evil:
Um Schäden am Fahrzeug zu vermeiden, wird dass Notprogramm gestartet :roll:
Deine WS führt einen Reset durch, und dann läuft dein R wieder :D
Was für eine Reparatur hast Du den ausführen lassen :?:
 
  • bitte um hilfe :-)... elektrikproblem mit R32... Beitrag #7
Kiese
Guest
Ähhhm, sorry....

kurze zwischenfrage:

Hab mal gehört das bei so einem Notprogramm auch eine Geschw. begrezung aktiviert wird!

Stimmt des?!?!?
 
  • bitte um hilfe :-)... elektrikproblem mit R32... Beitrag #8
spoRti32
Guest
naja ich bin gestern kurz 200 gefahren... bei 220-230 müsste aber durch den begrenzer schluss sein
 
  • bitte um hilfe :-)... elektrikproblem mit R32... Beitrag #9
googlehupf
Guest
Oder hast du etwas ECU-Tuning mit deinem Gölf gemacht?? *GG*
 
  • bitte um hilfe :-)... elektrikproblem mit R32... Beitrag #10
Kiese
Guest
also ich fahre knapp über 260...

spoRti32, bei Dir passt glaub ich irgendwas net!!!

(Diese Angaben sind laut Tacho)
 
  • bitte um hilfe :-)... elektrikproblem mit R32... Beitrag #11
MeisteR32
Guest
@Kiese: 230 fährt der R von SpoRti32 ja auch, weil durch das Notprogramm nicht mehr als 5.000 upm möglich sind. :wink:
 
  • bitte um hilfe :-)... elektrikproblem mit R32... Beitrag #12
spoRti32
Guest
richtiiiig ;)... normal fährt er gute 270-280 tacho
 
  • bitte um hilfe :-)... elektrikproblem mit R32... Beitrag #13
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Bei mir ist bei 260 Feierabend :(
 
  • bitte um hilfe :-)... elektrikproblem mit R32... Beitrag #14
MeisteR32
Guest
Dann hast Du wahrscheinlich eine andere Software drauf. Ich hab die 005er und das ist auch bei 260 laut Tacho Ende.
@SpoRti: Was ist Dein R denn für ein Baujahr?
 
  • bitte um hilfe :-)... elektrikproblem mit R32... Beitrag #15
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Zu meiner Software habe ich gerade in einem anderen Thread etwas geschrieben. MeineR lief übrigens auch vor dem Update nicht schneller als 260.
 
  • bitte um hilfe :-)... elektrikproblem mit R32... Beitrag #16
MeisteR32
Guest
Ich meinte, daß SpoRti ne andere Software als wir drauf haben muß.
Dann ist bei uns die Tachoabweichung einfach nicht so groß wie bei anderen. :wink:
 
  • bitte um hilfe :-)... elektrikproblem mit R32... Beitrag #17
spoRti32
Guest
seitden die KBR anlage drunter ist läuft er obenrum wesentlich drehfreudiger und dreht im 6. gang viel besser aus...

habe einen bj 8/03 mit der neuesten software...
 
  • bitte um hilfe :-)... elektrikproblem mit R32... Beitrag #18
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es zwischen den einzelnen R32 bei der Höchstgeschwindigkeit Unterschiede von 20 km/h gibt. Zumindest nicht im Vergleich Serie zu Serie :!:
 
  • bitte um hilfe :-)... elektrikproblem mit R32... Beitrag #19
spoRti32
Guest
hmm vielleicht mal über 5000 drehen ;)... nein war nurn spässchen, kanns mir auch nicht vorstellen - sind ja alles nur blöde tachoangaben - nen gps hatte ich leider noch nie im auto :( wollt ich als schon mal machen
 
  • bitte um hilfe :-)... elektrikproblem mit R32... Beitrag #20
spoRti32
Guest
wie gern würd ich mal wieder ueber 5000 drehen fällt mir da grad auf ;)... ist wohl das steuergerät oder der signalgeber für den tacho!?...

fehlermeldung beim auslesen: Tachosignal fehlerhaft...

habn termin für nächste woche :(
 
Thema:

bitte um hilfe :-)... elektrikproblem mit R32...

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.645
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
9
Aufrufe
1.708
thaight
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten