Kulanz vs. Sonderkulanz?!

Diskutiere Kulanz vs. Sonderkulanz?! im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi moin, war gestern beim Händler um meine deutlichen Laufgeräusche (Edit: der Steuerkette) und meinen damit verbunden Antrag auf Kulanz zu...
  • Kulanz vs. Sonderkulanz?! Beitrag #1
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Hi moin,

war gestern beim Händler um meine deutlichen Laufgeräusche (Edit: der Steuerkette) und meinen damit verbunden Antrag auf Kulanz zu besprechen.

Hatte ja vorab mit VW per Mail diskutiert, dass die Werkstatt eine Kulanzprüfung übernimmt und wir uns hier vor Ort zusammen setzen sollten.

So, jetzt sagt der Servicetechniker gestern "ich habe in den Rechner geschaut und da steht, dass es für die Kette und deren Teile keine Kulanzlösung gibt. Also abgelehnt." Damit habe ich mich natürlich nicht zufrieden gegeben und dann sagte er nach einigen Erklärungen meinerseits (u.a. der Reparaturkosten), dass es sich ab 1.600 EUR um eine sog. Sonderkulanz handele und er die jetzt nochmal nach Rechnungserstellung beantragt.

War das bei Euch auch so?

Gruß und Danke

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kulanz vs. Sonderkulanz?! Beitrag #2
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
schiebschieb;)

Wie war´s denn nun bei Euch?
 
  • Kulanz vs. Sonderkulanz?! Beitrag #3
johnny007
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Antrag bei der VW-Werkstatt gestellt - abgelehnt
Antrag auf Sonderkulanz direkt bei VW - abgelehnt, Begründung Fahrzeug zu alt

Ich fahr einen 4er.

Gruss Manuel
 
  • Kulanz vs. Sonderkulanz?! Beitrag #4
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Im Oktober 08 war es bei mir so..
Ich war bei VW wegen kettengeräusche
Kundendienstmeister so.. Jop sind die ketten komm mal mit rein wir prüfen die Kulanz da gibs ne regelung

er alles in den computer eingehackt und mir sofort nen Termin gegeben da hab ich gefragt ob man nich erst auf antwort warten müsse
Nein sagte er das Programm hat ihn grünes licht für die reperatur gegeben

allerdings ein IVer
 
  • Kulanz vs. Sonderkulanz?! Beitrag #5
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Hm ja, genau so wollte unser Serivicetechniker auch vorgehen und hat aber leider keine Kulanz für Steuerkettenprobleme am 5er gefunden.

Naja, VW haben ja auf meine Sonderkulanzanfrage nicht ablehnend reagiert, so dass ich erstmal wieder abwarte.
 
  • Kulanz vs. Sonderkulanz?! Beitrag #6
Marcelinho83
Marcelinho83
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
375
Punkte Reaktionen
0
das mit der kette ist ja anscheind echt nen riesen thema. schade, das es da keine eindeutige lösung von vw gibt. ich habe auf meinem R noch bis ende september garantie und werde in jedem fall nächsten monat mal hingehen und ihnen sagen, dass sie die ketten mal ünerprüfen sollen.

vw wäre gut beraten, dass sie "uns" entgegenkommen. ich finde, dass es ein grund ist den nächsten wagen nicht bei vw zu kaufen, wenn ich auch auf solche probleme stoßen werde.

hoffe aber, dass nichts mit meinen ketten ist!
 
  • Kulanz vs. Sonderkulanz?! Beitrag #7
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Hallo die VW wird aber mit 1000% ablehen war bei meinem 5er auch so! Da nutzt auch nicht email,Telefon, Rechtsanwalt, usw und sofort!

MFG
Philipp
 
  • Kulanz vs. Sonderkulanz?! Beitrag #8
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
das mit der kette ist ja anscheind echt nen riesen thema. schade, das es da keine eindeutige lösung von vw gibt. ich habe auf meinem R noch bis ende september garantie und werde in jedem fall nächsten monat mal hingehen und ihnen sagen, dass sie die ketten mal ünerprüfen sollen.

vw wäre gut beraten, dass sie "uns" entgegenkommen. ich finde, dass es ein grund ist den nächsten wagen nicht bei vw zu kaufen, wenn ich auch auf solche probleme stoßen werde.

hoffe aber, dass nichts mit meinen ketten ist!

such Dir lieber einen fähigen Forumskollegen. Bei mir hat der Servicemensch auch vor Ablauf der Garantie versprochen, dass er die Ketten prüft und auf meine Frage, ob alles i.O. seie, bestätigte er dies und als ich dann nochmal da war und beim Prüfen dabei sein wollte stellte sich heraus, dass er gar nicht wusste, auf was er achten muss.
 
Thema:

Kulanz vs. Sonderkulanz?!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.190
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.572
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten