>HIlfe beim sturz einstellen

Diskutiere >HIlfe beim sturz einstellen im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; ich benötige mal eine grundlegende aufklärung.*lol**lol* wollte in meinen IVer ein gewinde verbauen. also benötige ich fahrwerk kw streben für...
  • >HIlfe beim sturz einstellen Beitrag #1
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
ich benötige mal eine grundlegende aufklärung.*lol**lol*

wollte in meinen IVer ein gewinde verbauen.
also benötige ich

fahrwerk
kw streben für hinten
und für vorne verstellbare domlager? solche--> http://www.k-sport-germany.com/index.php?id=aluminium-domlager


bitte um hilfe.
*noahnung*
Kenne mich nur bis golf 3 mit sturz verstellen aus
 
  • >HIlfe beim sturz einstellen Beitrag #2
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Ich hab bei mir das KW Clubsport GFW mit Stützlager verbaut ;)

Bei diesem Fahwerk ist es sehr einfach den Sturz an der VA einzustellen, du musst nur das Stützlager oben soweit drehen wieviel Sturz du haben willst...ich hab vorne maximal Sturz eingestellt, d.h. knapp über 2,5 Grad, und ich kann dir sagen es verändert das Fahrverhalten komplett....kein Untersteuern mehr wie beim origninal, der R fährt wie auf Schienen 8)

Hinten hab ich noch keine Streben verbaut, ich finde es so perfekt ;)
 
  • >HIlfe beim sturz einstellen Beitrag #3
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
ich wollte aber mit den serienmäßigen sturzwerten fahren,da ich nicht so große lust habe andauernd schief abgefahrene reifen zu wechseln.

also komm ich um die uniball domlager nicht rum?
 
  • >HIlfe beim sturz einstellen Beitrag #4
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Ich fahr jetzt seid 1 Jahr mit diesen Sturzwerten und die Reifen haben sich überhaupt nicht einseitig abgefahren..erst ab 3 Grad hast du einen größeren einseitigen Reifenverschleiß..

Wenn du die originalen Werte fahren willst, wieso kaufst du dir dann ein Fahrwerk mit Stützlagern?
 
  • >HIlfe beim sturz einstellen Beitrag #5
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
ich wollte das kw variante 1 kaufen. und es so weit runter drehen das der reifen 215/35 r19 felge 8x19 et 20 und et 30 bündig abschließen.

nun weiß ich nicht was da für werte rauskommen, ohne die kw streben+ uniball lager.

wäre der sturz dann über 2,5 °??
 
  • >HIlfe beim sturz einstellen Beitrag #6
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
So ganz verstehe ich das jetzt nicht...wenn du diese Rad-Reifen Kombi in Verbindung mit dem V1 verbaust und keine Stützlager montierst, dann hast du theoretisch keinen negativ Sturz..die Stützlager verbaut man nur um negativ Sturz an der VA zu bekommen und das Fahverhalten zu verändern...das hat aber nichts mit der Tiefe zu tun..und falls du Stützlager verbauen willst kannst du diese je nach belieben einstellen ;)
 
  • >HIlfe beim sturz einstellen Beitrag #7
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
mir wurde gesagt,dass man beim Vier weder an der vorder noch an der hinterachse den sturz einstellen kann.

das mit de rhinterachse weiß ich nun zu 100% sicher

aber wie schaut das vorne aus*noahnung**noahnung*
 
  • >HIlfe beim sturz einstellen Beitrag #8
Four4Four
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
vorne kann man einstellen, nur hinten nicht!
brauchst also nur die HA streben...
 
  • >HIlfe beim sturz einstellen Beitrag #9
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
also bekam ich eben eine falsche auskunft von einem hier aus dem forum per pn :(

dann spare ich ja mal eben 290 €:D
 
  • >HIlfe beim sturz einstellen Beitrag #10
VW Bora R32
VW Bora R32
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
vorne kann man einstellen, nur hinten nicht!
brauchst also nur die HA streben...

hi,
echt vorne kann man den sturz einstellen beim serien r.
heeee das ist mir ja ganz neu*roll*
weißte vllt. zufällig wo genau?:great:
kann mir es irgendwie nicht vorstellen.......*noahnung*
 
  • >HIlfe beim sturz einstellen Beitrag #11
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
wieso sagt jedes was anderes.


was kann man denn nun vorne einstellen. *noahnung**noahnung*
 
  • >HIlfe beim sturz einstellen Beitrag #12
VW Bora R32
VW Bora R32
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
hi,
also will jetzt hier nicht was schreiben,was nicht stimmt.
nur wo sollte man den sturz an der vorderachse einstellen können.
der serie r hat keine einstellbare domlager,weder am dreieckslenker noch am trägergelenkt noch am stoßdämpfer bzw. domlager kann man etwas einstellen.*noahnung**noahnung**noahnung*
meine meinung*roll*
 
  • >HIlfe beim sturz einstellen Beitrag #13
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
um Klarheit zu schaffen, man kann den Sturz vorne nur zwischen Links und Rechts ausmitteln, d.h. Vorderachskörper lösen und durch verschieben ausmitteln, mit Einstellen hat das nix zu tun !!!
 
  • >HIlfe beim sturz einstellen Beitrag #14
Four4Four
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
der sturz ändert sich doch vorne sowieso kaum, nur die spur und die kann man ohne probleme einstellen!
 
  • >HIlfe beim sturz einstellen Beitrag #15
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
um Klarheit zu schaffen, man kann den Sturz vorne nur zwischen Links und Rechts ausmitteln, d.h. Vorderachskörper lösen und durch verschieben ausmitteln, mit Einstellen hat das nix zu tun !!!

Genau :great:

Man kann nur mit den Stützlagern den Sturz an der VA einstellen ;)
Wenn du hinten was verändern willst, dann brauchst du die Streben (z.B. von KW)..aber ich glaube nicht dass du die brauchen wirst wenn du ein V1 verbaust..das geht schon eher ins Feintuning, d.h. evtl. KW Clubsport mit Stützlager, und dann noch evtl. Streben ;)
 
  • >HIlfe beim sturz einstellen Beitrag #16
VW Bora R32
VW Bora R32
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
hätte mich nämlich auch gewundert wenn es anders wäre .
hatte meine vorderachse auch schon ausgebaut,wo ich die lager neu gemacht hatte und meinen motor eingebaut hatte.
nur so mit vermitteln an der vorderachse war da aber auch nicht wirklich viel,da die buchsen ja reingepresst werden in den fahrschemel und die schrauben haben ja auch nicht wirklich spiel in den buchsen.
naja ist ja auch egal.......*noahnung*
was sollen überhaupt die verstellbaren domlager kosten 290€?*roll*
 
  • >HIlfe beim sturz einstellen Beitrag #17
VW Bora R32
VW Bora R32
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
will mir demnächst auch verstellbare sturzstreben für hinten zulegen,da sich meine reifen an der innenseite sehr abgefahren haben.
habe mir letztes jahr im august neue hankook v12 evo gekauft,sind jetzt nach ca 10km komplett unten und die hinteren an der innenseite komplett abgefahren.
vom preis her,sehr geiler reifen,aber viel zu weich.....*oops*
was könnt ihr für streben empfehlen?
 
  • >HIlfe beim sturz einstellen Beitrag #19
VW Bora R32
VW Bora R32
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
will mir demnächst auch verstellbare sturzstreben für hinten zulegen,da sich meine reifen an der innenseite sehr abgefahren haben.
habe mir letztes jahr im august neue hankook v12 evo gekauft,sind jetzt nach ca 10km komplett unten und die hinteren an der innenseite komplett abgefahren.
vom preis her,sehr geiler reifen,aber viel zu weich.....*oops*
was könnt ihr für streben empfehlen?

10tkm natürlich.

haste vllt ein preiß von den streben,habe nämlich im internet nix wirklich gefunden.;)
 
  • >HIlfe beim sturz einstellen Beitrag #20
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
10tkm natürlich.

haste vllt ein preiß von den streben,habe nämlich im internet nix wirklich gefunden.;)

kann so auf die Schnelle leider auch keinen aktuellen Preis finden..am besten kurz bei KW anrufen oder ne Mail schreiben ;)
 
Thema:

>HIlfe beim sturz einstellen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
77
Aufrufe
17.943
R60
R60
.:r-line
Antworten
11
Aufrufe
951
Carsten R36
Carsten R36
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.940
UweGolf32
UweGolf32
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.056
Klaus
Klaus
Oben Unten