Motor springt "KALT" erst beim 2ten mal zünden an:-(

Diskutiere Motor springt "KALT" erst beim 2ten mal zünden an:-( im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hey Leute, habe ein problem undzwar springt mein "r" sofern er kalt ist und mehr als 6-7 std stand leider nicht sofort an sondern ich muss 2 mal...
  • Motor springt "KALT" erst beim 2ten mal zünden an:-( Beitrag #1
Hanswurst
Hanswurst
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute, habe ein problem undzwar springt mein "r" sofern er kalt ist und mehr als 6-7 std stand leider nicht sofort an sondern ich muss 2 mal zünden bis er anspringt. die Zündkerzen habe ich austauschen lassen und es hat sich nichts verbessert.*noahnung* wenn ich jetzt nur zündung anmache und das 3-4 mal bevor ich ihn starte springt er sofort an. habe schon gedacht benzinpumpe dass die nich genug einspritzt??? ...mhh naja vlt könnt ihr mir ja helfen bzw habt paar tipps und ratschläge... vielen dank...schöne grüße jan
 
  • Motor springt "KALT" erst beim 2ten mal zünden an:-( Beitrag #2
Micha
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Hallo funktioniert der Tür Kontaktschalter ?

Wenn du die Fahrertür öffnest, dann muss ein kurzes Surren zu hören sein, das ist weil die Benzinpumpe einen Vordruck aufbaut.
Wenn dieser Kontakt im Türschloss kaputt ist, und kein Vordruck aufgebaut wird, dann braucht der R etwas länger bis er anspringt.

Funktioniert die Innenraumbeleuchtung wenn du die Fahrertür offnest?


Gruss Micha
 
  • Motor springt "KALT" erst beim 2ten mal zünden an:-( Beitrag #3
johnny007
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe das gleiche Problem!
Wenn er länger gestanden war springt er erst beim 2. mal zünden an.
Ich habe schon Temperaturgeber vom Kühlwasser getauscht, keine besserung.
Dann Kraftstofffilter, auch nichts. Hab auch gedacht die Benzinpumpe, aber wenn ich jetzt das mit dem Türschalter lese!! :great:
Bei mir hat dieser nämlich einen Wackelkontakt !!!
Muss ich gleich überprüfen !!!:great: :great:

Gruß Manuel
 
  • Motor springt "KALT" erst beim 2ten mal zünden an:-( Beitrag #4
Marc243
Marc243
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Pumpe läuft auch an, wenn die Zündung eingeschaltet wird.
Tippe eher auf ein nicht-erreichen der Anlasserdrehzahl, wenn der Temp-Geber auszuschliessen ist.
Irgendwelche Fehlerspeicher-Einträge?
 
  • Motor springt "KALT" erst beim 2ten mal zünden an:-( Beitrag #5
deralte
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2
habe ich auch. aber nur wenn der tank fast leer ist*noahnung*
 
  • Motor springt "KALT" erst beim 2ten mal zünden an:-( Beitrag #6
Hanswurst
Hanswurst
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
juhu super danke hab eben mal probiert und es scheint tatsächlich der türkontaktschalter zu sein. denn wenn ich die tür aufmache leuchtet das licht noicht was mich schon öfter verwundert hatte... habe nach ratschlag meines bruders dann einmal die tür doller zugeschlagen(also hat an der grenze zum materialmord) und danach sprang er sofort an..und eben auch nochmal probiert(5 std standzeit) und licht an und auto auch sofort...du scheinst ahnung zu haben:great: dann kann ichdich ja gleich das nächste fragen...also war gestern auf der autobahn und da ist mir beim einlenken nach recht aufgefallen, dass ein schleifgeräusch auftauchte (als wenn der reifen im radkasten schleift)...mhhh war sehr verwundert weil es eigtl garnicht möglich ist das der reifen schleift da mein"R" nicht tiefer ist und das fahrwerk auch noch gut ist...und orgi felgen..also keine ahnung...habt ihr ne idee???
 
  • Motor springt "KALT" erst beim 2ten mal zünden an:-( Beitrag #7
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
oje, das mitm Türkontaktschalter hätte ich Dir sagen können... aber bei Deiner neuen Frage wg. Schleifgeräusch trotz, dass alles Serie ist, kann ich leider net weiter helfen... *noahnung* *noahnung*
 
  • Motor springt "KALT" erst beim 2ten mal zünden an:-( Beitrag #8
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Bei mir war das Schleifgeräusch der Innenkotflügel der nicht richtig saß.
a) schauen ob man was sieht und Kotflügel gerade drücken
b) Rad runter und die Schleifspuren suchen
 
  • Motor springt "KALT" erst beim 2ten mal zünden an:-( Beitrag #9
Hanswurst
Hanswurst
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
mhhokay ja werde mal nachschauen die tage muss ja denn nur den reifen runternehmen. und radlager bzw iwelche anderen lager eher nicht?? daran hab ich ja so als erstes gedacht...*noahnung*
 
  • Motor springt "KALT" erst beim 2ten mal zünden an:-( Beitrag #10
Friwa
Friwa
Dabei seit
29.03.2010
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag liebe R Freunde, also das Prob mit dem Türkontakt habe ich aber auch, das merkwürdige sobald mein Tank leerer wird, springt er schlechter an???? Was hat den der Türkontakt schalter damit zu tun?? Kann es evtl sein das er schlechter anspringt weil dieser Kohlefilter verstopft etc ist??? Also quasi das er Luftprobs hat???
Und dann noch etwas. Bin jetzt am Wochenende das erst mal wieder etwas schärfer gefahren. Meine Temperatur vom Frischkühlwasser ging schlagartig echt hoch, Aussentemp ca 14 grad. Also habe ich im Forum ein wenig gelesen. Kann es denn möglich das nur der kleine Kühlkreislauf geschaltet ist???? Und der große durch diesen Thermoschalter also auf/zu nicht funktzt??? Also wer fakten hat bitte melden.
Daten R 32 Golf IV Bj 2002/09 Mfg
 
  • Motor springt "KALT" erst beim 2ten mal zünden an:-( Beitrag #11
deralte
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2
Das problem ist wenn du die fahrertür aufmachst tscheckt dein R ned das sie offen ist und du gleich abfahren möchtest. Normalerweise baut die benzinpumpe ein vordruck auf beim öffnen der fahrertüre, dieser vordruck fehlt darum 2x starten.
 
  • Motor springt "KALT" erst beim 2ten mal zünden an:-( Beitrag #12
Friwa
Friwa
Dabei seit
29.03.2010
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Das problem ist wenn du die fahrertür aufmachst tscheckt dein R ned das sie offen ist und du gleich abfahren möchtest. Normalerweise baut die benzinpumpe ein vordruck auf beim öffnen der fahrertüre, dieser vordruck fehlt darum 2x starten.
Das klingt sehr sehr Logisch.:) Danke. Ähm hast du evtl erfahrung ob man den reparieren kann. Ich hatte ihn schon mal rausgebaut. Das war ein AKT HOHOHO naja aufjedenfall war der Türkontaktschalter ein reiner Klotz mehr nicht, da konnte ich keine Kontakte reinigen nichts leider. Also ich habe es auch schon mit kräftigem türen zu schlagen versucht ging aber nicht:( Kontakt spray usw, hmmm MFG
 
  • Motor springt "KALT" erst beim 2ten mal zünden an:-( Beitrag #13
Friwa
Friwa
Dabei seit
29.03.2010
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hey hey, so nur noch mal ne Info zum Kühlwasser, ich habe heute den Kühlwassertemostaten getauscht, und prombt bleibt die temp max bei 90 grad fest stehen, dieses Bimetall war echt kaputt das muss man sich mal reinziehen, ca 2 std Arbeit da man die Batterie Luftfilter Kabel Kühlwasser alles musste man ablassen. Naja dann war da dieser riesen klotz in schwarz wo viele kühlwasserschläuche rangingen. Die alle ab. Das Bautteil sitzt bei der Fahrerseite unterhalb des Motors. Naja ich schreibe es hier nur rein damit ihr bescheid wisst wenn die Temp vom Kühlwasser steigt! MFG Friwa
 
  • Motor springt "KALT" erst beim 2ten mal zünden an:-( Beitrag #14
VW Bora R32
VW Bora R32
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
hi,
hatte das selbe problem mit dem mikroschalter in der fahrertür.
bemerkte es als ich den schlüssel aus dem zündschloss zog, das licht an hatte aber der warnton nicht ging.
und die tür wurde auch nicht in der mfa angezeigt.
sprittpumpe ging beim einsteigen auch nicht.
also ging ich zur vw und wollte einen neuen mikroschalter kaufen,den gibts aber nur komplett mit türschloss!!!:(
also habe ich einen schalter aus einem a4 türschloss genommen,das noch zu hause rumgeflogen ist.
also die mikroschalter sind fast bei allen modellen ob audi oder vw gleich.
der einbau dauert ca.2-3std.
aber jetzt funzt alles wieder*lol*
 
  • Motor springt "KALT" erst beim 2ten mal zünden an:-( Beitrag #15
deralte
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2
hi,
hatte das selbe problem mit dem mikroschalter in der fahrertür.
bemerkte es als ich den schlüssel aus dem zündschloss zog, das licht an hatte aber der warnton nicht ging.
und die tür wurde auch nicht in der mfa angezeigt.
sprittpumpe ging beim einsteigen auch nicht.
also ging ich zur vw und wollte einen neuen mikroschalter kaufen,den gibts aber nur komplett mit türschloss!!!:(
also habe ich einen schalter aus einem a4 türschloss genommen,das noch zu hause rumgeflogen ist.
also die mikroschalter sind fast bei allen modellen ob audi oder vw gleich.
der einbau dauert ca.2-3std.
aber jetzt funzt alles wieder*lol*

Es gibt dafür ne Reparaturanleitung im Golf4 Forum.. werde sie suchen wenn ich Zet hab.


Edit: hier die anleitung -- > http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich...eitung-tuerkontaktschalter-fuer-alle-new.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Motor springt "KALT" erst beim 2ten mal zünden an:-( Beitrag #16
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
ja das mit der umbauanleitung wäre super denn ich habe das gleiche problem!!

dann kann ich einfach ma zum schrott fahren und mri son nen kontakt shcalter holen!! stehen ja genug 4er golf bei uns auf dem schrott rum! =D

gruss
 
Thema:

Motor springt "KALT" erst beim 2ten mal zünden an:-(

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.726
UweGolf32
UweGolf32
DonkyKong
Antworten
35
Aufrufe
6.545
Hansdampf
Hansdampf
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.017
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten