Motor blubbert wie ein Ami

Diskutiere Motor blubbert wie ein Ami im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; ....als ob das mit meinen DSG-Paddels Problemen nicht genug wäre, hab ich ebend festgestellt das mein Motor sich komisch an hört. Neben dem...
  • Motor blubbert wie ein Ami Beitrag #1
chRis32
chRis32
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
....als ob das mit meinen DSG-Paddels Problemen nicht genug wäre, hab ich ebend festgestellt das mein Motor sich komisch an hört. Neben dem typischen Klang ist ein dumpfes Geräusch bzw. bollern zu hören. Ich habe mal die Stelle auf dem Bild makiert, wo ich meine, das es herkommt. Es ist auch hinten am Auspuff war zu nehmen, wenn man mit dem Ohr mal dicht ran geht. Es ist jetzt nicht laut, aber doch war zu nehmen...um das Geräusch weiter zu beschreiben, würd ich halt sagen, das es klingt, wie so ein alter Ami-Motor der so vor sich hin blubbert... ???
Das Geräusch es jetzt nicht dominant oder laut, aber doch war zu nehmen.

Ich bekomm hier echt gleich'ne Krise :undecided:(

Hat einer eine Idee, was das sein könnte???
 
Anhänge
  • HPIM1625.jpg
    HPIM1625.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 461
  • Motor blubbert wie ein Ami Beitrag #2
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Wo meiner mal so komisch beglubbert hat war eine zündspule defekt !

Hat sich angehört wie so ein alter Ami! Aber das wirst du schon gecheckt haben oder??

Das was du markiert hast ist doch die kurbelwellen Entlüftung oder??


Gruß
 
  • Motor blubbert wie ein Ami Beitrag #3
newmanR32
newmanR32
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
0
ja richtig ist die entlüftung!!
lass mal den fehlerspeicher auslesen, meiner hat auch so "geblubbert" bei mir wars allerdings ne Kerze die defekt war und nicht die Spule;)
 
  • Motor blubbert wie ein Ami Beitrag #4
chRis32
chRis32
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Info, werd ich morgen gleich mal auslesen lassen. Der Pfeil makiert jedoch nicht genau die Stelle. ;)
 
  • Motor blubbert wie ein Ami Beitrag #5
Murph
Murph
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
wenn er blubbert, könnts auch die krümmerdichtung oder der krümmer sein!
 
  • Motor blubbert wie ein Ami Beitrag #6
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
zieh mal den stecker der fünften kerze?
(zu zählen beginnt man immer auf der seite des Motors an dem sich die Riemenscheiben befinden)

und schau dir mal meine vids an. da sind paar zum thema fehlzündung dabei
http://www.youtube.com/user/oxdudepoege
 
  • Motor blubbert wie ein Ami Beitrag #7
chRis32
chRis32
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Also ich würde sagen, er hört sich in etwa so an, wie in deinem ersten video( 9sec lang). nur ist es nicht so laut wie bei dir. ich geh mal ziehen. bis gleich.
 
  • Motor blubbert wie ein Ami Beitrag #8
chRis32
chRis32
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Hab den stecker jetzt nicht abbekommen, dunkelheit und wahrscheinlich blödheit von mir. bin aber der meinung, das das blubbern nach meinem ziehversuch nicht mehr zu hören war. hatte sie noch mal rein gedrückt. beim motorhauben schliessen, ist mir dann aber ein hoher piepton aufgefallen. aber im moment weis ich nicht, ob ich nicht schon halluzinationen hab.... *noahnung**noahnung**noahnung**noahnung**noahnung*
 
  • Motor blubbert wie ein Ami Beitrag #9
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
keine angst,der piepton ist normal. den hörste teilweise auch nachdem das auto lief und du mit zündschlüssel in der hosentasche vor dem Motor stehst.

kein Plan was das jetzt genau war, aber normal ;)

hattest du blinkende Motorleuchte im Drehzahlmesser wenn er so blubbert?

Zündspulenstecker bekommste am besten raus wenn du den Stecker am "Roten" erst mal noch fester drückst gegen die innenliegende Dichtung. Der bewegt sich ca 2 mm nach unten dann.
Damit nimmst du die Vorspannung vom Clipverschluß an der seite und dieser läsßt sich leichter entriegeln.
Dann nur noch ziehen und du hast den Stecker in der hand.

Zündspule selbst bekommt man mit ner Spitzzange ganz gut gezogen.
Vorher bitte nur inbeide richtungen so weit drehen bis sie an der ansaugbrücke anstoßen um sie etwas zu lösen wenn sie angegammelt ist,
Ansonsten hat du vllt Pech mit der Spitzzange und brichst das Plastik der Zündspule oben ab.


Aber all das kannst du dir sparen, wenn die Motorkontrollleuchte eh nicht an ist. Weil wenn ne Kerze oder Spule ausfällt ginge die auf jeden Fall an
 
  • Motor blubbert wie ein Ami Beitrag #10
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
:D ich geh mal von letztgenanntem aus*buck**lol**lol**lol**lol**lol*
 
  • Motor blubbert wie ein Ami Beitrag #11
chRis32
chRis32
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Aber ich steh dazu :p

Nein, die motorteuchte war immer aus und ist nie angegangen.
 
  • Motor blubbert wie ein Ami Beitrag #12
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Wenn das Ding undicht wäre geht sofort die Lampe an. Der VR6 verzeiht keine Undichtigkeiten des Ansaugsystems.

Das gepiepe ist die Strompositionssteuerung via PWM der Drosselklappe. Das ist normal. Genauso wie das Getackter der Ventile....
 
  • Motor blubbert wie ein Ami Beitrag #13
newmanR32
newmanR32
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
0
mit der Spitzzange machst du die Spulen raus???*buck* hatte mir extra das werkzeug dafür geholt als ich die Kerzen gewechselt hab, da bricht dann garantiert nix ab:great:
 
  • Motor blubbert wie ein Ami Beitrag #14
chRis32
chRis32
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Gerade wieder von VW zurück. Im Fehlerspeicher war kein Eintrag betreff den Motor zu finden. Auch eine Sichtprüfung hat keine Ergebnisse geliefert, auf der Bühne war er natürlich auch. Probefahrt haben wir auch gemacht, nichts festzustellen. Muss aber dazu auch sagen, das ich das Blubbern schon heute morgen nicht mehr hören konnte. Vermutung des Meisters, Geräusch kam von einem Nebenaggregat. Aber wie gesagt, keine Meldung im Fehlerspeicher zu finden.
Was mein DSG an geht, wurden Einträge gefunden, schreib aber dann mal im meinem anderen Thema weiter.
 
  • Motor blubbert wie ein Ami Beitrag #15
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
mit der Spitzzange machst du die Spulen raus???*buck* hatte mir extra das werkzeug dafür geholt als ich die Kerzen gewechselt hab, da bricht dann garantiert nix ab:great:

wenn man das vorsichtig macht mit der Spitzzange bricht da auch nix ab.
Das hat der Mechaniker bei VW auch so gemacht, nachdem keins der 4 Spezialwerkzeuge gegriffen hat. Sind alle irgendwie abgerutscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Motor blubbert wie ein Ami Beitrag #17
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Fehler Auslesen!

Kann viele Ursachen haben... Zündspule....
 
  • Motor blubbert wie ein Ami Beitrag #18
Golf5r32
Golf5r32
Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
1
Fehler hab ich auslesen lassen... Zeigt leider kein Fehler an!
Hab mich grad eben nochmal bisschen unters Auto gelegt und es kommt von Richtung Krümmer
 
  • Motor blubbert wie ein Ami Beitrag #19
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
wird es wenn er warm ist weniger? od ist es vl. ganz weg?
 
  • Motor blubbert wie ein Ami Beitrag #20
Golf5r32
Golf5r32
Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
1
Ne es ist leider immer da! Motor läuft eig ruhig, Leistung passt auch. Was mich wundert ist das er keine Fehlermeldung anzeigt...
 
Thema:

Motor blubbert wie ein Ami

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.941
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten