Xenon Beifahrerseite Defekt....!

Diskutiere Xenon Beifahrerseite Defekt....! im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Club, mir ist vor zwei Tagen ein Xenonscheinwerfer ausgefallen. Habe als erstes die Sicherung überprüft, die Sicherung aus der...
  • Xenon Beifahrerseite Defekt....! Beitrag #1
John Williams
John Williams
Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
2
Hallo Club,

mir ist vor zwei Tagen ein Xenonscheinwerfer ausgefallen.
Habe als erstes die Sicherung überprüft, die Sicherung aus der Beifahrerseite auf die Fahrerseite gesteckt, Sicherung ist ok.

Hab mir am nächsten Tag einen neuen Brenner besorgt, ohne Erfolg.

Bleibt nur noch Kabelbruch oder Steuergerät als Ursache.

Diesbezüglich habe ich mal bei VW wegen eines Steuergerätes angefragt, dieser sagte mir das es diese nur zusammen mit dem Scheinwerfer gibt, Kostenpunkt ca. 600 Euro.

Hab mit der Suche nur Threads gefunden worin der Defekt nur sporadisch auftritt, bei mir ist es dauerhaft.

Kennt noch jemand einen Tip, bevor ich die Stossstange abbaue um mal das Steuergerät aus der Fahrerseite umzubauen.

Kennt jemand vielleicht irgendwelche Shops oder alternativen die Steuergeräte seperat anbieten?

Gruss
John
 
  • Xenon Beifahrerseite Defekt....! Beitrag #3
John Williams
John Williams
Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
2
Yep, bei ebay suche ich auch gerade. Werde morgen erst mal das Steuergerät von links nach rechts tauschen.
 
  • Xenon Beifahrerseite Defekt....! Beitrag #4
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Hey.

Hier im Forum verkauft grad einer im Marktplatz 2 komplette Scheinwerfer um 400.
Ist unter Golf 4 V6 Schlachtung zu finden.

Vl. wär das was für dich ;)

Lg Mike
 
  • Xenon Beifahrerseite Defekt....! Beitrag #5
dj_loetkolben
dj_loetkolben
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
0
@John Williams
Es kann auch das Zündmodul defekt sein(hatte es schon zwei mal)
Beim zweiten mal hat es das Zündmodul und das Steuergerät zerissen :-/.
 
  • Xenon Beifahrerseite Defekt....! Beitrag #6
Xenon
Xenon
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe das auch vor ein paar Monaten ausgetauscht. Habe es auch über Ebay geholt. Aber man kann es auch bei VW einzeln holen kostet 250€
 
  • Xenon Beifahrerseite Defekt....! Beitrag #7
John Williams
John Williams
Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
2
  • Xenon Beifahrerseite Defekt....! Beitrag #8
John Williams
John Williams
Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
2
Es ist das Steuergerät.

Hab bei eBay diesen hier gefunden,
http://cgi.ebay.de/Xenon-Steuergera...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item5ad8e5bca8. Für 99 Euro

Bei diesem hier,
http://cgi.ebay.de/NEU-Golf-4-R32-I...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item25576cc85b. Für 199 Euro weist der Verkäufer darauf hin das viele Steuergeräte die bei Ebay angeboten werden kein integriertes Zusatzmodul zur Leuchtweitenregulierung aufweisen.

Nehme mal an das die Auktion für 99 Euro ohne ist.

Also ich habe das auch vor ein paar Monaten ausgetauscht. Habe es auch über Ebay geholt. Aber man kann es auch bei VW einzeln holen kostet 250€

Kennst dich dann bestimmt prima aus. :)
 
  • Xenon Beifahrerseite Defekt....! Beitrag #9
Diesi
Diesi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
1
Soweit ich mich erinnere ist das mit der 068 am Ende das richtige mit LWR. Also kannste das für 99 nehmen:great:
 
  • Xenon Beifahrerseite Defekt....! Beitrag #10
John Williams
John Williams
Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
2
Thanks!

