Verliere Kühlflüssigkeit ?

Diskutiere Verliere Kühlflüssigkeit ? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; War heute beim :) weil mein .:R seit 2 tagen Kühlmittel verliert. Zuerst dachte der Mechaniker es sei ne Dichtung oder ein schlauch sei gerissen...
  • Verliere Kühlflüssigkeit ? Beitrag #1
Ragazzi
Ragazzi
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1
War heute beim :) weil mein .:R seit 2 tagen Kühlmittel verliert.
Zuerst dachte der Mechaniker es sei ne Dichtung oder ein schlauch sei gerissen aber nichts !
Es kommt definitiv vom Motorkreislauf laut Mechaniker jetzt wird mein .:R erstmal auseinander gelegt weil es was grösseres sei damit man überhaupt den Fehler finden kann so´n mist aber auch !
Habt ihr Irgendwelche Erfahrungswerte mit dem kühler ?
Denke die kosten sollten von :) übernommen werden bei 38 tkm so was hab ja schliesslich noch Garantie...
 
  • Verliere Kühlflüssigkeit ? Beitrag #2
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
hatte ich auch vor ein paar wochen.
pumpe war angeblich im eimer, 300 okken.
 
  • Verliere Kühlflüssigkeit ? Beitrag #3
.:R-Tobi
.:R-Tobi
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0
Habe das Problem auch .. Hab es aber mittlerweile schon aufgegeben VW findet nichts auch nach einer intensiven Suche. Ca. 2 mal im Jahr muss ich mal nachfüllen *roll*
 
  • Verliere Kühlflüssigkeit ? Beitrag #4
Friwa
Friwa
Dabei seit
29.03.2010
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Habe zwar keine Kühlflüssigkeit verloren, aber die Temp davon geht die letzten Tage immer auf 120 Grad. Wasser ist auch Heiß wie die Sau, habe heute bei VW einen neuen thermostaten bestellt. Ist morgen da und baue ihn dann gleich ein. Hoffe ich bekomme es in den Griff. Ich vermute das der grosse Kühlkreislauf nicht zugeschaltet wird, da das Bimetall defekt ist??? Naja vielleicht hat ja jemand erfahrung damit. GLG an die R Gemeinde;)
 
  • Verliere Kühlflüssigkeit ? Beitrag #5
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Hmm, ihr wisst ja das nen Thermostat ne Einbaurichtung hat ? Da gibts ne Entlüftungsbohrung....
 
  • Verliere Kühlflüssigkeit ? Beitrag #6
UN-R 3208
UN-R 3208
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
moin!

bin gestern von unna nach aschaffenburg gefahren bei der bullenhitze und auf halber strecke kam meldung kühlflüssigkeit prüfen+ blinkendes symbol und dann wilnsdorf runter und tatsache es fehlte was nachgefüllt und gut war! und als ich in aschaffenburg aufe firma war fing er wieder an und konnte zu gucken wie das wasser im pott verschwand und kühler lief auch und motor erhöhte minimal drehzahl! zurück nach unna musste ich 2 mal nachfüllen und dann zuhause angekommen lief die suppe übern parkplatz! was kann sache sein? kühltempratur blieb immer bei 90 grad!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Verliere Kühlflüssigkeit ?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.189
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.563
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten