Imbusschraube in der Ölfilterkappe?

Diskutiere Imbusschraube in der Ölfilterkappe? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi Leute, hatte heute Abend meinem R mal neuen Lebenssaft (Mobil 1 - New Life:D) spendiert und bei der Demontage des Ölfilters mich etwas...
  • Imbusschraube in der Ölfilterkappe? Beitrag #1
Torti-Schlumpf
Torti-Schlumpf
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
hatte heute Abend meinem R mal neuen Lebenssaft (Mobil 1 - New Life:D) spendiert und bei der Demontage des Ölfilters mich etwas gewundert für was die Imbusschaube an der Ölfilterkappe gut sein soll?
Das ist ja am Ende der Kappe ein 36er 8-Kant und mittig indem ein 6er Imbuss-Schräubchen??? Hatte mal neugierig wie ich bin versucht die zu lösen, aber die hat mir dann zu fest gesessen und ich dachte mir, scheiß drauf. Soviel steht fest zum Filter befestigen ist sie nicht, der wird ja nur eingeklipst. Aber was für ein Sinn hat die Schraube sonst *noahnung*
 
  • Imbusschraube in der Ölfilterkappe? Beitrag #2
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Die is dafür da, dass öl aus dem Filter zu lassen bevor man ihn abschraubt denn das gibt meist ne sauerrei
 
  • Imbusschraube in der Ölfilterkappe? Beitrag #3
Torti-Schlumpf
Torti-Schlumpf
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
0
Könnte gut sein, hatte im augebauten Zustand und mit öligen Fingern versucht die zu öfnen und da Sie bombenfest saß hab ich lieber mal von ihr abgelassen, nachher hätte ich Spezialist noch was kaputt gemacht...
Wäre allerdings ne gute Erklärung, für deren Sinn und Zweck, war so nämlich ne ganz schöne Wutzerei*buck*
 
  • Imbusschraube in der Ölfilterkappe? Beitrag #4
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Könnte gut sein, hatte im augebauten Zustand und mit öligen Fingern versucht die zu öfnen und da Sie bombenfest saß hab ich lieber mal von ihr abgelassen, nachher hätte ich Spezialist noch was kaputt gemacht...
Wäre allerdings ne gute Erklärung, für deren Sinn und Zweck, war so nämlich ne ganz schöne Wutzerei*buck*

nunja, ich lasse die auch immer drin, mit Bühne und ölwagen hat die nicht wirklich ne Lebensberechtigung.

Öl macht die Haut geschmeidig :)
 
  • Imbusschraube in der Ölfilterkappe? Beitrag #5
KuntaKinte
KuntaKinte
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
0
... und 'nen schönen Täng! :D

kbs%2Bmotor%2Boil%2Bon%2Bhands.jpg
 
Thema:

Imbusschraube in der Ölfilterkappe?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.067
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.717
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.004
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten