soll ich den .:R verkaufen??

Diskutiere soll ich den .:R verkaufen?? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi leute, weiss im Moment nicht richtig weiter. Bin an einem Punkt wo ich mich frage ob ich den R noch behalten soll. Hab jetzt 110.000km uaf...
  • soll ich den .:R verkaufen?? Beitrag #1
TomJung
TomJung
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.125
Punkte Reaktionen
0
Hi leute,

weiss im Moment nicht richtig weiter. Bin an einem Punkt wo ich mich frage ob ich den R noch behalten soll. Hab jetzt 110.000km uaf der Uhr und habe Angst dass es gleich los geht mit den Reparaturen. Bis jetzt hatte ich noch keinerlei Probleme, es liegt auch net dran dass das Geld net da ist fuer die Reparaturen aber ist es wert im Falle wo die Reparaturen anfallen wuerden soviel in ein 110.000km-Auto zu stecken??

Zur Alternative steht nicht viel, nur ein Scirocco oder Golf R. Jaja ich weiss 6 Zyminder Sound, ... Aber jetzt mal etwas mehr ueberlegen als nur Soundtechnisch. Wenn ich mir Dirk sein R ansehe bekomm ich richtig lust auf einen neuen R. Ne tiefe Variante rein, Carbon dass es kracht und ne coole Felge mehr wuerde ich dann da net machen. An meinem jetzigen habe ich noch ne Liste an Teile die ich kaufen wil die nimmt kein Ende...

Oh man, weiss net recht weiter. *roll**roll**roll*?????????

Lg

tom
 
  • soll ich den .:R verkaufen?? Beitrag #2
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
manche haben schon bei einem tachostand von 80 t km einen haufen reperaturen hinter sich,das kann man nie genau sagen,was noch kommt und was nicht.
ich würde an deiner stelle den r behalten. ich find den :great:
 
  • soll ich den .:R verkaufen?? Beitrag #3
TomJung
TomJung
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.125
Punkte Reaktionen
0
manche haben schon bei einem tachostand von 80 t km einen haufen reperaturen hinter sich,das kann man nie genau sagen,was noch kommt und was nicht.
ich würde an deiner stelle den r behalten. ich find den :great:

jop ich weiss.
es ist net dass er mir net mehr gefaellt daran liegt es sicherlich nicht :p
 
  • soll ich den .:R verkaufen?? Beitrag #4
LuiStyle
LuiStyle
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.650
Punkte Reaktionen
1
manche haben schon bei einem tachostand von 80 t km einen haufen reperaturen hinter sich,das kann man nie genau sagen,was noch kommt und was nicht.
ich würde an deiner stelle den r behalten. ich find den :great:
DITO! Ich würd ihn auch behalten!

Hab auch schon 147T km drauf, hab aber immernoch vielspass*buck**buck**buck*
 
  • soll ich den .:R verkaufen?? Beitrag #5
TomJung
TomJung
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.125
Punkte Reaktionen
0
  • soll ich den .:R verkaufen?? Beitrag #6
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Ich würde ihn auch behalten.
Meiner hat jetzt ca 180.000 auf der Uhr und die Reparaturen hielten sich auch in grenzen. Das einzig teure waren letztes Jahr einmal Bremsen (danke Olli) und ein neues Haldexsteuergerät...

Gruß, Carsten
 
  • soll ich den .:R verkaufen?? Beitrag #7
Robyking
Robyking
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ich würde ihn nicht Verkaufen !Warum?
Wenn Läuft lass ihn Laufen!
 
  • soll ich den .:R verkaufen?? Beitrag #8
TomJung
TomJung
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.125
Punkte Reaktionen
0
Breme hab ich ja erst die Porsche rangemacht und pass ja auf den Wagen auf wie ne 1, warm wird er immer gefahren und gedreuckt eigentlich nur auf der Strecke. denke nicht dass ich einen Schaden verursachen wuerde, meine Angst ist einfach dass jetzt alles miteinander kommen wird, wofuer es aber keinen Grund geben wuerde. und bei nem neuen R waere halt die Garantie.
 
