Wie traurig doch manche Leute sind

Diskutiere Wie traurig doch manche Leute sind im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; War vorhin gerade auf der Landstrasse mit den vorgeschriebenen 80 km/h unterwegs ganz gechillt am cruisen: Blick in den Rückspiegel und dann saugt...
  • Wie traurig doch manche Leute sind Beitrag #1
swissR
swissR
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
War vorhin gerade auf der Landstrasse mit den vorgeschriebenen 80 km/h unterwegs ganz gechillt am cruisen: Blick in den Rückspiegel und dann saugt sich doch tatsächlich ein RS4 2.7 Biturbo an meinem Heck fest wirklich fest. Dachte nur okey lass den doch machen. Dann vergrössert er den Abstand zu meinem Heck. Ich denke okey er hats begriffen das er der stärkere ist, ist ja logisch mit minimum 140 PS mehr unter der Haube und 2 Turbos, falsch gedacht ich höre nur wie er runterschaltet und mir erneut an der Arsch will. Bevor es aber soweit kam kurz die Bremse angetippt und er geht dermassen in die Eisen das es quitscht und er von der Strasse abkommt in die Wiese ist aber nichts weiter passiert aber ich denke mal so schnell misst er sich nicht mehr mit 140 PS schwächeren Autos einfach nur peinlich solche Fahrer. Bin auch schon mit einem RS4 gefahren mit rund 450 PS und weiss auch wie der abgeht aber auf eine so blöde Idee bin ich noch nicht gekommen! Das sind genau die Personen die keine Ahnung von Autos haben und sich sogar mit einem Smart messen würden.
 
  • Wie traurig doch manche Leute sind Beitrag #2
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Schön blöd aber manche verdienen es halt net anders. Und wie hei0t es so schon "kleine Sünden werden sofort bestraft" . :)
 
  • Wie traurig doch manche Leute sind Beitrag #3
swissR
swissR
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ja klar aber kann solche fahrer nicht verstehen die einem so am Heck kleben. Würde das nie machen und schon gar nicht wenn ich ein RS4 hätte. Der vordere Wagen braucht nur kurz zu Bremsen und schon ist er im Heck des anderen weil die Reaktionszeit ja mind. 0,5 s dauert wenn nicht mehr. Und wer ist Versicherungsfall der schuldige? Der hintere Wagen und bekommt auch noch Ärger wegen nötigung und die Verischerung kann sogar Regres nehmen. Aber viele wissen das gar nicht.
 
  • Wie traurig doch manche Leute sind Beitrag #4
swissR
swissR
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
hoffentlich hast du dir damit nicht selber ein Bein gestellt....*schock*

das war ein gefährlicher eingriff in den Straßenverkehr, mit Vorsatz und konkreter Gefährdung von dir.....

Nein ist es bestimmt nicht.War letztens ein grosses Thema bei uns in der Schweiz ob es erlaubt ist die Bremse kurz anzutippen wenn man sich genötigt fühlt und es wurde von irgendeinem Strassenverkehrsexperten oder Polizeivorsteher gesagt das diese möglichkeit der letzte ausweg ist wenn man sich bedrängt fühlt. Bin sonst auch nicht so und mache das sofort wenn mir einer am Arsch klebt aber dieser RS4 war eigentlich schon fast in meinem Heck und hab keinerlei Schuldgefühle. Wenn er will soll er doch kommen:)
 
  • Wie traurig doch manche Leute sind Beitrag #5
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
gebe dir natürlich Recht das sich der RS4 falsch verhalten hat, aber wenn er dir am Arsch klebt und du grundlos bremst, bekommst du eine Teilschuld, ist zumindest in DE so.
Ich mach bei solchen Leuten kurz die Warnblinker an, aber abbremsen ist mit vorsicht zu genießen :great:
 
  • Wie traurig doch manche Leute sind Beitrag #6
BlitzR32
BlitzR32
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
hoffentlich hast du dir damit nicht selber ein Bein gestellt....*schock*

das war ein gefährlicher eingriff in den Straßenverkehr, mit Vorsatz und konkreter Gefährdung von dir.....

Das sehe ich nicht so :nono:, nicht einhaltung des mindestabstandes :nonono: und nötigung des vorausfahrenden :motz:.... hätte er den mindestabstand eingehalten, wäre er nicht abgeflogen. (mal davon abgesehen das er das auto wohl nicht beherschen kann *roll* )
da sage ich nur selber schuld :baeh:
 
  • Wie traurig doch manche Leute sind Beitrag #7
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Hallo

Hehe bist ja ganz aus der Nähe und war gerade am Sonntag in Rapperswil :)
Jaja so ein RS4 geht ganz gut aber diese Autos sind auch in die Jahre gekommen.
Aber naja es gibt eben immer so idioten.
Leider komme ich selten mit meinem R zu fahren und er steht mehr oder weniger nur leer in der Garage. Hier noch mein neus Spielzeug ein sauschnelles Ding da habe ich siolche probleme nicht :)
 
Anhänge
  • DSC00818.JPG
    DSC00818.JPG
    73,1 KB · Aufrufe: 369
  • DSC00839.JPG
    DSC00839.JPG
    114,9 KB · Aufrufe: 367
  • DSC00832.JPG
    DSC00832.JPG
    110,7 KB · Aufrufe: 367
  • Wie traurig doch manche Leute sind Beitrag #8
KuntaKinte
KuntaKinte
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
0
Wer als Vordermann die Bremse leicht "antippt", um den zu dicht aufgefahrenen Hintermann wieder auf Abstand zu bringen, begeht keine Nötigung (OLG Köln, NZV 1997, S. 318 ). Die obergerichtliche Rechtsprechung geht zum Teil sogar davon aus, dass das dadurch verursachte Aufleuchten der Bremslichter als Warnzeichen zulässig ist (OLG Karlsruhe, NZV 1991, S. 234).

Das hätten wir also geklärt.
 
  • Wie traurig doch manche Leute sind Beitrag #9
swissR
swissR
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Hab nicht gebremst nur die Bremse angetippt das sie aufleuchtet hab vielleicht 2km/h dadurch verloren und wegen diesen 2 km/h wäre er mir nicht in den Arsch gefahren.
Geb dir recht man muss es mit Vorsicht geniessen aber wenn du einen Zeugen auf deinem Beifahrer sitz hast und der andere keinen dann wirds glaube ich für den anderen ziemlich ungemütlich wenn es zu einem Streitfall kommt.

Aber schwamm drüber er hat sicher was gelernt dabei. Und bin ihm jetzt auch nicht mehr nachtragen aber in dem Moment war ich so angepisst auch weil meine Freundin auf dem Beifahrer sitz sass und wäre es zu einem Unfall gekommen mit 80km/h und ihr wäre etwas passiert wegen so einem Vollidioten! Will mir das gar nicht vorstellen.
 
  • Wie traurig doch manche Leute sind Beitrag #10
swissR
swissR
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Hehe geile Maschine auf der hab ich auch schon gesessen aber leider nur im Stand an der Auto Zürich. War letztes Wochenende auch mit meinem Kollege auf einer R1, als beifahrer wenn man es so nennen kann, unterwegs. Wirklich abartig das Teil. Wieviel PS hat denn die BMW Maschine?
 
  • Wie traurig doch manche Leute sind Beitrag #11
swissR
swissR
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Beitrag KuntaKinte.
 
  • Wie traurig doch manche Leute sind Beitrag #12
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Mach dir mal nicht so nen Kopf, wer mit nem RS4 einen SerienR jagt hat ein großes Problem mit sich selbst...
 
  • Wie traurig doch manche Leute sind Beitrag #13
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Oh ja das stimmt wohl . :)
 
  • Wie traurig doch manche Leute sind Beitrag #14
swissR
swissR
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ja mach ich mir jetzt auch nicht mehr. Ist vergessen nur der Moment in dieser Situation war ich richtig Aggro!
 
  • Wie traurig doch manche Leute sind Beitrag #15
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Ja mach ich mir jetzt auch nicht mehr. Ist vergessen nur der Moment in dieser Situation war ich richtig Aggro!
Schick ihn mal beim Rothe Stammtisch vorbei, wir fahren ein paar Kreise um ihn :D
 
  • Wie traurig doch manche Leute sind Beitrag #16
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
nun evtl wollte er auch zum überholen ansetzen schonmal daran gedacht?

Einmal dich auffahren und dann den Abstand wieder verkürzen ist noch keine Nötigung.

Sorry, aber ich kann solche Oberlehrer wie dich im Straßenverkehr überhaupt nicht haben!

Wenn man sich genötigt FÜHLT, dann soll man den anderen doch einfach vorbeilassen, anstatt einen Unfall zu provozieren wie du es offensichtlich getan hast!
 
  • Wie traurig doch manche Leute sind Beitrag #17
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
wie soll man jemanden auf einer Landstraße vorbei lassen wenn man die vorgeschriebenen 80km/h fährt?
Und wenn man zum überholen ansetzt, hole ich zumindestens nicht solange "schwung" bis ich den TÜV stempel auf dem vorrausfahrenden Auto lesen kann, sonder gehe schon sehr viel ehere auf die gegenspur.
Allein das sein Wagen ausgebrochen ist zeigt das er sich und seinen wagen maßlos überschätzt hat.
 
  • Wie traurig doch manche Leute sind Beitrag #18
swissR
swissR
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
nun evtl wollte er auch zum überholen ansetzen schonmal daran gedacht?

Einmal dich auffahren und dann den Abstand wieder verkürzen ist noch keine Nötigung.

Sorry, aber ich kann solche Oberlehrer wie dich im Straßenverkehr überhaupt nicht haben!

Wenn man sich genötigt FÜHLT, dann soll man den anderen doch einfach vorbeilassen, anstatt einen Unfall zu provozieren wie du es offensichtlich getan hast!

Wenn er mich überholen wollte dann konnte er es locker tun die Strasse war genug breit und kein Gegenverkehr.
Denkst du ich kann nicht unterscheide zwischen er wollte mich überhollen und mich provozieren?!
Und ich bin auch kein Oberlehrer nur das was dieser Fahrer gemacht hat hat absolut nichts mehr mit cool sein oder oberheftig sein zu tun sondern ist einfach nur dumm. Kann mir auch gut Vorstellen was es für eine Person war.
Und ich glaube wenn dir ein anderes Auto so am Heck klebt dass du nich mal mehr seine Scheinwerfer siehst fühlt isch wohl jeder blöd angemacht!
Ich wollte auch keinen Unfall provozieren sonder ihm zu verstehen geben das ich kein Bock auf solche Spielchen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie traurig doch manche Leute sind Beitrag #19
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
evtl hab ichs ja falsch verstanden, also er ist dir einmal dicht aufgefahren hat sich zurückfallen lassen um dann wieder zu beschleunigen und bevor er dir am Arsch kleben konnte, hast du die Bremse angetippt und er hat ne Vollbremsung hingelegt und kam von der Straße ab. So stehts zumidnest im 1. Beitrag.

Also weißt du ja offensichtlich nicht ob er überholen wollte oder nicht...warum sollte er dich provozieren wollen? Ich vermute einfach mal, dass er einfach nur wollte, dass du etwas schneller fährst.

Er ist dir 1,5mal dicht aufgefahren, was für ein schlimmer Verkehrsrowdy, möchte nicht wissen, was du machst wenn er hupt. *roll**roll**roll*

Aber ist klar, dass ein Oberlehrer sich nicht als solcher fühlt, die fühlen sich immer voll im recht und pochen auch drauf, das macht sie ja zu Oberlehrern.

Wie auch immer, ich hoffe auf jeden Fall wir 2 begegnen uns nie im Straßenverkehr, von deiner Sorte gibts in Deutschland schon mehr als genug! :D:great:
 
  • Wie traurig doch manche Leute sind Beitrag #20
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Üble Sache )(( und die "Schuldfrage" ist ja eigentlich klar. Trotzdem hilft es manchmal, sich "deeskalierend" zu verhalten - sprich: Du musstest ja nicht Bremse antippen sondern hättest ja auch einfach Gas rausnehmen können. Bei 30 km/h hätte der bestimmt die Lust verloren.

Ich weiß, das ist alles Theorie und ob ich das gemacht hätte *roll*

Trotzdem ist ein Unfall - wie auch immer - ein ausgesprochen schlechter Abschluss der Situation. Also: Keep cool 8) Das hat mir schon oft geholfen ;)

Ach ja - zu der Rennkuh (BMW 1000 RR): Soll 200 PS haben und nach oben streuen (!!!). Gewinnt hier momentan sämtliche Vergleichstests - auch gegen eine R1. Kostet nur ca. 15 TEuro. Mal sehen, ob sie sich in der Praxis bewährt, weil ganz neu auf dem Markt. *offtopicmodus aus
 
Thema:

Wie traurig doch manche Leute sind

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.958
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten