Kati293
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So, jetzt komm ich gleich mal mit meinem ersten Problem. Vielleicht ist dieses hier schon erörtert worden, aber ich habe nicht gefunden, wonach ich gesucht habe. Wenn es je schon genannt ist, dann bitte nicht gleich die Zähne fletschen, sonst gibs einen Yoga- Kurs aufgezwungen.
Ich starte meinen Golf und selten (aber es kommt vor) tourt er sogleich hoch auf knapp 2000. Das ganze geht dann also im Standgas ca. 'ne halbe Minute und dann tourt er wieder ab.
Das nächste wäre, dass er nicht nur selten, sondern immer, seit kurzem lauter ist. Da gibts doch diese Sache, dass der R im 6. Gang bei 2000 U/min am lautesten ist. Das weiß ich, und ich weiß auch, dass es da eine Automatik gibt, die die Fahrgeräusche bis 70 km/h leise halten. Zwecks innerorts und so (Gott, ich drück mich bestimmt wahnsinnig professionell aus, nicht wahr*roll*) Meiner ist aber grundsätzlich lauter seit ca. zwei Monaten. Bei langsamer Fahrt und offenem Fenster nehme ich Zusatzgeräusche aus dem Motor wahr. Ein Rasseln und mein Freund vermag es so auszudrücken "als ob er auf Felgen fahren würde". Nun dachte ich auch an die Steuerkette, aber die führt ja nicht auch noch dazu, dass der Auspuff lauter ist. Und: mein Auto war unlängst beim Service. Hätte mich der VW- Mensch nicht auf eine defekte Steuerkette angesprochen??
Also das Kettenproblem ziehe ich durchaus in Erwägung, aber kann es wirklich sein, dass völlig unabhängig davon, auch der Auspuff zur gleichen Zeit kaputt geht? Eher unwahrscheinlich, oder?! Und deshalb glaube ich, ist mein ganzes geschildertes Problem auf ein und dieselbe Ursache zurück zu führen. Hatte einer von euch das schon mal und kann mir auch gleich idealerweise sagen, wie tief ich in den Sparstrumpf greifen muss?
Ich starte meinen Golf und selten (aber es kommt vor) tourt er sogleich hoch auf knapp 2000. Das ganze geht dann also im Standgas ca. 'ne halbe Minute und dann tourt er wieder ab.
Das nächste wäre, dass er nicht nur selten, sondern immer, seit kurzem lauter ist. Da gibts doch diese Sache, dass der R im 6. Gang bei 2000 U/min am lautesten ist. Das weiß ich, und ich weiß auch, dass es da eine Automatik gibt, die die Fahrgeräusche bis 70 km/h leise halten. Zwecks innerorts und so (Gott, ich drück mich bestimmt wahnsinnig professionell aus, nicht wahr*roll*) Meiner ist aber grundsätzlich lauter seit ca. zwei Monaten. Bei langsamer Fahrt und offenem Fenster nehme ich Zusatzgeräusche aus dem Motor wahr. Ein Rasseln und mein Freund vermag es so auszudrücken "als ob er auf Felgen fahren würde". Nun dachte ich auch an die Steuerkette, aber die führt ja nicht auch noch dazu, dass der Auspuff lauter ist. Und: mein Auto war unlängst beim Service. Hätte mich der VW- Mensch nicht auf eine defekte Steuerkette angesprochen??
Also das Kettenproblem ziehe ich durchaus in Erwägung, aber kann es wirklich sein, dass völlig unabhängig davon, auch der Auspuff zur gleichen Zeit kaputt geht? Eher unwahrscheinlich, oder?! Und deshalb glaube ich, ist mein ganzes geschildertes Problem auf ein und dieselbe Ursache zurück zu führen. Hatte einer von euch das schon mal und kann mir auch gleich idealerweise sagen, wie tief ich in den Sparstrumpf greifen muss?