HELP!!!Problem:Radlagergehäuse-Antriebswelle R32

Diskutiere HELP!!!Problem:Radlagergehäuse-Antriebswelle R32 im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi! HAt jmd von euch ein Radlagergehäuse von einem R32 daliegen und könnte mir diverse maße mal durchgeben. wäre sehr wichtig. Habe im Golf 4...
  • HELP!!!Problem:Radlagergehäuse-Antriebswelle R32 Beitrag #1
Stephanm
Stephanm
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
0
Hi!

HAt jmd von euch ein Radlagergehäuse von einem R32 daliegen und könnte mir diverse maße mal durchgeben. wäre sehr wichtig.



Habe im Golf 4 V6 die komplette Vorderachse vom R32 verbaut also Lenker, Achsstümpfe etc.... finde aber nicht die richtigen Antriebswellen dazu. habe Antriebswellen vom V6 drinnen die sind mit "überwurf"mutter gesichert/befestigt.

aber glaube das das die falschen sind. weil sie beim fahren ein starkes schlagen im lenkrad verursachen.weiß jmd welche da 100% reinmüssen.

mfg stephan
 
  • HELP!!!Problem:Radlagergehäuse-Antriebswelle R32 Beitrag #2
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Die vom V6 sind auf jeden Fall anders, denn die vom R32 (und soweit ich weiß S3 & Leon Cupra-R) sind mit ner Zentralschraube gesichert.
Die TN könnte ich bei Bedarf besorgen.
 
  • HELP!!!Problem:Radlagergehäuse-Antriebswelle R32 Beitrag #3
Stephanm
Stephanm
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
0
das wäre super.kann man auch nur die außengelenke wechseln?
 
  • HELP!!!Problem:Radlagergehäuse-Antriebswelle R32 Beitrag #4
black bora Coupe
black bora Coupe
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
bei interesse habe noch komplette r32 antriebswellen in gutem zustand hier liegen ;)
 
  • HELP!!!Problem:Radlagergehäuse-Antriebswelle R32 Beitrag #5
m4rt1n
m4rt1n
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
du kannst aber auch die normalen Golf 4 Radlager einpressen (lassen) und alles wird gut
 
  • HELP!!!Problem:Radlagergehäuse-Antriebswelle R32 Beitrag #6
Klapp_Spaten
Klapp_Spaten
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
0
nein sind andere ...

z.b der g4 gti mit 150ps hat andere wie der 180psler

gruss
 
  • HELP!!!Problem:Radlagergehäuse-Antriebswelle R32 Beitrag #7
r32 nelson
r32 nelson
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
aussengelenke tauschen reicht aus
 
  • HELP!!!Problem:Radlagergehäuse-Antriebswelle R32 Beitrag #8
Stephanm
Stephanm
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
0
das mit den außengelenken weißt du das zu 100%

wie gesagt golf 4 V6 mit R32 Gußlenkern+Tragführungsgelenken und Radlagergehäusen(Achsstümpfen etc)


das wäre super.

Gibts die irgendwo als einzelteil. also nur die Außengelenke?
 
  • HELP!!!Problem:Radlagergehäuse-Antriebswelle R32 Beitrag #9
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
du kannst aber auch die normalen Golf 4 Radlager einpressen (lassen) und alles wird gut

Klappt das auf jeden Fall? Kann das jemand bestätigen?
Laut AHW-Shop gibt es doch nur einen Typ Radlager.

EDIT: Scheinbar ist die Angabe im AHW-Shop falsch! Der R32 hat die S3 Radlager mit ner 8N Teilenummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HELP!!!Problem:Radlagergehäuse-Antriebswelle R32 Beitrag #10
m4rt1n
m4rt1n
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
das klappt, ich fahr so seit 5 Jahren rum und damals hats sogar nen VW Laden eingepresst (was sie sicherlich nicht getan hättten, wäre es Bastelei)
 
  • HELP!!!Problem:Radlagergehäuse-Antriebswelle R32 Beitrag #11
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Gut zu wissen!
Ist es auch möglich einfach die V6 Radlagergehäuse mit den R32 Querlenkern und Traggelenken zu fahren?
 
  • HELP!!!Problem:Radlagergehäuse-Antriebswelle R32 Beitrag #12
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Meine letzte Frage kann ich mir mittlerweile selber mit "Nein" beantworten.

@m4rt1n & stephanm:
Müssen die kompletten Lenkstangen noch getauscht werden, oder zumindest die Spurstangenköpfe? Die TN ist ja auch ne andere...
 
Thema:

HELP!!!Problem:Radlagergehäuse-Antriebswelle R32

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.650
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
2.657
Beastyboy80
Beastyboy80
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.690
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten