Kardanwelle/Haldex/Flansch

Diskutiere Kardanwelle/Haldex/Flansch im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; moin an alle! mein auto steht zurzeit bei vw weil ich vibrationen im antriebsstrang habe! :-/fehler wurde gefunden also hoffe ich!*noahnung* der...
  • Kardanwelle/Haldex/Flansch Beitrag #1
dampfhammer
dampfhammer
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
23
moin an alle!
mein auto steht zurzeit bei vw weil ich vibrationen im antriebsstrang habe! :-/fehler wurde gefunden also hoffe ich!*noahnung* der flansch/gummischeibe wo die kardanwelle am haldex angeschraubt wird ist mehrfach eingerissen! hattet ihr dieses problem auch schon mal? und woher kann das kommen? kosten übernimmt der vvd mus "nur" 50% vom material bezahlen.hab mal versucht ein paar bilder zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kardanwelle/Haldex/Flansch Beitrag #2
dampfhammer
dampfhammer
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
23
keiner ne idee?*noahnung*
 
  • Kardanwelle/Haldex/Flansch Beitrag #3
INDIVIDUAL
INDIVIDUAL
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Also bei mir hatte ich sowas an der Kardanwelle nicht gesehen, kann aber WE mal gucken und paar Bilder machen. ISt Haldex seitig ja?
 
  • Kardanwelle/Haldex/Flansch Beitrag #4
R32 racer
R32 racer
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Hallo. Hab zwar nen Ver R aber meine Hardyscheibe war nach 100000 km auch stark eingerissen. Woher das kommt? Schlechtes Material und Verschleiß
 
  • Kardanwelle/Haldex/Flansch Beitrag #5
dampfhammer
dampfhammer
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
23
ja bei mir ist es haldex seitig!
diese hardyscheibe ist aber beitseitig verbaut.
 
  • Kardanwelle/Haldex/Flansch Beitrag #6
John Williams
John Williams
Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
2
Wenn wir schon mal bei der Kardanwelle sind, ist das eigentlich Normal wenn man die Welle von Hand etwas nach links und rechts drehen kann? Und das man dabei ein leichtes klacken hören kann?

Dieses klacken höre ich auch wenn ich z.B. langsam anfahre und abrupt das Gas loslasse.

Gruss
John
 
  • Kardanwelle/Haldex/Flansch Beitrag #7
INDIVIDUAL
INDIVIDUAL
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
ja bei mir ist es haldex seitig!
diese hardyscheibe ist aber beitseitig verbaut.

jaja ich weiß deswegen frage ich ja, aber ich guck mal beide seiten nach.

Wenn wir schon mal bei der Kardanwelle sind, ist das eigentlich Normal wenn man die Welle von Hand etwas nach links und rechts drehen kann? Und das man dabei ein leichtes klacken hören kann?

Jop das ist normal ist Diff.
 
  • Kardanwelle/Haldex/Flansch Beitrag #8
dampfhammer
dampfhammer
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
23
das man sie drehen kann ist normal habe ich heute auch gemacht!
und das mit dem klacken weiss ich nicht!? ist bei mir aber nicht glaube ich zumindest *roll*
 
  • Kardanwelle/Haldex/Flansch Beitrag #10
VW Bora R32
VW Bora R32
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
hi,
bei einem freund von mir waren beide hardyscheiben so zerrissen,sodas schon das innere gewebe rausgekommen ist.
ganz normaler verschleiß über die jahre.
aber auch durch die vielen allradstarts bei trockener fahrbar*lol*.
nur das wechseln ohne hebebühne ist ein wenig doof:D
 
Thema:

Kardanwelle/Haldex/Flansch

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.944
UweGolf32
UweGolf32
Harry
Antworten
13
Aufrufe
1.603
Harry
Harry
Oben Unten