Leistungsverlust, sporadisch

Diskutiere Leistungsverlust, sporadisch im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; ..........
  • Leistungsverlust, sporadisch Beitrag #1
deralte
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Leistungsverlust, sporadisch Beitrag #2
chris_r32
chris_r32
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
hatte auch sowas ähnliches bei mir. luftmassenmesseraustausch ergab keine besserung. vw hat dann die aktuelle Software draufgespielt und er lief wieder normal ! kostenfaktor ca 80 euro.
 
  • Leistungsverlust, sporadisch Beitrag #3
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Ich hätte auch auf LMM oder auf Software getippt...falls bei dir alles original ist kannst ja mal versuchen beim Freundlichen die aktuelle Software drauf spielen zu lassen...
 
  • Leistungsverlust, sporadisch Beitrag #4
deralte
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Leistungsverlust, sporadisch Beitrag #5
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
ist es eben nicht, hab NWT drauf. Ob das vor dem NWT auch schon war, weiss ich eben nicht mehr. Ich wollte noch zu Zoran das ausbessern, doch hatte genau vor dem Termin ne riesen Panik wegen der Kette und wollte ned da hochfahren. Zum glück Fehlalarm. Meint ihr Zoran könnte das richten? Oder soll ich die Originalsoftware draufspielen?

Kann auch eine Sonde sein und nicht der LMM. Natürlich die NWT Software nicht runter machen *schock*

Auslesen, was das Fahrzeug für Fehler ausgibt. LOG Fahrt ab 1200 im 3 Gang bis Begrenzer und dann schauen was ausgewertet wird. Oder wirklich nun zu Zoran, wobei er voraussichtlich nur analysieren kann und den Fehler eingrenzen. Richten muss dann ggf. der Freundliche.
 
  • Leistungsverlust, sporadisch Beitrag #6
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
ist es eben nicht, hab NWT drauf. Ob das vor dem NWT auch schon war, weiss ich eben nicht mehr. Ich wollte noch zu Zoran das ausbessern, doch hatte genau vor dem Termin ne riesen Panik wegen der Kette und wollte ned da hochfahren. Zum glück Fehlalarm. Meint ihr Zoran könnte das richten? Oder soll ich die Originalsoftware draufspielen?

Soweit ich informiert bin macht Zoran vor dem NWT immer die aktuelle Software drauf, es wird also nicht an dieser liegen..und ich glaube auch nicht dass es etwas mit dem NWT zu tun hat..du kannst ja mal den Zoran anschreiben, vielleicht kann er dir gleich weiterhelfen ;)

Wenn er es nicht immer macht dann dürfte es auch nicht am LMM liegen...und die Zündspulen können es meiner Meinung nach auch nicht sein...bin da ziemlich ratlos...
 
  • Leistungsverlust, sporadisch Beitrag #7
deralte
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Leistungsverlust, sporadisch Beitrag #8
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Fehlerspeicher ist leer, Zündspulen + Kerzen wurden vor 15'000 gemacht (dürften noch halten). Bei der LOG-fahrt kommt eben auch immer was anderes bei raus... die Leistungunterschiede sind bewiesen dadurch. Und die LOG-fahr mit dem LMM habi nur einmal gemacht - aber eben er brachte nur 155g.. und ich hab ein "guten" lauf erwischt also freigeblasen^^ .. kann man das irgendwie testen ohne gleich einen neuen zu kaufen? ach und was würde son LMM kosten?

@ coolhard; Was für eine Sonde käme dann da in frage?

@ R-POWER; tja mein :) ist eben genau so ratlos.. also zumindest meint er sei alles I.O und kommt mir eh so vor als hätte er kein interesse mir zu helfen..

Lambda, weil wenn die spinnt, dann bekommst Du falsche Werte und falsche Anreicherung. Würde ggf. Deinen Schilderungen entsprechend als Möglichkeit in Frage kommen.
 
  • Leistungsverlust, sporadisch Beitrag #9
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Fehlerspeicher ist leer, Zündspulen + Kerzen wurden vor 15'000 gemacht (dürften noch halten). Bei der LOG-fahrt kommt eben auch immer was anderes bei raus... die Leistungunterschiede sind bewiesen dadurch. Und die LOG-fahr mit dem LMM habi nur einmal gemacht - aber eben er brachte nur 155g.. und ich hab ein "guten" lauf erwischt also freigeblasen^^ .. kann man das irgendwie testen ohne gleich einen neuen zu kaufen? ach und was würde son LMM kosten?

@ coolhard; Was für eine Sonde käme dann da in frage?

@ R-POWER; tja mein :) ist eben genau so ratlos.. also zumindest meint er sei alles I.O und kommt mir eh so vor als hätte er kein interesse mir zu helfen..

Der LMM sollte um die 200g bringen..ich würde vorschlagen du machst noch ein paar Logfahrten und schaust dir an was der LMM Wert ist..wenn dieser beim "guten" Lauf nur 155g bringt, dann bringt er (falls er kaputt ist) bei nem "schlechten" Lauf sicherlich noch weniger...dann bist jedenfalls sicher dass es nur der LMM ist...dieser kostet im Austausch um die 80-100 Euronen ;)
 
  • Leistungsverlust, sporadisch Beitrag #10
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Der LMM sollte um die 200g bringen..ich würde vorschlagen du machst noch ein paar Logfahrten und schaust dir an was der LMM Wert ist..wenn dieser beim "guten" Lauf nur 155g bringt, dann bringt er (falls er kaputt ist) bei nem "schlechten" Lauf sicherlich noch weniger...dann bist jedenfalls sicher dass es nur der LMM ist...dieser kostet im Austausch um die 80-100 Euronen ;)

200g/s aber nur bei NWT Fahrzeugen. Wobei wenn der LMM defekt ist hat der eher höhere als 155g/s aber ungleiche Werte. Ich würde aber auch nochmals mehrfach loggen. Ggf. noch vorher einen General Reset machen (Batterie abklemmen und Kabelpole ne Stunde bei Zündung Stellung 1 mit Überbrückungs Kabel stehen lassen) Muss zwar danach neu angelern werden, kann aber Wunder wirken.
Log Fahrt wie Zoiran es macht: 3.Gang ab 1200upm voll bis Begrenzer durchlatschen und Werte anschauen.
 
  • Leistungsverlust, sporadisch Beitrag #11
nezor32
nezor32
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1
wenn ich mich nicht täusche sind 155g so um di 200 PS.:wegpenn::wegpenn::wegpenn:
 
  • Leistungsverlust, sporadisch Beitrag #12
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
wenn ich mich nicht täusche sind 155g so um di 200 PS.:wegpenn::wegpenn::wegpenn:

etwa 210PS, aber verlasst euch nicht darauf, gerade wenn Fehler sind, sind die Werte wenig verlässlich. 185-190 sind etwa Serie
 
  • Leistungsverlust, sporadisch Beitrag #13
MichlR32
MichlR32
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Zum Prüfen der Sonden, gibts doch im VCDS nen Messwertblock mit Soll-und Istwerten oder????
 
  • Leistungsverlust, sporadisch Beitrag #14
deralte
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Leistungsverlust, sporadisch

Ähnliche Themen
Holle76
Antworten
16
Aufrufe
2.284
Holle76
Holle76
Der_Lacker
Antworten
19
Aufrufe
1.661
Vorteck
coolhard
Antworten
0
Aufrufe
1.501
coolhard
coolhard
Antworten
10
Aufrufe
1.899
Mr_KroSsE
Antworten
0
Aufrufe
937
CupraR36
Oben Unten