Bremsen "rubbeln" bei starker Beanspruchung

Diskutiere Bremsen "rubbeln" bei starker Beanspruchung im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Ich war letzte Woche auf der AB unterwegs und musste immer bei starkem Bremsen ( von Tacho 265km/h auf 120km/h hinab ) so ein "rubbeln"...
  • Bremsen "rubbeln" bei starker Beanspruchung Beitrag #1
JensR32
JensR32
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
0
Ich war letzte Woche auf der AB unterwegs und musste immer bei starkem Bremsen ( von Tacho 265km/h auf 120km/h hinab ) so ein "rubbeln" feststellen. :shock:
Weiß jemand von Euch wodran es liegen kann? Sind die Bremsscheiben für die Ansprüche nicht ausgelegt und werden zu heiß?

ps. natürlich wurde ich gezwungenso strak runterzubremsen, da irgendso ein Vollar... mal wieder ohne in den Rückspiegel zu schauen, links rübergezogen ist... :twisted:

Gruß

Jens
 
  • Bremsen "rubbeln" bei starker Beanspruchung Beitrag #2
Anonymous
Guest
also ich hab das gleiche problem!
mein vw händler/meister hat mich damit abgespeist, dass es davon kommt, wenn man viel stadt fährt und an der ampel die bremse drückt, dass dadurch leichte unebenheiten in die bremsscheibe kommen und dadurch das rubbeln entsteht!
erhat auch gemeint, dass es durch das anziehen der handbremse kommt!
ich kann mir beides nicht vorstellen, was sagen denn die experten hier dazu??? :wink:
 
  • Bremsen "rubbeln" bei starker Beanspruchung Beitrag #3
JensR32
JensR32
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
0
Ich ziehe meine Handbremse nur sehr selten an...kann es mir nicht vorstellen das es dadurch kommt. Es geschieht ja auch nicht sofort beim Bremsvorgang sondern erst nach ein paar Sekunden voller Belastung...

Aber Du hast Recht..wir sollten die Worte der Experten abwarten :wink:
 
  • Bremsen "rubbeln" bei starker Beanspruchung Beitrag #5
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
MeineR steht seit heute in der Werkstatt :( Diagnose: Rubbeln wird durch eine leichte Unwucht der Bremsscheiben an der Vorderachse verursacht :evil: Es läuft eine Anfrage bei VW wegen Austauschs der Scheiben und Beläge. Morgen soll die Entscheidung von VW vorliegen. Wenn das nicht auf Garantie gemacht wird, gibt es gewaltig Stress :twisted:

Als Ersatzauto hat man mir einen Polo 1.2 gegeben. Der zieht die Wurst nicht vom Teller :lol:

Ach ja, habe schon wahnsinnig viel km drauf: 15.200 :)
 
  • Bremsen "rubbeln" bei starker Beanspruchung Beitrag #6
Anonymous
Guest
ich hab in drei wochen auch nen ws termin! da wird dann ne neue lordosenstütze eingebaut!(hätte ich nie gedacth, aber ich hab seitdem ich den r hab üble schmerzen im unteren bereich des rücken!
da werd ich das rubbeln auch gleich beanstanden! :D
 
  • Bremsen "rubbeln" bei starker Beanspruchung Beitrag #7
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Habe heute den R von der Werkstatt abgeholt :D Vorne sind neue Scheiben und Beläge drin :D Das Rubbeln ist weg :D :D
 
  • Bremsen "rubbeln" bei starker Beanspruchung Beitrag #8
Viagraman
Guest
die sehen vielleicht nur neu aus weil die den Flugrost von den ersten Scheiben weggemacht haben *duckundweg* :)

Hauptsache er fährt....ähhh....bremst wieder gut ;-)
 
  • Bremsen "rubbeln" bei starker Beanspruchung Beitrag #9
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Speedo schrieb:
die sehen vielleicht nur neu aus weil die den Flugrost von den ersten Scheiben weggemacht haben *duckundweg* :)

Hauptsache er fährt....ähhh....bremst wieder gut ;-)

Kann ich dir bei deinem Problem irgendwie helfen :?: Schick mir eine PM, wenn du Trost und Rat brauchst :wink:
 
Thema:

Bremsen "rubbeln" bei starker Beanspruchung

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.679
UweGolf32
UweGolf32
pasa
Antworten
143
Aufrufe
16.091
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten