ZMS defekt?

Diskutiere ZMS defekt? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, an alle User,bitte um Hilfe. Habe ein klackern bei getretenem Kupplungspedal am Stand(Leerlaufdrehzahl), nur im betriebswarmen Zustand...
  • ZMS defekt? Beitrag #1
opc tom
opc tom
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
an alle User,bitte um Hilfe.

Habe ein klackern bei getretenem Kupplungspedal am Stand(Leerlaufdrehzahl), nur im betriebswarmen Zustand. Sobald ich vom Pedal runter gehe ist Geräusch weg.


Hab schon die Suche benutzt,A3 forum usw.,aber in dieser Kombination hab ich nichts gefunden. Hat event. irgendwer genau das selbe Problem.
 
  • ZMS defekt? Beitrag #2
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Hallo,
an alle User,bitte um Hilfe.

Habe ein klackern bei getretenem Kupplungspedal am Stand(Leerlaufdrehzahl), nur im betriebswarmen Zustand. Sobald ich vom Pedal runter gehe ist Geräusch weg.


Hab schon die Suche benutzt,A3 forum usw.,aber in dieser Kombination hab ich nichts gefunden. Hat event. irgendwer genau das selbe Problem.

Ausrücklager!
 
  • ZMS defekt? Beitrag #3
opc tom
opc tom
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
@coolhard

Kannst du mir bitte beschreiben warum ich den ZMS ausschließen kann?

Defektes Ausrücklager macht doch meistens nur Geräusche wenn Kupplung nicht getreten ist und ist ruhig sobald man aufs Pedal steigt.
 
  • ZMS defekt? Beitrag #4
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
@coolhard

Kannst du mir bitte beschreiben warum ich den ZMS ausschließen kann?

Defektes Ausrücklager macht doch meistens nur Geräusche wenn Kupplung nicht getreten ist und ist ruhig sobald man aufs Pedal steigt.

Ausschließen kann ich das aus der Erläuterungssicht sicher nicht.

Das ARL kann auch im umgekehrten Sinne Geräusche machen, aber eine Garantie kann ich dafür nicht geben, dass es das wirklich ist.

Bei ppp hatten wir beim NWT Tag auch seltsame Geräusche festgestellt, eindeutig ARL. Aber dann hatte er noch ein zusätzliches NEbengeräusch, das entweder nach Welle oder was auch immer klang.

FRag doch mal ppp per PN an, ob er da mittlerweile was herausfinden konnte.
 
  • ZMS defekt? Beitrag #5
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Mag sein das dein ZMS angeschlagen ist aber die Geräusche können auch aus dem Getriebe kommen. Ich habe wie viele andere Turbos kein ZMS mehr verbaut und die Geräusche sind dann ja immer deutlich hörbar im Stand. Die Zähne im Getriebe sind so untermaßig geschliffen das die dann aufeinander rumklappern. Bei warmen Öl könnte das genau dein Geräusch sein. Es mag aber auch an beidem liegen. Wie viel KM hat dein Getriebe runter ??

Mach dir erst mal keine Gedanken wenn der Wagen an sich gut fährt...
 
  • ZMS defekt? Beitrag #6
opc tom
opc tom
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hab jetzt 29tkm drauf.
Hab den Abt-Kompressorumbau seit KM-Stand 11.000 drinn.Mittlerweile fahr ich Stufe 400+ ,dem Robert sei Dank.

Fahren tut er sich normal.
Hat der ZMS auch Fett im Innern,welches sich unter Hitzeentwicklung verteilt?
 
  • ZMS defekt? Beitrag #7
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
uff :) gute Frage.

Ich glaube da war was mit visco dings bums. Rundum hast du auf jeden Fall auch federn. Wenn du natürlich 66% mehr Leistung fährst kann das gut sein das es hin ist, vor allem wenn du die leistung auch mal benutzt. Es gibt da aber nen Selbststudienblatt wo das ZMS im Halbschnitt gut erklärt war. Irgendwer hatte das mal im Forum...
 
  • ZMS defekt? Beitrag #8
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
ja, das ZMS hat ein Fettpolster, wenn Fett austritt, ist es kaputt!
Kann wiederum zu Geräuschen führen!
 
  • ZMS defekt? Beitrag #9
opc tom
opc tom
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
So jetzt was unerklärliches*noahnung*

Hab mir den Beitrag von TSR32 durchgelesen wo er aufgrund von zu wenig Motoröl ein ratter/rassel Geräusch beschrieben hatte.Sein ZMS war bereits erneuert.

Darauf hin kontrollierte ich meinen Ölstand und es fehlte ca. ein 1/2 Liter auf Maximum nachgefüllt.

Jetzt kommts,klackern weg.??? Wie gibts den sowas?

Hat da Irgendwer ne Idee dazu? Was hat den zuwenig Motoröl mit einem Klackergeräusch bei getretenem Kupplungspedal im warmen Zustand zu tun*noahnung*
 
  • ZMS defekt? Beitrag #10
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
.....*noahnung*

Beobachte das mal, was das auge nicht sieht das glaubt kein mensch...
 
Thema:

ZMS defekt?

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
640
Evo92
Evo92
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.650
OS-T-32
OS-T-32
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.129
Henry
Henry
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.899
darkchester
darkchester
Oben Unten