Gruss
John
 
  • Xenon Beifahrerseite Defekt....! Beitrag #11
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
Habe das Problem auch immer wieder.Allerdings funktioniert die Geschichte manchmal einfach wieder.Gestern Abend z.B. zündete der Scheinwerfer erst nach dem vierten mal! Dann funktionierte er allerdings ohne Probleme!???
 
  • Xenon Beifahrerseite Defekt....! Beitrag #12
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
  • Xenon Beifahrerseite Defekt....! Beitrag #13
daniRS3
daniRS3
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
0
na willkommen im club8-( habe das gleiche problem seit dem ich die neuen brenner verbaut habe. ich muss 3mal an/ausmachen das beide zünden.
mir gehts zwar auf die nerven aber ich habe echt keine bock wieder zum rumbauen.8)
 
  • Xenon Beifahrerseite Defekt....! Beitrag #14
Diesi
Diesi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
1
Habe das Problem auch immer wieder.Allerdings funktioniert die Geschichte manchmal einfach wieder.Gestern Abend z.B. zündete der Scheinwerfer erst nach dem vierten mal! Dann funktionierte er allerdings ohne Probleme!???
Also das kann natürlich auch das Zündgerät im Scheinwerfer sein. Würde ich mal die Steuergeräte von links nach rechts tauschen . Wenn du dann die Probs auf der anderen Seite haste weißte was kaputt ist;)
 
  • Xenon Beifahrerseite Defekt....! Beitrag #15
John Williams
John Williams
Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
2
Habe das Problem auch immer wieder.Allerdings funktioniert die Geschichte manchmal einfach wieder.Gestern Abend z.B. zündete der Scheinwerfer erst nach dem vierten mal! Dann funktionierte er allerdings ohne Probleme!???

Seltsam, gerade nach dem Feierabend hab ich mich ins Auto gesetzt, und siehe da, der Scheinwerfer funktioniert wieder. ???
 
  • Xenon Beifahrerseite Defekt....! Beitrag #16
Diesi
Diesi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
1
Ja Leute - ich habe heute 2 neue Xenon Scheinwerfer eingebaut und wollte Grundeinstellung machen. Und siehe da links flakkert ab und zu und es kommt die Fehlermeldung Xenon Steuergerät links defekt. Außerdem bekommt der Computer nun keinen kontakt zum Steuergerät. Also kann ich auch keine Grundeinstellung machen und die Scheinis einstellen:(. Ich werde morgen mal wieder von links nach rechts das Steuergerät tauschen und dann mal schauen. Weiß vielleicht jemand wo es im Moment günstige gibt 1 307 329 068? Vielen Dank im voraus:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Xenon Beifahrerseite Defekt....! Beitrag #17
Diesi
Diesi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
1
So ich habe jetzt links ein neues Steuergerät verbaut und der sch**ß Computer sagt mir Xenon Steuergerät anlernen (wenn möglich) oder Steuergerät defekt8-(. Grundeinstellung nicht möglich! Kann das sein das das Zündgerät im neuen Scheinwerfer defekt ist? Was meint ihr*noahnung*
 
  • Xenon Beifahrerseite Defekt....! Beitrag #18
Diesi
Diesi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
1
keiner eine Idee?
 
  • Xenon Beifahrerseite Defekt....! Beitrag #19
Diesi
Diesi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
1
huhu?*noahnung*
 
  • Xenon Beifahrerseite Defekt....! Beitrag #20
Diesi
Diesi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
1
So das hätte mir ja auch mal einer sagen können daß man ein neues Steuergerät codieren muss8-(. War beim :) und der hat das mal eben gemacht:-*
 
Thema:

Xenon Beifahrerseite Defekt....!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.976
UweGolf32
UweGolf32
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.060
Klaus
Klaus
Oben Unten