NAvi MFD + Playstation 2 + DVB-T

Diskutiere NAvi MFD + Playstation 2 + DVB-T im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Hallo, für satte 190 EUR hab ich mir einen Adapter bestellt, mit dem ich meine PS2 ans VW-Navi anschließen kann. Zuätzlich möchte ich aber noch...
  • NAvi MFD + Playstation 2 + DVB-T Beitrag #1
googlehupf
Guest
Hallo,

für satte 190 EUR hab ich mir einen Adapter bestellt, mit dem ich meine PS2 ans VW-Navi anschließen kann.

Zuätzlich möchte ich aber noch einen DVB-T Tuner nebst Antenne anschließen.

Für die Playstation habe ich einen Spannungswandler, gibts die DVB-Geräte nicht auch für den mobilen Betrieb in 12 V Ausführung?

Gibt es eine Möglichkeit beide Komponenten gleichzeitig ans Navi anzuschließen ohne dauernd umstöpseln zu müssen?
Benötige ich für das DVB-Gerät einen zusätzlichen Adapter?

Und: Wo kann ich die Geräte unauffällig unterbringen?
(Playstation 2 alte Version), DVB hab ich noch nicht. Müsste ja irgendwo in IR-Reichweite wegen schnurlosen Controller und Fernbedienung sein.
 
  • NAvi MFD + Playstation 2 + DVB-T Beitrag #2
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Wozu in drei Teufels Namen braucht man im Auto PS2 :?:
 
  • NAvi MFD + Playstation 2 + DVB-T Beitrag #3
googlehupf
Guest
Wozu braucht man ein handy?

Habs mal bei einem Kollegen in einem Lincoln gesehen, mit einer X-Box. Ist ein netter Gag, nicht mehr und nicht weniger.

Hat denn noch niemand eine Playstation im Auto hier?
 
  • NAvi MFD + Playstation 2 + DVB-T Beitrag #4
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Für DVB-T gibt es schon spezielle Geräte. Ich würde allerdings noch ein wenig abwarten. Ab einer bestimmten Geschwindigkeit empfängt man kein Bild mehr.
Dann hast Du auch mit der Fernbedienung keine probleme. Ansonsten mußt Du ein bisschen frickeln, und den IR-Empfänger aus der Box ausbauen und in reichweite einbauen.
 
  • NAvi MFD + Playstation 2 + DVB-T Beitrag #5
googlehupf
Guest
PS2 erfolgreich eingebaut.

So, Playstation und DVD gucken geht schon bestens.

Falls jemand Fragen hat kann ich gerne helfen.

Echt irre, was für einen Sound ein DVD-Film im Auto hat! Sagenhaft!
Zur Einstimmung erstmal ne Runde GT4 gezöckelt, natürlich mit dem R32! Auch das Bild ist 1A.

War zwar nicht billig, aber hat sich gelohnt. By Mc Drive hat man sich zumindest gewundert, warum da "Zurück in die Zukunft" läuft ;)

@vr-six: mit dem DVB hast du wohl recht. Mit ner "normalen" Billig-Anlage ist wohl ab Tempo 20 Schluss mit Empfang (verstehe gar nicht warum).

Mit einer speziellen Nachrüst-Lösung ist man zwar mit ca. 500 EUR inkl. Antenne dabei, dafür gehts bis ca. 150 km/h.
Frage mich nur, worin der Unterschied besteht.
 
  • NAvi MFD + Playstation 2 + DVB-T Beitrag #7
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
was für ein adapter ist das den du dir da geholt hast?
interesse hätte ich an der sache auch :)

hast du gar evtl irgendwelche schaltpläne oder so?
 
  • NAvi MFD + Playstation 2 + DVB-T Beitrag #8
MeisterQuitte
Guest
ich kann mir grad absolut keinen reim drauf machen, was ein DVB-T Tuner ist... :oops:

den post zu spät gesehen. :roll:

ich hab das ganze elegant über einen original VAG TV Tuner aus dem Audi A6 gelöst wo man problemlos 2 geräte parallel anschliessen und betreiben kann da er sie automatisch erkennt die eingänge.

das ist ne gretchenfrage von HD (mit dem ich normal immer übereinstimme aber in diesem punkt NICHT 8) )

ich hab erstmal einen spannungswandler verbraten ehe ich den strom/die PS2 im kofferraum in der reserveradmulde hatte :wink:
 
  • NAvi MFD + Playstation 2 + DVB-T Beitrag #9
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
MeisterQuitte schrieb:
das ist ne gretchenfrage von HD (mit dem ich normal immer übereinstimme aber in diesem punkt NICHT 8) )

Was willst du damit sagen (habe wirklich keinen Plan :oops: ) :?:
 
  • NAvi MFD + Playstation 2 + DVB-T Beitrag #10
MeisterQuitte
Guest
ganz allgemein... bei anderen themen würde ich deine aussagen sofort unterschreiben. *schmeichel* beispiele fallen mir keine ein im moment :lol:

mit der "gretchenfrage" meinte ich die frage nach dem Sinn einer spielekonsole in einem auto... nicht dass das missverstanden wird. :wink:
 
  • NAvi MFD + Playstation 2 + DVB-T Beitrag #11
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
zum dvd schauen wär doch mal nen grund.
und als "gratis" dreingabe könnte man spielen...

aber meine frage welcher adapter das sein soll ist leider noch nicht beantwortet :(
 
  • NAvi MFD + Playstation 2 + DVB-T Beitrag #12
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
naja ich denke das mit der PS2 oder xbox ist eher der trend div. spiele und filme.
Einen Sinn empfinde ich jetzt nun auch nicht dabei. Und DVD schauen während der fahrt (als Fahrer) kann schnell ins auge gehen. ;)
Man kann natürlich wie sir henri nur den lauten verschieden einschlägigen filmen lauschen :D
 
  • NAvi MFD + Playstation 2 + DVB-T Beitrag #13
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
es geht ja einfach nur um die möglichkeit :p

deswegen will ich immer noch wissen welcher adapter :)
 
  • NAvi MFD + Playstation 2 + DVB-T Beitrag #14
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ich habe von dem Kram zwar absolut null Ahnung :roll: :oops: Aber ich glaube, schon mal etwas von einem Dietz-Adapter gehört zu haben :roll:
 
  • NAvi MFD + Playstation 2 + DVB-T Beitrag #15
MeisterQuitte
Guest
jo genau... ganz vergessen speci :))

wird im "fachjargon" als "Dietz Adapter" (nummer wiess ich net - suchfunktion!!!!) bezeichnet. hab schonmal darüber gepostet.
 
  • NAvi MFD + Playstation 2 + DVB-T Beitrag #16
googlehupf
Guest
@speci:

Das Tei ist nennt sich "Dietz Adapter" hab den bei ACR gekauft.

Wird einfach an diesen kleinen DIN-Stecker (das runde Teil mit mehreren Polenhinten am Navi) angeschlossen. Der Adapter hat drei Eingänge, für Video-Signal und 2 für Ton. Der Adapter muss dann noch ans Plus für die Zündung und an Masse angeschlossen werden. Hab das direkt am Navi abgegriffen. Das teil muss rechts unterhalb des Radios "versenkt" werden, sonst passts nicht mehr rein.

Desweiteren brauchst du einen Spannungswandler (150 W hat meiner), den hab ich von Reichelt. (49 EUR glaub ich)

Playstation und Spannungswandler hab ich in den Kofferraum gepackt, wo sonst das Warndreieck und der Verbandskasten sitzen. Diese sind in den Innenraum unter die Sitze gewandert. Habe das Playstation Signal-Kabel so nach vorne verlegt, dass man die PS jederzeit entnehmen kann. Da das Kabel aber allerdings zu kurz ist, brauchst du noch eine VErlängerung. Bei mir kommt diese Steckverbindung genau vor dem Beifahrersitz aus, so dass man auch noch eine Digitalkamera etc. leicht anschließen kann.

Das Problem ist jedoch, dass sich der Spannungswandler recht schnell aufheizt, wenn man das System länger eingeschaltet hat. Deswegen habe ich eine Aluplatte draufgelegt zur Wärmeleitung, dann den Kofferraumteppich drüber. Evtl. bau ich noch einen kleinen Lüfter ein.

Unbedingt ratsam: Ein schnurloser Controller für die PS (Logitich). Der findet bequem vor dem Schaltknüppel auf dem Aschenbecher platz. Die PS lässt sich damit immer problemlos von vorne ohne Kabel bedienen. Andernfalls müsste man noch ein zusätzliches Kaben für den Controller (+ Verlängerungskabel) verlegen.

Zum DVD schauen und zum zöckeln ist die Bildschirmauflösing IMHO völlig ausreichend.

Nicht vergessen: PS und Soannungswandler am Kofferraumboden fixieren, sonst fliegen die Teile durch die Gegend. Wenn man das beachtet, springen die CD's auch nicht und es gibt keinerlei Aussetzer.
 
  • NAvi MFD + Playstation 2 + DVB-T Beitrag #17
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
auch wenn es spät kommt:

danke für die ausführliche antwort!! :)
 
  • NAvi MFD + Playstation 2 + DVB-T Beitrag #18
powered
powered
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
lass alles über einen Video-Switch laufen und du kannst wählen was und wie du willst. DVB-T gibts einige. Ich habe den Single-Tuner , der ist wenigstens bis 160 stabil. Nach Ausrichtung den Scheibenantenne sollten es aber bald auch 200 sein.
Wozu man es braucht, braucht man nicht, man hat es und das Kind freut sich, wenns hinten ganz entspannt DVD, TV oder RFk gucken kann :D
 
Thema:

NAvi MFD + Playstation 2 + DVB-T

Oben Unten