haldex stg. defekt? Brauche dringend hilfe!

Diskutiere haldex stg. defekt? Brauche dringend hilfe! im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo, meine haldex funktioniert in letzter zeit nur sporadisch mal geht sie ein monat ,dann mal wieder nicht! ausgerechnet bei ampelstarts...
  • haldex stg. defekt? Brauche dringend hilfe! Beitrag #1
VW Bora R32
VW Bora R32
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
hallo,
meine haldex funktioniert in letzter zeit nur sporadisch mal geht sie ein monat ,dann mal wieder nicht!
ausgerechnet bei ampelstarts funktioniert sie nie,ärgerlich*lol*
also ging ich gestern hin und baute die komplette hinterachse mit haldex und diffi aus.
weiß jetzt nicht obs an der haldex pumpe liegt oder am stg.
wenn ich fehler im allradantrieb auslesen möchte,kommt er zwar ins stg rein aber bei den fehlercodes zeigt er mir an:fehler wird vom stg nicht unterstützt!
:(
auch wenn ich die zündung anmache,dann summt das stg.ist das normal?
was mir noch aufgefallen ist das an der haldex pumpe etwas öl an den kabels rauskommt.
haldex öl und filter wurde vor 1 monat gewechselt.
hier noch ein paar bilder.
wäre sehr froh,wenn mir jemand von euch helfen könnte.
:great:

jsl006.jpg



jsl005.jpg



jsl004.jpg



kh001.jpg



kh002.jpg




jsl001.jpg



jsl002.jpg
 
  • haldex stg. defekt? Brauche dringend hilfe! Beitrag #2
VW Bora R32
VW Bora R32
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
warum sind die bilder so groß?*roll*
 
  • haldex stg. defekt? Brauche dringend hilfe! Beitrag #3
VW Bora R32
VW Bora R32
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
finde auch leider nichts genaues bei der sufu.

oder kann es sein das das motorstg vom r32 bj 2003 nicht richtig mit dem haldex stg von der v5 technik kommuniziert?*noahnung*
 
  • haldex stg. defekt? Brauche dringend hilfe! Beitrag #4
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Servus
bei mir ist das Haldex Stg defekt.Suche schon ewig eins,aber alle wollen Apothekenpreise für gebrauchte haben.
Die Nummer des Teils müsste 02D 900 554 C / 02D 900 554 D sein?
Das ältere kann man nicht auslesen.
Aber das Haldex funktioniert trotzdem...konnte ich noch mit dem letzten Eis testen...
 
  • haldex stg. defekt? Brauche dringend hilfe! Beitrag #5
VW Bora R32
VW Bora R32
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
habe ich auch schon gehöhrt das man die älteren stg. nicht auslesen kann.
hab echt kein plan was es bei mir sein könnte.kann aber normal nur das stg. oder die pumpe sein.:(
ja die preise von den stg sind schon heftig.
wenn ich aber jetzt mit vag ins allradsteuergerät gehe, kann ich nur manchmal eine stellenglieddiagnose durchführen(vorladepumpe an,allradkupplung getrennt usw... ),meistens schreibt er mir aber
funtktion nicht verfügbar.*noahnung*
 
  • haldex stg. defekt? Brauche dringend hilfe! Beitrag #6
rotaxkart
rotaxkart
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
warum hast du des eigentlich komplett ausgebaut?
ich bin so an das steuergerät und die pumpe ranngekommen

mfg sascha
 
  • haldex stg. defekt? Brauche dringend hilfe! Beitrag #7
VW Bora R32
VW Bora R32
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
hi,
da das auto nächste woche vom karosseriebauer eine flache reserveradmulde bekommt,sodas ich den orig r32 endtopf drunter bekomme.*lol*
war vorher ein v5 4motion mit tiefer mulde.;)
da ich jetzt aber komplette r technik verbaut habe,werde ich die mulde jetzt auch noch ändern.
war dein stg. auch im eimer?
 
  • haldex stg. defekt? Brauche dringend hilfe! Beitrag #8
VW Bora R32
VW Bora R32
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
hi,
bin mal ein schritt weiter gekommen,habe mal die vorladepumpe auseinander gebaut und die dichtungen geprüft.
habe 12v auf die pumpe gemacht,um zu testen ob sich was tut,aber nix kein mux:(
normal müsste sie sich ja drehen wenn ich spannung ansetze oder?
habe dann mal bei der firma bühler,die diese pumpen herstellen angerufen und nachgefragt ob sie auch reparaturen durchführen,neeeeeeeein natürlich nicht.:great:
denke das einer der dichtungen undicht war und dadurch öl in die pumpe gelaufen ist.
müsste normal die ursache sein warum die haldex nicht funktioniert.:D
hat jemand schon erfahrungen damit gemacht?


jkj001.jpg



jkj002.jpg



jkj003.jpg



jkj004.jpg



jkj006.jpg
 
  • haldex stg. defekt? Brauche dringend hilfe! Beitrag #9
TikiChris
TikiChris
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
28
Hi Jungs ... Hab noch ein haldex stg voll funktionsfähig .. Wenn jemand Interesse hat einfach pn ....

Chris
 
  • haldex stg. defekt? Brauche dringend hilfe! Beitrag #10
VW Bora R32
VW Bora R32
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
hi,
weiß halt nicht ob es am stg. oder der pumpe liegt.*noahnung*
also die pumpe hab ich nochmal zusammen und läuft sogar wieder wenn ich spannung drauf mache.
ist nur die frage ob es ein wackler oder sonst etwas war.*noahnung*
 
  • haldex stg. defekt? Brauche dringend hilfe! Beitrag #11
VW Bora R32
VW Bora R32
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
morgen,
wollte nur bescheid sagen,das wieder alles funzt.
lag wohl an der pumpe.
habe mal alles ordentlich gereinigt und die ganzen dichtungen sauber gemacht mit öl und filter wechsel und siehe da,es funzt:great:
so jetzt werden die reifen wieder gleichmäßig abgefahren*lol**lol**lol*
 
  • haldex stg. defekt? Brauche dringend hilfe! Beitrag #12
daniRS3
daniRS3
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
0
war bei dir eigentlich eine fehler beim auslesen?? weil bei mir ist es gerade so das es anzeigt: keine kominikation zu haldex steuergerät.??*noahnung*
 
  • haldex stg. defekt? Brauche dringend hilfe! Beitrag #13
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
wieso fügt ihr die bilder immer in so mega auflösungen ein ? ???*noahnung*

Hat er doch geschrieben das er das STG auslesen konnte aber drinnen stand "fehler wird vom stg nicht unterstützt"
 
  • haldex stg. defekt? Brauche dringend hilfe! Beitrag #14
daniRS3
daniRS3
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
0
hmmmm... habe ich evtl. übersehen weil mir die kleinen bilder die sicht geraubt haben:D
 
  • haldex stg. defekt? Brauche dringend hilfe! Beitrag #15
VW Bora R32
VW Bora R32
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
hi,
ja sorry wegen den bilder,habe es auch zu spät gemerkt,dass sie so groß sind.*roll*
ja die stg der 1 generation bis 5.99 oder so kann man nicht auslesen.
man kommt zwar ins stg rein nur kann keine fehler auslesen,da sie noch nicht diagnose fähig sind.:great:
ja bei mir lag es an der pumpe,jetzt steuert er sie bei der stellenglieddiagnose auch an.
geht deine haldex auch nicht mehr?:(
 
Thema:

haldex stg. defekt? Brauche dringend hilfe!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten