Welche Scheiben möglich ausser Seriengröße?

Diskutiere Welche Scheiben möglich ausser Seriengröße? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi, bin bei der Suche nicht fündig geworden...daher meine Frage....die 334er Serienscheiben - kann man die gegen größere tauschen - dabei die...
  • Welche Scheiben möglich ausser Seriengröße? Beitrag #1
dave81
dave81
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Hi, bin bei der Suche nicht fündig geworden...daher meine Frage....die 334er Serienscheiben - kann man die gegen größere tauschen - dabei die Anlage behalten?
 
  • Welche Scheiben möglich ausser Seriengröße? Beitrag #2
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
die bremszange ist für die größe ausgelegt. je größer die scheibe,desto größer der außenkreis.passt folglich nicht mehr vollständig in die zange,also kleinere fläche an der die klötze greifen
 
  • Welche Scheiben möglich ausser Seriengröße? Beitrag #3
dave81
dave81
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
okay, also ist die R anlage mit den 334er scheiben schon am limit? würde ich eine größere fahren wollen, dann müsste ich die gesamte anlage ändern? richtig?
 
  • Welche Scheiben möglich ausser Seriengröße? Beitrag #4
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
jupp da brauchste ne komplett neue anlage . Ne Porsche 6Kolben oder ne Ne Movit 8Kolben anlage oder so was .
 
  • Welche Scheiben möglich ausser Seriengröße? Beitrag #5
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Bremsen

Naja ich kenne einige die eine andere Bremse auf ihrem Auto fahren aber naja die meisten waren nicht gerade begeistert. Richtig Bremsleistung nur wenn warm, wenn sie kalt sind fürchterliche Geräusche zudem müssen oft Spurplatten gefahren werden und von dem halte ich an der vorderachse wenig meine Meinung.

Sorry es kommt natürlich immer drauf an was du vor hast??

Aber es gibt einige hersteller und es gibt auch felgen bei denene sollte es ohne Platten gehen, aber es melden sich sicher noch mehr hier und sonst mal die Turbofraktion fragen??
 
  • Welche Scheiben möglich ausser Seriengröße? Beitrag #6
dave81
dave81
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
hmm, also ich wollte schon die R anlage behalten. wollte nur wissen ob eine größere scheibe fahrbar wäre. will nicht die gesamte anlage tauschen. danke für die Infos. Grüße Dave
 
  • Welche Scheiben möglich ausser Seriengröße? Beitrag #7
r32 nelson
r32 nelson
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
das hätte ich dir auch sagen können dave
 
  • Welche Scheiben möglich ausser Seriengröße? Beitrag #8
dave81
dave81
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
ja, aber ich geh dir schon mit genug auf den sack*oops*...aber wenn wir schon dabei sind:D..sag mir bitte was ich hinten noch machen kann..also scheibentechnisch...
 
  • Welche Scheiben möglich ausser Seriengröße? Beitrag #9
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Bau halt nur den Porsche 6 Kolben Sattel ein mit der 334er Scheibe, haben am Wörthersee viele drin gehabt, bestimmt nicht schlecht. Die größere Scheibe bringt dir eh nur optisch und zur Kühlung etwas, sonst nix.
 
  • Welche Scheiben möglich ausser Seriengröße? Beitrag #10
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
ja, aber ich geh dir schon mit genug auf den sack*oops*...aber wenn wir schon dabei sind:D..sag mir bitte was ich hinten noch machen kann..also scheibentechnisch...

Hinten Nix ausser du willst ne andere Optik
Vorne Porsche 6 Kolben mit 12er Spurplatte, das sollte reichen. Das ist ist eine gute Kosten/Nutzen lösung.
 
  • Welche Scheiben möglich ausser Seriengröße? Beitrag #11
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Hinten hat er aber evtl. noch nicht mal die 256er Scheibe, wenn er den Leon Frontkratzer fährt.
Da würde sich zumindest die Umrüstung auf die 256er anbieten!
 
  • Welche Scheiben möglich ausser Seriengröße? Beitrag #12
dave81
dave81
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Okay, werde Vorne erstmail die Anlage belassen bis sich eine andere Anlage findet in der Zukunft. Für Hinter wolle ich etwas erweitern a. wegen dem Gefühl (also eine etwas grössere Scheibe würde das Bauchgefühl verbessern) und b. wegen der optik, aber nicht primär. Danke für die Antworten....

Kurze Frage: für Vorne..die Porsche Anlage...da brauche ich nur die Sättel?
 
  • Welche Scheiben möglich ausser Seriengröße? Beitrag #13
a3quattro
a3quattro
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
62
Ich hab in meinem A3 345er Scheiben vorne. Kann ich da, beispielsweise, die TTRS Bremszangen dranmachen? Oder brauch ich dann zwingend auch größere Bremsscheiben(370er sind das beim TTRS normal)? Ich bin da net so de Fachmann für.

Oder bringt das nix nur die Zangen zu wechseln? Sollte man ne ganze Anlage nehmen(Zangen+Scheiben)?
 
  • Welche Scheiben möglich ausser Seriengröße? Beitrag #14
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Glaub das es schon gehn könnte die 4 Kolben Bremssättel vom Audi TTRS mit den 334er Scheiben zu montieren, bei den 6 Kolben Porsche Bremssätteln funktioniert es ja auch, und die Anlage ist bestimmt größer als die 4 Kolbenanlage vom TTRS. Man kann mit den 334er Scheiben und Porsche 6 Kolbenanlage noch 18 Zoll fahren.
 
  • Welche Scheiben möglich ausser Seriengröße? Beitrag #15
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
man(n) kann auch mit ner 360mm scheibe und 6kolben Porschesattel
noch 18Zoll fahren:D8)
 
Thema:

Welche Scheiben möglich ausser Seriengröße?

Ähnliche Themen
Antworten
4
Aufrufe
859
UweGolf32
UweGolf32
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.649
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.897
darkchester
darkchester
Oben Unten