Update 2010 - Audifelgen 19"

Diskutiere Update 2010 - Audifelgen 19" im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; UPDATE 2010 "Hoffe hier wird es eher gelesen als im Mein R32-Thread" Hab die neuen Audifelgen jetzt drauf. 8,5 x 19 ET 48 mit 225/35/R19...
  • Update 2010 - Audifelgen 19" Beitrag #1
Eusebio
Eusebio
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
UPDATE 2010

"Hoffe hier wird es eher gelesen als im Mein R32-Thread"

Hab die neuen Audifelgen jetzt drauf.
8,5 x 19 ET 48 mit 225/35/R19 Dunlop Sport Maxx
68590733.jpg


56946879.jpg


Und jetzt kommt mein Problem:
Der Tüv will Sie nicht eintragen:-/
Ich habe ein H&R Gewinde drin, Beim Tüv musst ich mit dem vorderen
Rechten und hinterem linken Rad auf einer ca. 10cm hochen Holzbowle
halten und voll einschlagen. Der Reifen kamm dadurch fast bis an den Kotflügel. ca. 3mm abstand.

So müsst Ihr Euch das vorstellen nur tiefer, auf diesen Foto ohne Personen im Golf.

35086039.jpg


Darau hab ich mir gedacht, Federwegbegranzer. Hab bei H&R angerufen und die haben mir davon abgeraten.
Was habt Ihr alles machen müssen? Meiner ist ca. 40mm tiefer (denke ich zumindest)

Wäre für kurze Feedbacks dankbar :)

Gruss Marian
 
  • Update 2010 - Audifelgen 19" Beitrag #2
R32Domi
Guest
Fahr zu nem TÜV der Ahnung hat und nicht so Rumzickt.:D
Meine Talladega´s sind ja fast identische mit denen hatte keine Probs damit und auch Fahrwerk verbaut.
Das einzigste ist das meine ne ET 50 haben....
 
  • Update 2010 - Audifelgen 19" Beitrag #3
-LexX-
-LexX-
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
19
Sonst hochschrauben -> Tüv und runterschrauben ;)
 
  • Update 2010 - Audifelgen 19" Beitrag #4
Eusebio
Eusebio
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
War bei Tüv, Dekra darf nicht eintragen.
Habe mal in meinem Schein nachgeschaut, dort ist zwar das H&R drin, aber ohne Irgendwelche Höhen ???
Also könnte ich doch das Fahrwerk ein wenig höher schrauben, doch wird das dann neu mit den Felgen eingetragen??Evtl. mit einer Höhe??

Hier mal Auzug:
prsentation1e.jpg
 
  • Update 2010 - Audifelgen 19" Beitrag #5
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Hey.

Sehen sehr geil aus!
Hätt sie aber in Schwarz genommen!!!

Wie gesagt fürn TÜV rauf und dann wieder runter..
Bei uns in Österreich gibts sogar NUR diese möglichkeit...

Lg Mike
 
  • Update 2010 - Audifelgen 19" Beitrag #6
der .:Rens
der .:Rens
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
205
...Habe mal in meinem Schein nachgeschaut, dort ist zwar das H&R drin, aber ohne Irgendwelche Höhen ???

Ist doch mit den Höhen eingetragen -> 250 bis 270mm Kante Federteller zu Schraubenmitte Federbein.


Darau hab ich mir gedacht, Federwegbegranzer. Hab bei H&R angerufen und die haben mir davon abgeraten.

Für die Eintragung Klick-Begrenzer rein, dann evtl. wieder raus...
 
  • Update 2010 - Audifelgen 19" Beitrag #7
vladi86
vladi86
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0
Meine Talladega´s sind ja fast identische mit denen hatte keine Probs damit und auch Fahrwerk verbaut.
Das einzigste ist das meine ne ET 50 haben....


Ne nicht ganz deine haben eine Breite von 8 und nicht 8.5
 
  • Update 2010 - Audifelgen 19" Beitrag #9
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Sieht gut aus. Felgen passen gut aufn 5er R.
 
  • Update 2010 - Audifelgen 19" Beitrag #10
vladi86
vladi86
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0
@Eusebio

das sind schon Originale Felgen?
 
  • Update 2010 - Audifelgen 19" Beitrag #11
Eusebio
Eusebio
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
ja das sind welche ;)
 
  • Update 2010 - Audifelgen 19" Beitrag #12
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Schaut echt gut aus,gefällt ma gut. Die Felgen find ich auch ned schlecht.
 
  • Update 2010 - Audifelgen 19" Beitrag #13
R32Hannover
R32Hannover
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
0
Ich würd mir auch einen Satz Klicker holen und dann nach der Eintragung raus, oder etwas höher schrauben und hoffen das die vom netten TÜV nicht nachmessen:-/
 
  • Update 2010 - Audifelgen 19" Beitrag #14
Eusebio
Eusebio
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Habe heute mal ein paar Händler abgefahren. Für H&R kann mir keiner die Klicks besorgen. Die Dämpfer haben einen großeren Durchmesser als die normalen. Deshalb sollen die mit einem Durchmesser von 21,5mm nicht passen. Muss mal morgen nachmessen und ein wenig googlen.

Ausser jemand von Euch mir sagen kann, welche passen würden ;)
 
  • Update 2010 - Audifelgen 19" Beitrag #15
vladi86
vladi86
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0
Nimmst kleinere im Durchmesser und bohrst die auf
 
  • Update 2010 - Audifelgen 19" Beitrag #16
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Habe heute mal ein paar Händler abgefahren. Für H&R kann mir keiner die Klicks besorgen. Die Dämpfer haben einen großeren Durchmesser als die normalen. Deshalb sollen die mit einem Durchmesser von 21,5mm nicht passen. Muss mal morgen nachmessen und ein wenig googlen.

Ausser jemand von Euch mir sagen kann, welche passen würden ;)

.....vergess es;) H&R sind Upside Down Dämpfer. Das was du dort "glänzen"siehst ist nicht
die Kolbenstange.
Diese sitzt unten im Dämpfergehäuse. Dort sitzen auch die Puffer. Eine Federwegsbegrenzung ist nur mit viel Aufwand möglich.
Wenn ich es richtig gelesen habe schleift dein Auto doch nicht beim einseitigen aufbocken-oder?
 
  • Update 2010 - Audifelgen 19" Beitrag #17
Eusebio
Eusebio
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Das hab ich mir schon gedacht :(

Das Auto schleift nur vorne, wenn:
nach links oder rechts eingeschlagen ist (siehe Bild) und unter dem Reifen sich ein gut 10cm hoher Holzballken etc. befindet. Die restlichen 2 Reifen stehen auf den Boden. Dadurch kommt wird das Rad richtig in den Radkastengedrückt und dann kommt dieser an den Kotfllügel :(
 
  • Update 2010 - Audifelgen 19" Beitrag #18
Van Denzel
Van Denzel
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
8
Schaut wirklich Top aus Hauptsache bekommst die noch eingetragen.
Hatte auch erst Probleme meine Felgen eingetragen zu bekommen beim ersten Tüv haben die sich auch so angestellt bin dann woanders hingefahren, und dort haben die das ohne Probleme eingetragen war in Beckum bei der GTÜ.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Update 2010 - Audifelgen 19" Beitrag #19
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Das hab ich mir schon gedacht :(

Das Auto schleift nur vorne, wenn:
nach links oder rechts eingeschlagen ist (siehe Bild) und unter dem Reifen sich ein gut 10cm hoher Holzballken etc. befindet. Die restlichen 2 Reifen stehen auf den Boden. Dadurch kommt wird das Rad richtig in den Radkastengedrückt und dann kommt dieser an den Kotfllügel :(

Dann wird er bei Kreisfahrt mit Volleinschlag noch mehr schleifen;)
 
  • Update 2010 - Audifelgen 19" Beitrag #20
Eusebio
Eusebio
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Dann frag ich mich wie alle anderen das Eingetragen bekommen haben :-/
Denke das fast jeder sein .:R tiefer hat. hmmm :)
Werde versuchen erstmal ein Rad abzunehmen und mal nachmessen ob die Werte die im Schein stehn aus so passen (250-270mm)

Wenn ich das richtig verstehe, dann kann ich mich in diesem Bereich der Tieferlegung bewegen.
 
Thema:

Update 2010 - Audifelgen 19"

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.011
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten