Könnte kotzen

Diskutiere Könnte kotzen im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Heute auf dem Parkplatz beim Real lade meine Einkäufe ein.Und schaue auf meine linke tür und was sehe ich da einen Kratzer ungefähr 10cm dachte...
  • Könnte kotzen Beitrag #1
AudiS5
AudiS5
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Heute auf dem Parkplatz beim Real lade meine Einkäufe ein.Und schaue auf meine linke tür und was sehe ich da einen Kratzer ungefähr 10cm dachte ich dreh durch entweder war es ein einkaufswagen oder ein Schlüssel!!
Jetzt mal im ernst sie manche leute blind und sehen das Auto nicht oder sind manche Vollpfosten neidisch auf unsere Autos??
Habe es heute versucht es mit schwarzer politur weg zu bekommen aber man sieht natürlich immer noch was *roll*

Meine frage gibt es irgendwie ne möglichkeit ausser es lackieren zu lassen??
Habe mal im tv etwas von so einem stift gesehn hatt einer von euch erfahrungen damit?
 
  • Könnte kotzen Beitrag #2
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
ja solche Idioten gibt es immer und immerwieder !!!!!!!!!! Grösstenteils sind es ältere Leute die gar nicht mal bemerkt haben dass sie das Auto mit dem Stock oder Einkaufswagen gestreift haben.
Die sollen doch mit dem Tram oder Bus fahren dann passiert nicht sowas !
 
  • Könnte kotzen Beitrag #3
R32 racer
R32 racer
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Ich hab das leider schon sehr oft erlebt... Und den Stift kannste vergessen... das kann nie und nimmer funktionieren,weil wo kein Lack ist,kann außer durch lackieren auch kein hinzaubern:great:
 
  • Könnte kotzen Beitrag #4
AudiS5
AudiS5
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ich hab das leider schon sehr oft erlebt... Und den Stift kannste vergessen... das kann nie und nimmer funktionieren,weil wo kein Lack ist,kann außer durch lackieren auch kein hinzaubern:great:

Das habe ich mir schon gedacht:(

Aber was soll ich machen bei lackieren lassen oder die ganze Tür ???
 
  • Könnte kotzen Beitrag #7
schimi
schimi
Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
du mußt mal bei einem Lackierer nachfragen ob er es weckpolieren könnte,
ich hatte bei meinem Schwarzen RX8 die Seite mit einem Reisverschluß beim einsteigen zerkratzt.
das ganze wurde bei mir ca. 30 min Poliert mit unterbrechung weil die Tür zu Heis wurde und bei denn Temperaturen würde der Lack wieder ineinander verlaufen.
das hängt natürlich davon ab wie tief und dick die Kratzer sind aber fragen ist ja immer umsonst und das ganze ist dann auch recht günstig.
 
  • Könnte kotzen Beitrag #8
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Polieren geht nur wenn der Kratzer im Klarlack ist. Dann kann man den Kratzer leicht anschleifen und danach mit einer Poliermaschine auspolieren.
So wird das bei uns gemacht wenn Staub oder Kratzer zu sehen sind.
Aber vorsicht selbst mit diesen Schleifpätz kann man den Lack beschädigen.
 
  • Könnte kotzen Beitrag #9
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
du mußt mal bei einem Lackierer nachfragen ob er es weckpolieren könnte,
ich hatte bei meinem Schwarzen RX8 die Seite mit einem Reisverschluß beim einsteigen zerkratzt.
das ganze wurde bei mir ca. 30 min Poliert mit unterbrechung weil die Tür zu Heis wurde und bei denn Temperaturen würde der Lack wieder ineinander verlaufen.
das hängt natürlich davon ab wie tief und dick die Kratzer sind aber fragen ist ja immer umsonst und das ganze ist dann auch recht günstig.

ein Bekannter hatte bei seinem Porsche Boxster mal nach einer Inspektion einen Kratzer quer über die vordere Kofferraumhaube. Da er natürlich darauf bestand, dass die Werkstatt das behebt und nicht nachlackiert (weil sonst wieder anschließend einer beim Verkauf ankommt, die Lackdicke misst und dann den Preis drücken will) wurde ein anderer Weg gegangen: die haben den Lack angewärmt bis er butterweich war und dann den Kratzer einfach "wegmassiert", also so haben sie es zumindets erklärt und man hat tatsächlich gra nix mehr davon gesehen. Besonders, wie in diesem Fall, bei SIlber vorteilhaft, weil man sonst relativ schnell erkennt, dass ein Teil nachlackiert wurde.

Genauere Infos habe ich dazu nicht, aber vielleicht ist es ja mal ein Anhaltspunkt, dass sowas geht;)
 
  • Könnte kotzen Beitrag #10
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ein guter Lacker mit Smart Repair Erfahrung bekommt das sauber wieder hin, bevor man da selber rumbastelt und alles nur verschlimmert.

Oftmal reicht eine Profi Politur schon aus.

Aber wie immer sau ärgerlich, die Ellenbogen Gesellschaft schert sich einen Dreck um das Eigentum Anderer.
 
  • Könnte kotzen Beitrag #11
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Also generell kann z.B FixIt Pro bei Klarlack-Kratzer helfen. Man findet in YouTube dazu ein gutes Video zu einem Testversuch. Dort wird - entgegen Herstellerangabe - sogar empfohlen, den Stift in der Sonne anzuwenden. Wenn der Kratzer bis zur Grundierung geht, hilft der aber auch nicht. Da wäre evt. ein Lackdoktor (SmartRepair) empfehlenswert, da preislich weit unter einer Neulackierung.

Dass bei einer bestimmten Temperatur, wie sie z.B. durch Poliermaschinen entstehen (Reibungswärme) der Lack wieder etwas verflüssigt und dadurch die Wundstelle ausgefüllt wird, soll angeblich auch gehen; hier ist doch bestimmt der eine oder andere Lackierer anwesend: Stimmt das wirklich oder ist das frei erfunden?

Nur: Bei all den Kratzerpolituren/Schleifmitteln geht doch immer eine bestimmte Menge Lackschicht weg. Hab da immer so'nen faden Beigeschmack, wie lange die Klarlackschicht das wohl aushält ... und "versiegeln" ist ja auch nur temporär wirksam, kann keinen Klarlack ersetzen.

Generell überlege ich, ob der nächste Wagen wieder einen Klarlack (Effektlack) haben soll, oder ob man die fast unvermeidlichen Fingernägelkratzer z.B. an Türgriffmulden ohne Klarlackschicht eher weniger sieht ...
Meinungen erwünscht! :)
 
  • Könnte kotzen Beitrag #12
celle16v
celle16v
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
628
Punkte Reaktionen
0
Meiner Frau haben sie neulich auch beim Volvo eine Tür rein gehauen und sich nicht gemeldet!

Auch ein fetter Kratzer!Könnte auch kotzen8-(

Wollte den Stift aus der Werbung auch kaufen aber als ich das Video gesehen habe,habe ich mich dagegen entschieden
 
  • Könnte kotzen Beitrag #13
AudiS5
AudiS5
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Sauber war heute bei meinem Lackierer und das ganze hatt 30 min gedauert !!
Hatt es erst nass geschlieffen und naher richtig lange Poliert und man sieht nix mehr !!! Fragte was das kostet er sagte gib was für die Kaaffekasse:great::great:
 
  • Könnte kotzen Beitrag #14
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Sauber war heute bei meinem Lackierer und das ganze hatt 30 min gedauert !!
Hatt es erst nass geschlieffen und naher richtig lange Poliert und man sieht nix mehr !!! Fragte was das kostet er sagte gib was für die Kaaffekasse:great::great:


siehste der Fachmann weiss wie es geht:great::great::great:
 
Thema:

Könnte kotzen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.015
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten