R32 DSG Motorprobleme, an die Diagnose Spezis

Diskutiere R32 DSG Motorprobleme, an die Diagnose Spezis im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Moin, da mein Latein langsam am Ende ist poste ich mal das Problem öffentlich, evtl hatte einer etwas ähnliches. Ausgangspunkt ist ein R32 BFH...
  • R32 DSG Motorprobleme, an die Diagnose Spezis Beitrag #1
m4rt1n
m4rt1n
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
Moin,

da mein Latein langsam am Ende ist poste ich mal das Problem öffentlich, evtl hatte einer etwas ähnliches.

Ausgangspunkt ist ein R32 BFH mit DSG Getriebe, Motor wurde lange nicht gestartet (falls das relevant sein sollte)

Er wirft folgende Fehler aus:

Steuergerät Teilenummer: 022 906 032 DS
Bauteil oder Version: MOTRONIC ME7.1.1G 0005
Software Codierung: 0000133
Werkstatt Code: WSC 31414
3 Fehler gefunden:
16684 - Verbrennungsaussetzer erkannt
P0300 - 001 - oberer Grenzwert überschritten - Unterbrochen
16685 - Zylinder 1 Verbrennungsaussetzer erkannt
P0301 - 001 - oberer Grenzwert überschritten - Unterbrochen
16687 - Zylinder 3 Verbrennungsaussetzer erkannt
P0303 - 001 - oberer Grenzwert überschritten - Unterbrochen



gemacht wurde bisher folgendes:

Zündspulen + Kerzen ersetzt (waren eh fällig)
Einspritzventile "kreuztausch" der Fehler bleibt auf Zyl 1 und 3
Motorstg probehalber getauscht, keine Besserung

Wir hatten probehalber auch mal ein MSG vom Schalter dran, dieses brauchte ca 20min Leerlauf bis der Fehler auftrat (beim DSG MSG keine 10 Sekunden)


Diese Woche wird noch sicherheitshalber ein Kompressionstest gemacht (woran ich persönlich aber nicht glaube, da er ja lief und durch Stehen ein Motor selten Kompression verliert)

Nach GFS bleibt noch Kabelbaum, aber bei Kabelbruch oder Kurzschluss würden ja andere Fehlercodes ausgeworfen werden ???


Vielleicht hat von euch ja schon einmal ein ähnlich hartnäckiges Problem gehabt und kann weiterhelfen???
 
  • R32 DSG Motorprobleme, an die Diagnose Spezis Beitrag #2
golfmichi
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ja hab ich gehabt. genau auf den gleichen zylinder wie bei dir. ich hatte aber einen schalter.
bei mir waren 2 kolben hinuntergebrannt.. da ich einen kurzschluss in der zündspule hatte.
mfg
 
  • R32 DSG Motorprobleme, an die Diagnose Spezis Beitrag #3
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Wurde das Auto mit VW Tester ausgelesen?
 
  • R32 DSG Motorprobleme, an die Diagnose Spezis Beitrag #5
m4rt1n
m4rt1n
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
Kompressionsmessung ergab 5x 12bar und 1x 10bar,

also alles im grünen Bereich
 
  • R32 DSG Motorprobleme, an die Diagnose Spezis Beitrag #6
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Wie stehen die Lambdaregler ?

Ansonsten Kabelbaum prüfen....
 
  • R32 DSG Motorprobleme, an die Diagnose Spezis Beitrag #7
m4rt1n
m4rt1n
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
Thema:

R32 DSG Motorprobleme, an die Diagnose Spezis

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Wehrfried
Antworten
93
Aufrufe
12.791
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.686
UweGolf32
UweGolf32
marus h.
Antworten
24
Aufrufe
3.210
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Oben Unten