  • soll ich den .:R verkaufen?? Beitrag #9
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Dein Wagen steht da wie ne 1 ! :great: Finde den echt super! Beim 6R fehlt dir bestimmt der Sound. Mach einfach regelmäßig neues Öl rein, und behandle ihn, wie du es immer schon gemacht hast. Kannst es dir doch noch mal überlegen, wenn der Kleine tatsächlich mit den Mucken anfangen sollte...
 
  • soll ich den .:R verkaufen?? Beitrag #10
TomJung
TomJung
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.125
Punkte Reaktionen
0
Dein Wagen steht da wie ne 1 ! :great: Finde den echt super! Beim 6R fehlt dir bestimmt der Sound. Mach einfach regelmäßig neues Öl rein, und behandle ihn, wie du es immer schon gemacht hast. Kannst es dir doch noch mal überlegen, wenn der Kleine tatsächlich mit den Mucken anfangen sollte...

ja mach ich sowieso. hab jetzt mal zum nem Kumpel gesagt der soll mir bescheid geben wenn der ein neuen R rein belommt wie ich haben will und dann seh ich weiter. ist nt so dass ich das in der naechsten Woche entscheiden werde.
 
  • soll ich den .:R verkaufen?? Beitrag #11
R32Tobi
R32Tobi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
1
Mit einem 4er R32 fährst du eine Geldanlage. 110tkm ist nichts. Habe jetzt 128tkm...! Gib ihn nicht her, er verliert kaum an Wert. Pfleg ihn und hab noch ein paar Jahre spaß dran, bis du dich zu 100% für ein neues Auto entscheidest. dolange du noch zweifelst, behalte ihn!:great:
 
  • soll ich den .:R verkaufen?? Beitrag #12
EMD-R 997
EMD-R 997
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
533
Punkte Reaktionen
52
:-D Hallo ! Behalt den wagen ,hast so schön umgebaut :great::great::great:
 
  • soll ich den .:R verkaufen?? Beitrag #13
TomJung
TomJung
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.125
Punkte Reaktionen
0
wenn du einen echten und "unverbastelten" golf IV R32 hast, kriegst du den immer gut verkauft.
die frage ist, was man will.
nur weil es inzwischen einen Golf V R32 und einen Golf VI R20 gibt, muss/sollte man nicht das gefühl haben, ein "altes" auto zu haben. eher im gegenteil. der golf IV R32 hält sich erstaunlich positiv im werterhalt.
er ist immer noch ein sehr gefragtes auto und mit jedem R32, den es von der sorte weniger gibt, wird deiner mehr wert.
ich persönlich finde den IV R32 eh am schönsten - innen und außen und er kann locker mit dem V R32 oder VI R20 (nicht nur technisch) mithalten - in meinen augen.*roll*

ich habe auch überlegt, was es für eine steigerung/änderung geben könnte bei meinem auto - eine wirkliche alternative fällt mir jedoch nicht ein... zwar ist und bleibt es ein "golf" aber... (das brauche ich hier ja nicht zu erläutern:D).

bzgl. der reparatur kannst du immer sorgen haben - auch mit einem neu- oder jahreswagen.
wenn du bis jetzt nichts großes hattest und deinen R immer schön gepflegt hast (service etc.), sollte man nicht davon ausgehen, dass du die nächsten KM/Jahre damit probleme haben wirst. wissen tut man das natürlich nie. man steckt halt nicht drinne, aber gerade bei neuwagen hatten sehr viele VW Leute schnelle Sorgen. nicht ohne grund fahren die wolfsburger ihre eigenen autos max bis ca. 60.000 km und versuchen ihre schleuder dann los zu werden. ich habe keinen VWler kennengelernt, der die karre nicht vorher abgestoßen hat oder seine "alte gurke" so lange behalten hat, bis sie auseinander fällt, wenn er glück mit dem auto hatte.

wow danke it ein cooler und netter comment. Was die Optik angeht, so eingebilded es auch rueber kommen mag aber ist auch irgendwie normal, find ich so wie meienr jetzt da steht ist es mit einer der schoensten R's die ich geshen hab. (da bin ich jetzt auf die comments gespannt :p )
ob es nun nur ein golf ist oder mehr als ein normaler golf, dieser ruf ist mir eh egal, ich fahr ein auto weil es mir gefaellt und damit hat es sich, wenn ich pink fahren will tue ich das das sieht man ja wohl anmeinen aristos :p ich stell mir ienfach die frage wie das ganze finanziell auf meine zukunft sich auswirken wird. mich drum kuemmeren werde ich weiter tun, er wird weiterhin 3-5 mal in der Woche gewaschen :p da werd ich sehr oft fuer sehr krank gehalten :p
 
  • soll ich den .:R verkaufen?? Beitrag #14
celle16v
celle16v
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
628
Punkte Reaktionen
0
Wenn Du Lust auf was neues hast und das Geld auch ein wenig mitspielt wieso keinen R20?

Mir geht es genau wie Dir,wenn ich den Dirk sehe kommt man schon ins träumen!

Ob nun 2 Zylinder mehr oder weniger ,dafür hat der 6er ne Menge andere schöne Dinge:D
 
  • soll ich den .:R verkaufen?? Beitrag #15
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Wenn Du Lust auf was neues hast und das Geld auch ein wenig mitspielt wieso keinen R20?

Mir geht es genau wie Dir,wenn ich den Dirk sehe kommt man schon ins träumen!

Ob nun 2 Zylinder mehr oder weniger ,dafür hat der 6er ne Menge andere schöne Dinge:D

Was denn? :D
 
  • soll ich den .:R verkaufen?? Beitrag #16
TomJung
TomJung
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.125
Punkte Reaktionen
0
jungs ich will nicht dass mein thread durch diskussionen welcher R der beste ist geschlossen wird. also bitte fangt es net an.
 
  • soll ich den .:R verkaufen?? Beitrag #17
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Man kann mit jedem auto Pech haben. Ein R20 kann genauso kaputt gehen wie ein R32 auch. Aber der R20 hat halt keinen schönen Motor wie ich finde.

Mit welchen Reparaturen rechnest Du denn ?
 
  • soll ich den .:R verkaufen?? Beitrag #18
TomJung
TomJung
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.125
Punkte Reaktionen
0
Man kann mit jedem auto Pech haben. Ein R20 kann genauso kaputt gehen wie ein R32 auch. Aber der R20 hat halt keinen schönen Motor wie ich finde.

Mit welchen Reparaturen rechnest Du denn ?

wuerd sagen groesste waere die kette. macht zwar auch noch keine geraeusche. kupplung wird aber sicherlich hetzt auch bald kommen
 
  • soll ich den .:R verkaufen?? Beitrag #19
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
wuerd sagen groesste waere die kette. macht zwar auch noch keine geraeusche. kupplung wird aber sicherlich hetzt auch bald kommen

Kettentausch ist nicht so teuer. Stell die Schüssel z.b. zum Jürgen der macht das für weniger Geld als VW.

Kupplung kann man dann gleich beim Turboumbau mit erneuern :X :D
 
  • soll ich den .:R verkaufen?? Beitrag #20
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
wuerd sagen groesste waere die kette. macht zwar auch noch keine geraeusche. kupplung wird aber sicherlich hetzt auch bald kommen


DAS wäre doch DIE möglichkeit gleich nen lader (oder 2) draufzutunzumachen^^
8)

mift svenni war schneller
 
Thema:

soll ich den .:R verkaufen??

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tom.Schmeler
Antworten
7
Aufrufe
1.968
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.941
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten