kupplungsprobleme

Diskutiere kupplungsprobleme im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo an alle, seit dem see ist es mir plötzlich das problem an meinem "R" aufgefallen wenn ich mit eingeschalteten esp schnell losfahre merkt...
  • kupplungsprobleme Beitrag #1
turbo-paule
turbo-paule
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
hallo an alle,

seit dem see ist es mir plötzlich das problem an meinem "R" aufgefallen

wenn ich mit eingeschalteten esp schnell losfahre merkt mann fast gar nichts, aaaaberrrr
fahr ich also zügig mit ausgeschaltetem esp an/los, das heisst die lampe brennt im kombi, ist es als wenn die kupplung rutscht und es riecht auch danach.

kann es mit dem nwt zu tun haben, das er jetzt mehr drehmoment hat und das die serien kupplung nicht mehr schafft ????

wie kann ich die kupplung prüfen, oder kann es an etwas anderen liegen? nicht das es das diff ist.

hatte mich bei der ausfahrt am see auch mit einem unterhalten bei dem es trotz neuer kupplung auch auftritt

wer kennt sich damit aus, und kann helfen !!!
wenn neue kupplung, was kostet soetwas und muss ich dann die druckplatte auch mit neu machen ???

warte auf eure hilfe, danke*noahnung*
 
  • kupplungsprobleme Beitrag #2
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
wie alt ist deine jetzige druckplatte (wie viele km hat sie gesehen )
 
  • kupplungsprobleme Beitrag #3
turbo-paule
turbo-paule
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
denk mal das es die erste ist !!!
hatte den wagen mit 45 tkm gekauft und jetzt hat er 59 tkm
 
  • kupplungsprobleme Beitrag #4
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
die kleine steigerung durch das nwt verkraftet die kupplung ohne probleme.
bei der km-leistung dürfte die druckplatte noch i.O sein.

hast du mal den fehlerspeicher auslesen lassen.

in welchem drehzahlbereich rutscht sie durch und wie lange braucht sie bis sie wieder greift?
 
  • kupplungsprobleme Beitrag #5
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
war bei mir auch so, wollte nen Knallstart mit meinem Bekannten, gegen einen VR6 machen, bin aber einfach stehen geblieben und der Motor hat hochgedreht.

Im endefekt kommt es net drauf an wieviel Km du drauf hast, sondern wie mit der Kupplung umgegangen worden ist. Wenn du das so oft und gerne machst wie ich, dann geht die originale Kupplung recht schnell kaputt!

Was du noch machen kannst, entlüfte mal die Kupplung, es ist möglich, wenn Luft im System ist, das es zu verzögerungen beim Einkuppeln kommen kann und daher die Kupplung rutscht. Wenn das aber schon öfters der Fall war, dann ist die Kupplung auch schon hinüber!

Prüfen kann man das von Außen nicht aber das rutschen ist schon ein deutliches Zeichen für die verschlissene Kupplung!
 
  • kupplungsprobleme Beitrag #6
turbo-paule
turbo-paule
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
na ja das auto war vorher in berlin angemeldet und i denk das sehr viel kurzstrecke damit gefahren wurde
sah beim kauf aber nicht runtergekommen aus, sehr gepflegt, aber mann kann halt nicht reinschauen.

ich selbst behandle ihn wie ein rohes ei, aber ab und zu muss es doch ein sportliches auto abkönnen, dafür wurde er ja auch gebaut

weiß einer aus dem stegreif was eine neue kupplung komplett kostet und welche für den "R" zu empfehlen ist
 
  • kupplungsprobleme Beitrag #7
turbo-paule
turbo-paule
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
bitte pn schreiben, die administratoren sehen das nicht gern.
 
  • kupplungsprobleme Beitrag #8
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Verkauf denn R....:p:p:p*lol*:-*
 
  • kupplungsprobleme Beitrag #9
turbo-paule
turbo-paule
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
warum ??? magst ihn haben ???
weißt ja , ist nur ne frage des preises *lol*

wenn er mal weniger wert ist als das was ich bezahlt habe, dann könnt ich es mir überlegen.
nächsten monat geht er sowiso erst einmal für 2 monate schlafen, weil der 3er mal bewegt werden muss :-D:-D:-D
 
  • kupplungsprobleme Beitrag #10
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Mach ja nur spass...;):p


warum ??? magst ihn haben ???
weißt ja , ist nur ne frage des preises *lol*

wenn er mal weniger wert ist als das was ich bezahlt habe, dann könnt ich es mir überlegen.
nächsten monat geht er sowiso erst einmal für 2 monate schlafen, weil der 3er mal bewegt werden muss :-D:-D:-D
 
  • kupplungsprobleme Beitrag #11
turbo-paule
turbo-paule
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
turbo fahren würd bestimmt wieder sau geil werden !!!!!

leider passt der bausatz nicht beim "R" rein)((
 
  • kupplungsprobleme Beitrag #12
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Meine Kupplung rutschte damals zu Sauger zeiten auch, direkt vor der Wörthersee Tour. Hab mich dann noch schnell im ADAC angemeldet und siehe da, sie erholte sich. Bis zum Ausbau keine Probleme mehr gehabt...
 
Thema:

kupplungsprobleme

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
38
Aufrufe
4.137
Hansdampf
Hansdampf
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.682
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten