Frustrierendes Erlebnis

Diskutiere Frustrierendes Erlebnis im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, dachte mir ich schreib euch mein kleines frustrierendes Erlebnis, welches ich dieses Wochenende hatte. Ich bin bei uns durch die Stadt...
  • Frustrierendes Erlebnis Beitrag #1
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

dachte mir ich schreib euch mein kleines frustrierendes Erlebnis, welches ich dieses Wochenende hatte.

Ich bin bei uns durch die Stadt gefahren, nichts Ahnend taucht im Rückspiegel so ein drecks Opel auf und fährt auch schon so provozierend auf. dachte ich mir, ok, machst dir einen Spaß und läßt ihn mal stehen. Ortsende ich 2 Gänge runter und Feuer gegeben und siehe da, die Karre klebt immer noch dran....*noahnung*....... hab mittelrweile gut 120 drauf gehabt. Dann ist eine 70er Beschränkung gekommen, da wo ich dann auch abgebogen bin und der Typ ist dann in die andere Richtung weg.

Dann hab ich gesehen, das es ein Astra Kombi DTI - Diesel war und nicht ein OPC o.ä...... ich war dann schon ein wenig geknickt, das die karre echt gut ging und in dem Fall mein R echt ein wenig alt ausgesehen hat. OK, wenn es länger gegangen wäre wäre ich sicher weg gekommen von dem, aber den Sprint hab ich wohl verloren.

Wem von euch ist es denn schon mal so ähnlich ergangen?*oops*
 
  • Frustrierendes Erlebnis Beitrag #2
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Das stimmt schon......is aber trotzdem doooooof!)((
 
  • Frustrierendes Erlebnis Beitrag #3
R32Domi
Guest
Das stimmt schon......is aber trotzdem doooooof!)((

Es gibt zig Diesel die viel weniger PS Serie haben und nen .:R Probleme bereiten, aber lass das mal weiter nach oben dann geht den meisten Diesel´s die Luft aus *lol*

Ich hab nen A6 3.0 Diesel gestern auf der Ausfahrt gehabt, der blieb bis 230 dran dann riss es langsam ab und ich überholte ihn :D8)
 
  • Frustrierendes Erlebnis Beitrag #4
newmanR32
newmanR32
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
0
die Diesel haben einfach mehr Drehmoment als unsere VR´s und son rostiger opel wiegt sicherlich was weniger da darf man ruhig mal den kürzeren ziehen, musste mal so sehen, die soundwertung ging ganz sicher an dich;) und in welchem Wagen du lieber sitzt brauch ich nicht fragen oder?
lg André
 
  • Frustrierendes Erlebnis Beitrag #5
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Es wird immer schnellere geben aber das is ja auch net schlimm. Optik , sound und gesamtpaket ist bei unseren R`s einfach perfekt und damit kann man auch ruhig drüber hinweg sehen das mal jemand schneller ist. Also ärger dich net sondern freu dich das du so nen super Wagen hast.
 
  • Frustrierendes Erlebnis Beitrag #6
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Da habt ihr schon recht, aber schaut halt blöd aus, wenn mit einem geilen R da stehst und dann kommt so ein junger Pisser mit seinem drecks Familienkombi und.......

Da war der Coolnesfaktor raz faz um 50% gefallen bei mir....*lol*
 
  • Frustrierendes Erlebnis Beitrag #7
Oenne
Oenne
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
In der Innenstadt tauchte hinter mir mal ein Ford Focus RS auf in weiß.
Ich wusste ich hatte keine Chance gegen ihn also habe ich es erst garnicht richtig probiert ihm wegzufahren.

Nach Ampeln und Abbiegungen hab ich immer bisschen drauf gedrückt und er wollte IMMER überholen um mir zu zeigen das er stärker ist.

Aber er konnte nie da immer Gegenverkehr kam.

Aber das geilste wäre gewesen wenn ich dann nen Biturbo hätte, und wenn er überholt drück ich mal eben drauf :) dann steht er dumm da *lol**lol**lol*


Das gleiche wie du hatte ich mal mit nem Golf 3 V6. Nur anders rum. Er war vor mir und dachte der zieht mich ab, aber ich war hinter immer und hab ihn überholt :)
 
  • Frustrierendes Erlebnis Beitrag #8
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
naja, selbst mit dem schnellsten Opel reicht es höchstens für ein "Held der Situation, Idiot für´s Leben":D:D:D Also so bescheuert muss man erstmal sein, dass man sich wie ein Typ hier aus der Gegend damals Ende der 80er, erst einen sehr geilen Golf G60 Syncro kauft um dann, bloß weil ein ranziger Kadett GSI 16V von der Ampel weg schneller war, den Golf gegen eine solchen eintauscht*lol* Ab da war er im Ort der schnellste an der Ampel aber auch der größte Idiot seit dem Typen mit den Löchern im Mofalenker (dem haben sie erzählt, dass er ein Loch in den Lenker bohren soll damit die Mofa schneller wird und er hat sich gedacht, dass er ja nicht blöde ist udn hat dann ganz viele Löcher rein gebohrt....bis ihm während der Fahrt der Lenker angebrochen ist und er dabei fast um´s Leben gekommen ist)...:D

Aber stimmt schon: unser .:R ist uns so lieb dass wir mit ihm mitfühlen wenn er von so Ranzkarren bedrängt wird. Gestern auf der Autobahn nach Marl hatte ich auch erst das Gefühl "hey, bisher war ich mit Abstand der Schnellste auf der Bahn" und dann beim Beschleunigen hängt sich ein alter A6 Kombi mit abgeklebten Scheiben und komischen Felgen hinten dran und drängelt bis auf die Stoßstange. Ich sag noch zu meiner besseren Hälfte "na der wird sich gleich wundern" und schalte bis in den dritten Gang bei 100 zurück. Vollgas und rechts rüber und schwupp zog der A6 an mir vorbei als wenn ich vom Gas gegangen wäre. Naja, war ein RS6, der einfach nur scheiße fertig gemacht war und deswegen auf den ersten Blick nicht so aussah;) Auf der Rückfahrt musste dann dafür ein aktueller 3,0er TDI A6 ausbaden, was der RS6 angerichtet hatte. Dreimal aus Baustellen heraus wollte er spielen und hat jedesmal so eindeutig den Kürzeren gezogen, dass ich vom Gas gehen musste um ihn nicht anzuschieben:great: Ich muss aber auch dazu sagen, dass mein .:R gestern extrem gut lief8) Bergrunter (bei uns sind die Berge nicht sonderlich steil) kratzte er einmal kurz am weißen Strich der 280 auf dem Tacho, ohne Gefälle waren es in beide Richtungen immer knapp über 270 laut Tacho.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Frustrierendes Erlebnis Beitrag #9
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
naja, selbst mit dem schnellsten Opel reicht es höchstens für ein "Held der Situation, Idiot für´s Leben":D:D:D Also so bescheuert muss man erstmal sein, dass man sich wie ein Typ hier aus der Gegend damals Ende der 80er, erst einen sehr geilen Golf G60 Syncro kauft um dann, bloß weil ein ranziger Kadett GSI 16V von der Ampel weg schneller war, den Golf gegen eine solchen eintauscht*lol* Ab da war er im Ort der schnellste an der Ampel aber auch der größte Idiot seit dem Typen mit den Löchern im Mofalenker (dem haben sie erzählt, dass er ein Loch in den Lenker bohren soll damit die Mofa schneller wird und er hat sich gedacht, dass er ja nicht blöde ist udn hat dann ganz viele Löcher rein gebohrt....bis ihm während der Fahrt der Lenker angebrochen ist und er dabei fast um´s Leben gekommen ist)...:DQUOTE]

Wie geil ist das denn? Naja jedem Popel seinen Opel!
 
  • Frustrierendes Erlebnis Beitrag #10
R32Ginolino
R32Ginolino
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
hatte letzt nen citroen kombi vor mir! 2,0 diesel der ging auch wie die sau, hab mir zuerst gedacht machst nich richtig ernst aber als ich dann ernst gemacht habe, bin ich kaum noch dran gekommen! *noahnung*
kann mitfühlen wie man sich dann vorkommt!*roll*
also turbo rein, oder?:great:
 
  • Frustrierendes Erlebnis Beitrag #11
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
am besten 1 oder 2 turbos rein dann hast du das problem nicht mehr *buck*

hatte gestern auf der rückfahrt (A9) von der frankenausfahrt auch nen paar nette gesichter aus manchen autos gesehen :D8)
 
  • Frustrierendes Erlebnis Beitrag #12
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
hatte letzt nen citroen kombi vor mir! 2,0 diesel der ging auch wie die sau, hab mir zuerst gedacht machst nich richtig ernst aber als ich dann ernst gemacht habe, bin ich kaum noch dran gekommen! *noahnung*
kann mitfühlen wie man sich dann vorkommt!*roll*
also turbo rein, oder?:great:

Du sagst es, ist die einzige Alternative, wenn es nur nicht so viele Steine kosten würde so ein Umbau!
 
  • Frustrierendes Erlebnis Beitrag #13
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Turbo ist die beste Medizin..;)
 
  • Frustrierendes Erlebnis Beitrag #14
Robyking
Robyking
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Es gibt zig Diesel die viel weniger PS Serie haben und nen .:R Probleme bereiten, aber lass das mal weiter nach oben dann geht den meisten Diesel´s die Luft aus *lol*

Ich hab nen A6 3.0 Diesel gestern auf der Ausfahrt gehabt, der blieb bis 230 dran dann riss es langsam ab und ich überholte ihn :D8)


Also mein ABT A63.0 TDI(275PS) ist in der Endgeschwindigkeit etwas schneller Lauttacho 280 Km/h aber ziehe nochmal 10 bis 15km/h Toleranz ab !Aber nimmt sich nich viel von Gefühl zum R32!
Lass dem Opelfahrer sein Erfolg die brauchen auch mal ein Erfolgserlebnis!
Mich hat gestern ein E55 AMG V8 Kompressor aus der dritten Start Reihe abgezogen also das wahr beeindruckend!
 
  • Frustrierendes Erlebnis Beitrag #15
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
...dann lass so einen rostigen Opel auf der Landstraße einfach vorbei. Solche Typen stehen jedes WE in den Schlagzeilen. "Kontrolle über Fahrzeug verloren, am Baum zerschellt.....tod"

Wenn Du der schnellste sein willst bzw. nicht überholt werden willst war der .:R32 eine falsche Wahl. Mir gefällt, wie den anderen das Gesamtpaket. Allein das ich wirklich alles mit ihm machen kann. 12 Monate im Jahr ist er Packesel, Familienkutsche, Urlaubstransporter, Wochenend Spaßmobil, tägliche Arbeitswegschlampe und bei jedem Wetter stehts zuverlässig. Im letzten Winter war ich der einzige, der wie im Sommer auf die Sekunde genau immer der erste auf der Arbeit morgens war. Warum? Weil es für den .:R32 keinen Winter gab. *lol*:p :D


Gruss Marcel
 
  • Frustrierendes Erlebnis Beitrag #16
Joris
Joris
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Audi A6 3.0 TDIs sind kein Problem, auch nicht mit Automatik auf "S". Durfte ich bereits testen. Lass es aber mal den neuen Opel Astra OPC sein. Da wirds auf gerader Strecke schon enger. Sobald es aber kruvig wird haben wir wieder die Nase vorn.
Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das Gesamtpaket zählt, und das hast du beim .:R
 
  • Frustrierendes Erlebnis Beitrag #17
Werner
Werner
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
12
am besten 1 oder 2 turbos rein dann hast du das problem nicht mehr *buck*

Genau das habe ich mir auch gestern bei der Heimfahrt von der Frankenausfahrt gedacht!
TURBO MUß HER !!
Ich links mit Tempo 240 unterwegs...da tauchte im Rückspiegel wie von der Tarantel gestochen ein M5 auf*schock*ich rechts rüber,er vorbei,ich hinterher...Bei Tempo 270 laut Tacho war bei mir vinito und er legte noch einen drauf*schock*Weg war er)((
Muß aber dazu sagen,da muß mann das Hirn dabei ausschalten und ein wenig Suizidgefährdet sein,um solch ein Tempo längere Zeit zu fahren
Manche Kurven vertragen mal gerade 240,abgesehen von den anderen Verkehrsteilnehmern*buck*
 
  • Frustrierendes Erlebnis Beitrag #18
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
ach ja, jeder der langsamer ist ist ein elender Kriecher und jeder, der schneller ist, ist ein wahnsinniger Raser:D

Ist ja alles schön und gut mit den Turboumbauten, aber fährt da nicht immer die Angst mit, dass einem der Motor in Extremsituationen um die Ohren fliegt und man auf allen Kosten sitzen bleibt während der z.B. M5 Fahrer sich beruhigt zurück lehnen kann, weil sein Motor ab Werk dafür ausgelegt ist und wenn doch was schief geht, die Kulanz greift?!;)

Also meinen gemachten TT damals habe ich auch gerne benutzt um M3 oder z.B. auch 535D Fahrer zu irritieren, aber ich habe meist bei spätestens 250 Klamotten aufgehört, weil ich den Motor nicht zerheizen wollte (wäre nicht der erste kleine 1,8T mit nachträglicher Umrüstung auf K04 Lader gewesen, der bei VMax-Ritten eingeht)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Frustrierendes Erlebnis Beitrag #19
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Genau das habe ich mir auch gestern bei der Heimfahrt von der Frankenausfahrt gedacht!
TURBO MUß HER !!
Ich links mit Tempo 240 unterwegs...da tauchte im Rückspiegel wie von der Tarantel gestochen ein M5 auf*schock*ich rechts rüber,er vorbei,ich hinterher...Bei Tempo 270 laut Tacho war bei mir vinito und er legte noch einen drauf*schock*Weg war er)((
Muß aber dazu sagen,da muß mann das Hirn dabei ausschalten und ein wenig Suizidgefährdet sein,um solch ein Tempo längere Zeit zu fahren
Manche Kurven vertragen mal gerade 240,abgesehen von den anderen Verkehrsteilnehmern*buck*

Na gut mit nem M5 haste die Messlatte aber auch grad ziemlich weit oben . Also von einem M5 verpresst zu werden ist mit nem Serien R32 ohne Turbine echt keine schande . Das musst du schon zu geben ?*lol**lol**lol*
 
  • Frustrierendes Erlebnis Beitrag #20
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
am besten 1 oder 2 turbos rein dann hast du das problem nicht mehr *buck*

Genau das habe ich mir auch gestern bei der Heimfahrt von der Frankenausfahrt gedacht!
TURBO MUß HER !!
Ich links mit Tempo 240 unterwegs...da tauchte im Rückspiegel wie von der Tarantel gestochen ein M5 auf*schock*ich rechts rüber,er vorbei,ich hinterher...Bei Tempo 270 laut Tacho war bei mir vinito und er legte noch einen drauf*schock*Weg war er)((
Muß aber dazu sagen,da muß mann das Hirn dabei ausschalten und ein wenig Suizidgefährdet sein,um solch ein Tempo längere Zeit zu fahren
Manche Kurven vertragen mal gerade 240,abgesehen von den anderen Verkehrsteilnehmern*buck*

Hey Werner.

Dein Vergleich is aber schon bisschen wild.
Golf vs. M5 ....
Ich denk mal auch mit nem Turbo unterer Stufe musst du ordentlich knappern für nen M5... bin erst neulich mit einem Mitgefahren.... die Schieben schon extrem an...

Lg
 
Thema:

Frustrierendes Erlebnis

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
5 6 7
Antworten
126
Aufrufe
19.890
flo_R32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.970
UweGolf32
UweGolf32
ishino
2
Antworten
37
Aufrufe
3.586
scarbo
Oben Unten