Welchen Fächerkrümmer auf Serienkat?

Diskutiere Welchen Fächerkrümmer auf Serienkat? im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Moinmoin, angenommen, der Motor wird z.B. zum Kettentausch vorgezogen, so dass dies eine Gelegenheit wäre, um auch mal an den Krümmer ran zu...
  • Welchen Fächerkrümmer auf Serienkat? Beitrag #1
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Moinmoin,

angenommen, der Motor wird z.B. zum Kettentausch vorgezogen, so dass dies eine Gelegenheit wäre, um auch mal an den Krümmer ran zu kommen:

gibt es einen Fächerkrümmer, der was taugt und 1 zu 1 an den Serienkat/Abgasanlage angebaut werden kann (mit der Option, dass man später noch Metallkat und Abgasanlage nachrüstet)?

Danke und Gruß

Markus
 
  • Welchen Fächerkrümmer auf Serienkat? Beitrag #2
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
F-Town :great:
 
  • Welchen Fächerkrümmer auf Serienkat? Beitrag #4
Gsiberger R32
Gsiberger R32
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Genau so habe ich es gemacht !! Beim Ketten wechsel den krümmer ersetzt :great: Habe den von F-Town und der passt 1 zu 1 mit dem orginalen ( Hitzeblech usw ) !!
Gruss Alex
 
  • Welchen Fächerkrümmer auf Serienkat? Beitrag #5
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
oh, erzähl mal: was hat´s gebracht? also ich meine bzgl. Leistung, Sound oder sonstige Auffälligkeiten?!
 
  • Welchen Fächerkrümmer auf Serienkat? Beitrag #6
Four4Four
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
ich hab gehört der f town zerstört den serien kat in nullkommanix*oops*:-/:(
 
  • Welchen Fächerkrümmer auf Serienkat? Beitrag #7
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
F-Town! hab ich auch drin-keinen probleme!!!
 
  • Welchen Fächerkrümmer auf Serienkat? Beitrag #8
TikiChris
TikiChris
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
28
Hi


allso ich hab mir da selber was gebaut !! für was bin ich Schweißmeister

img0171sf.jpg
 
  • Welchen Fächerkrümmer auf Serienkat? Beitrag #10
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
das ist kein Krümmer;)

Warum sollte der F-Town Fächer die Kats killen? dazu müsste er ja schon bewirken, dass unverbrannter Sprit in die Kat´s gelangt?!?!?!

BTW: hab gerade mal gestöbert. F-Town bieten laut Homepage keinen Fächer für den 5er an???
 
  • Welchen Fächerkrümmer auf Serienkat? Beitrag #11
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
BTW: hab gerade mal gestöbert. F-Town bieten laut Homepage keinen Fächer für den 5er an???

Doch, bietet er schon an, ist nur noch nicht auf der HP drauf!

Der hat zuviel um die Ohren um immer die HP zu pflegen (sorry Stjepan :D)
 
  • Welchen Fächerkrümmer auf Serienkat? Beitrag #12
Four4Four
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
von wem hast du das denn gehört. Würde mich brennend interessieren!


KP, aber dadurch dass der fächer so abartig ist, würde er die kats grillen...
umso besser wenn das doch nicht so ist, würde mir dann ggf auch einen holen, wieviel leistung holt man denn nur durch den kat raus?

gruss
 
  • Welchen Fächerkrümmer auf Serienkat? Beitrag #13
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Hab f-town Krümmer seit 30 000km drauf.. keine Spur von Problemen..;)
 
  • Welchen Fächerkrümmer auf Serienkat? Beitrag #14
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
KP, aber dadurch dass der fächer so abartig ist, würde er die kats grillen...
umso besser wenn das doch nicht so ist, würde mir dann ggf auch einen holen, wieviel leistung holt man denn nur durch den kat raus?

gruss


Sorry aber WTF ist KP ???

ich fahre den Fächer gerade ohne neue AGA, da sie leider noch nicht fertig ist, bin noch nicht übermäßig viel gefahren aber kaputt gehen tut da nix!

Leistung ohne weitere Komponenten und ohne NWT kann ich dir nichts dazu sagen, wird wohl auch so keiner testen! Man bemerkt schon was oben rum ABER ohne Abstimmung würde ich net soviel damit rumheizen. Denke mal, das da nichts dabei kaputt geht, ist aber natürlich nicht optimal, da man mit der Zündung um einiges weiter vor kann mit dem Krümmer!
 
  • Welchen Fächerkrümmer auf Serienkat? Beitrag #15
TikiChris
TikiChris
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
28
Gerüchteküche ..... zuviel gebabbel ohne selber Erfahrung gemacht zu haben !!
 
  • Welchen Fächerkrümmer auf Serienkat? Beitrag #16
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
Gerüchteküche ..... zuviel gebabbel ohne selber Erfahrung gemacht zu haben !!

Richtig, das kommt von den Neidhammeln, die es nicht besser können.

Aber jedem das seine und dem Stjepan die Weltherrschaft :great::great::great:
 
  • Welchen Fächerkrümmer auf Serienkat? Beitrag #17
Four4Four
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
kp heisst kein plan, ist ja jetzt auch egal.
Wieviel kommt den mit NWT ca. raus?

Gruss
 
  • Welchen Fächerkrümmer auf Serienkat? Beitrag #18
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
ein Fächerkrümmer bewirkt doch eher eine bessere Abfuhr der Abgase, also waurm sollten dann die Abgase heißer werden???
 
  • Welchen Fächerkrümmer auf Serienkat? Beitrag #19
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
es ist so dass die serienkatalysatoren die belastungen ohne probleme aushalten und die von hjs bisher die einzigsten tuningkatalysatoren sind die ich verbaut habe die ebenalls keine schäden davontragen!!

ich habe schon unifit katalysatoren wieder ausbauen dürfen weil sie komplett in stücke gerissen wurden und hierbei handelt es sich auch um ein deutsches produkt!!! mir ist das risiko viel zu groß irgendwelche experimente zu machen und hinterher mich verantworten zu müssen wegen evtl. motorschäden...

@ INeedNos

im Händlerbereich von mit ist die Golf 5 R32 Abgasanlage und irgendwo ab der 13ten Seite müssten Bilder kommen.. Da findest Du auch den Fächerkrümmer....
 
Thema:

Welchen Fächerkrümmer auf Serienkat?

Ähnliche Themen
INeedNOS
Antworten
2
Aufrufe
1.230
INeedNOS
INeedNOS
Vollleder
Antworten
6
Aufrufe
1.687
isyrider111
isyrider111
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten