VW meine Helden

Diskutiere VW meine Helden im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Moin Moin, ich könnte mal wieder über die Helden bei Volkswagen ]. Ich hatte vor kurzem eine Getriebe-Tausch und seit dem ein Fehler mit dem...
  • VW meine Helden Beitrag #1
Digga´s R32
Digga´s R32
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin,
ich könnte mal wieder über die Helden bei Volkswagen ].

Ich hatte vor kurzem eine Getriebe-Tausch und seit dem ein Fehler mit dem Can-Gateway. Nach langem Suchen und immer wieder in die Werkstatt.Kam heute die Meldung die Helden in Wolfsburg haben entdeckt das ich ein DSG für Nordamerika eingebaut bekommen haben.
Das Getriebe ist für Deutschland aber so gar nicht freigegeben.
Jetzt diskutieren
4.gif
die in Wolfsburg, ob die das Getriebe nochmal tauschen oder Updaten können.
Ich hab dem Händler gesagt das ich ein Neues Getriebe will und dann hab ich micht bei VW beschwert.

Gruss
Otti
 
  • VW meine Helden Beitrag #2
R3StarT
Guest
so nach dem Motto.. Hätte auch funktionieren können... die können schon was bei VW wenns um reperaturen geht.. VollOchsen
 
  • VW meine Helden Beitrag #3
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Planlos die jungs aber die werdens schon richten . Man muss sich halt in geduld üben .
 
  • VW meine Helden Beitrag #4
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
den würd ich solange stehen lassen bis es funktioniert und n Mietwagen nehmen und schön die Rechnung zum :D
 
  • VW meine Helden Beitrag #5
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Jaja, ich würde, hätte, könnte, täte, wollte.....aber ich bin ja nicht in dieser Situation*lol*

Also ich würde nicht einfach meinen Wagen dort abstellen und als Leihwagen schlimmstenfalls ne Spackenkiste die ganze Zeit fahren wollen bis die Werkstatt sich überlegt, dass sie mal fertig werden*buck* Wenn man allerdings als Leihwagen wie bei uns das letzte Mal einen EOS 2,0 TDI bekommt, dann ist´s schon OK;)
 
  • VW meine Helden Beitrag #6
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Tja liebe Jungs vom :D und ihr lieben Jungs von VW....wer lesen kann ist klar im Vorteil.....ich kann mir nicht vorstellen, das ein NA - Getriebe und eines für Europa von der Teilenummer her gleich sind......
 
  • VW meine Helden Beitrag #7
Digga´s R32
Digga´s R32
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin,

also VW hat sich gemeldet und es ist nur eine andere Software drauf gespielt bei dem NA-Getriebe. Naja ich glaub zwar die haben keinen Bock das Teil nochmal zu wechseln, aber auch egal.
Das Auto fährt zur Zeit, nur es sind Fehler eingetragen und die Ganganzeige fehlt.
Nächste Woche gibt die Neue Software ( für "mich" *roll*geschrieben). Und dann warte ich mal ob irgendwas passiert und wenn was ist dann geht wieder zum :D und dann ich den an.
ICh mach mir auch nä. 2 Jahre keine weiteren Gedank hab noch Garantie und diese wird dann nochmal verlängert.

Gruss
Otti
 
  • VW meine Helden Beitrag #8
Digga´s R32
Digga´s R32
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Es ist ja nicht komplett falsch das Ersatzteil, sondern "nur" die Software.
Und wenn ich damit ein Problem habe, nervt ich den Händler solange bis nicht mehr will.
Und den Anwalt kann ich immer noch hinzu ziehen.


Ich würde ab zum Anwalt, soll der sich damit rumschlagen und die dürfen ihn dann bezahlen.
Es kann nicht sein, dass ein falsches Ersatzteil als Garantieteil eingesetzt wird...
 
  • VW meine Helden Beitrag #9
Digga´s R32
Digga´s R32
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
weil die NA-Software mit den anderen Komponenten nicht richtig codierbar ist.
Und das mit alles wieder richtig funktioniert ( auch die Ganganzeige im Fis auch bei D oder S)
Das Getriebe funkioniert an und für sich ja und die haben es auch halt nur dadurch festgestellt, weil mein Gateway sich nicht codieren lies.


wieso muss dann für dich eine neue Software geschrieben werden?
 
  • VW meine Helden Beitrag #10
Digga´s R32
Digga´s R32
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Das hat doch nur der Händler gesagt damit ich Ruhig bin und denke das die was für mich machen. Klar liegt die Software in Wolfsburg vor und die werden es Online aufspielen.
Und wenns nicht klappt, Neues Getriebe und Gut.


und wieso muss die geschrieben werden? Wenns nur die Software ist können sie doch einfach die Deutsche drauf packen?
 
  • VW meine Helden Beitrag #11
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ich würde trotzdem ein bisschen googeln, ob die Hardware identisch ist. Vieleicht besteht auch die Möglichkeit eine unabhängige Drittmeinung einzuholen. Es gibt doch bestimmt hier im Forum User, die sich damit auskennen. War da nicht jemand aus der Nähe von Kassel ???

Da ging es in einem Fred um die Schaltruckelei oder so ähnlich.
 
Thema:

VW meine Helden

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.663
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.046
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.557
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten