NWT am 22. in Dachau (erfahrungsbericht)

Diskutiere NWT am 22. in Dachau (erfahrungsbericht) im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi ich wollte mal schnell meine erfahrungen vom 22. posten! es hat mir viel spass gemacht mal ein paar von euch persönlich kennenzulernen und...
  • NWT am 22. in Dachau (erfahrungsbericht) Beitrag #1
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Hi ich wollte mal schnell meine erfahrungen vom 22. posten!

es hat mir viel spass gemacht mal ein paar von euch persönlich kennenzulernen und auch mal ein paar andere R32 zu begutachten!;)

zum NWT dirket am anfang war ich etwas skeptisch was sich aber dann nach den ersten km auf der autobahn und kurzem stück landstrasse gelegt hat!!!:D

der golf zieht wesentlich besser an und meiner meinung nach ist es erst jetzt ein richitger R32!

(obwohl ich immernoch neidisch bin auf R-Power 8-( der geth noch besser:-D)


freu mich schon auf das nächste "treffen"


gruss chris
 
  • NWT am 22. in Dachau (erfahrungsbericht) Beitrag #2
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
An objektivität und ausfühlichkeit nicht zu übertreffen! :D8)
 
  • NWT am 22. in Dachau (erfahrungsbericht) Beitrag #3
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
danke für das kompliment.......................................:p
 
  • NWT am 22. in Dachau (erfahrungsbericht) Beitrag #4
vladi86
vladi86
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0
Bin auch voll zufrieden. Er dreht schneller hoch und ich finde der Klang hat sich auch verändert. Ist ein wenig dumpfer geworden. Jetz mal schauen was die nächsten Kilometer so bringen.
 
  • NWT am 22. in Dachau (erfahrungsbericht) Beitrag #6
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
ja leider gab es ja keinen leistungsprüfstand sonst könnte man daten mit hand und fuss veröffentlichen!

aber so kann ich nur nach meinem popometer gehn und das sagt mir das der golf um einiges besser zieht!!

und der durchschnittsverbrauch bei hinfahrt: 11,9
und bei recht fetziger heimfahrt : 10,8

also alles in allem TOP!!

jetzt kommen noch die kat`s und fächer dann passt des auf jeden fall:D
 
  • NWT am 22. in Dachau (erfahrungsbericht) Beitrag #7
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Vergess LPS, die Ausgaben sind einfach zu ungenau und von x Faktoren abhängig.

Log vor Optimierung und danach + nach ALP und dann siehst Du die Unterschiede im Vergleich unter Echtzeit Fahrbedingungen.

Der Differenzwert ist das Wesentliche.
 
  • NWT am 22. in Dachau (erfahrungsbericht) Beitrag #8
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
ja war ja so logfahrt davor und nach dem NWT.

aber der prüfstand wäre halt noch das tüpfelchen auf dem i gewesen!:D
 
  • NWT am 22. in Dachau (erfahrungsbericht) Beitrag #9
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
  • NWT am 22. in Dachau (erfahrungsbericht) Beitrag #10
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
hmm hatte ich keinen einblick drauf und selbst wenn glaube nicht das ich damit was anfangen hätte können!!:D

ich weis nur das meine steuerketten top sind!!:great:

gruss
 
  • NWT am 22. in Dachau (erfahrungsbericht) Beitrag #11
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
mit der Zeit wird der R immer besser, vorallem wenn man von der Bahn kommt, denk man auf der Landstraße ob man leistung wärend er fahrt aufgesaugt hat :D

Warte noch ein paar Tage ab und dann mal schön abends mal richtig fliegen lassen.

Bin heute noch hin und weg von dem NWT!

Jetzt fehlt nur noch die Monster AGA!
 
  • NWT am 22. in Dachau (erfahrungsbericht) Beitrag #12
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Ja die fehlt bei mir auch noch es kommt auf jeden Fall noch 100 Zeller und der fächer von f-town.

Und wenn ich mal viel Geld übrig habe noch ne komplette AGA von f-town!!

Aber bis jetzt bin ich schon voll zufrieden!!

TOP

Gruß
 
  • NWT am 22. in Dachau (erfahrungsbericht) Beitrag #13
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Kannst auch nur mit den 100 Zeller anfangen, die bringen mit Anpassung im Verhältnis am meisten über den gesamten Drehzahlbereich.
Der Fächer ist erst ab ca. 6.000Upm richtig wirkungsvoll.
 
  • NWT am 22. in Dachau (erfahrungsbericht) Beitrag #14
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
Kannst auch nur mit den 100 Zeller anfangen, die bringen mit Anpassung im Verhältnis am meisten über den gesamten Drehzahlbereich.
Der Fächer ist erst ab ca. 6.000Upm richtig wirkungsvoll.

kann ich nicht ganz bestätigen. Habe derzeit nur den Fächer verbaut, da ich noch auf die AGA warte.
Den Fächer merkt man ab 5000Upm richtig, so zumindest bei mir!
 
  • NWT am 22. in Dachau (erfahrungsbericht) Beitrag #15
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
kann ich nicht ganz bestätigen. Habe derzeit nur den Fächer verbaut, da ich noch auf die AGA warte.
Den Fächer merkt man ab 5000Upm richtig, so zumindest bei mir!

KAT Birnen Original?
 
  • NWT am 22. in Dachau (erfahrungsbericht) Beitrag #16
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
jup, alles serie auser der Fächer und NWT 2.0
 
  • NWT am 22. in Dachau (erfahrungsbericht) Beitrag #17
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
jup, alles serie auser der Fächer und NWT 2.0

ok, ab 5000Upm ist NWT natürlich in 1. Linie verantwortlich ;) der Fächer tut sein Übriges dazu.

Die 100 Zeller sind allerdings auch schon im unteren Drehzahlband deutlich aktiver (NM). Im Grundsatz hast Du jetzt bei den Kats den Flaschenhals.

Aber man kann es drehen und wenden wie man will, das Komplettpaket holt halt das Maximale raus.
 
  • NWT am 22. in Dachau (erfahrungsbericht) Beitrag #18
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
ja klar, nur das volle Programm hat einen Wert.

Ich hatte den Vergleich vorher - nachher nur mit dem Fächer. Hatte ja schon vor dem Umbau das NWT drauf!

Wie gesagt, ich warte noch auf das Komplettpaket und wir dürfen sehr gespannt sein was kommt.
Dr. F-Town hat böses im Sinn ;) und ich bin ganz unterwürfig, hehe :D und voller Erwartung!
 
  • NWT am 22. in Dachau (erfahrungsbericht) Beitrag #19
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Stealth L C ;)
 
  • NWT am 22. in Dachau (erfahrungsbericht) Beitrag #20
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
ja, auf das wird es wohl hinaus laufen :D
 
Thema:

NWT am 22. in Dachau (erfahrungsbericht)

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
InterzepTOR
Antworten
7
Aufrufe
1.550
R32Carsten
R32Carsten
vr6_24v
Antworten
30
Aufrufe
4.424
Vorteck
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.940
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten