Hintere Scheiben öffnen beim 3-Türer?

Diskutiere Hintere Scheiben öffnen beim 3-Türer? im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Leute, bin neu hier im Forum.. Ich werde mir innerhalb der nächsten 3-4 Monate einen .:R32 Coupe zulegen und habe dazu eine Frage: Gibt es...
  • Hintere Scheiben öffnen beim 3-Türer? Beitrag #1
Ugur
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

bin neu hier im Forum.. Ich werde mir innerhalb der nächsten 3-4 Monate einen .:R32 Coupe zulegen und habe dazu eine Frage:

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit beim 3-Türer die hinteren Fensterscheiben nach außen öffnen zu lassen? Umbau, etc. ?

Denn Schiebedach hoch und Fenster nach außen lassen den Wagen breiter aussehen..

Gruß
 
  • Hintere Scheiben öffnen beim 3-Türer? Beitrag #2
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Also da ist mir nichts bekannt . Du könntest irgendwie verwsuchen hinten auf ausstellfenster umzubauen . Aber was iis denn das für ne Theorie das das Auto dann breiter wirkt hab ich ja noch nie gehört . Nix gegen dich aber für mich klingt das schwachsinnig. Und nur ma so gibt kein R32 Coupe das is einfach ein 3 Türer .
 
  • Hintere Scheiben öffnen beim 3-Türer? Beitrag #3
öööö
öööö
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
....einmaliges öffnen mit dem Hammer*lol*
 
  • Hintere Scheiben öffnen beim 3-Türer? Beitrag #4
thorbenhb
thorbenhb
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1
Genau, der S3 8L hat hinten die Aufstellfenster. Kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass man da nie Bock zu hat auf der Rückbank rumzuturnen um die Dinger zu öffnen bzw. auch wieder zu schließen. (bevor es z.B. anfängt zu regnen) ;-) Im Sharan gibt es die Öffner auch elektrisch.

Aber mal im ernst. Warum willst Du den R32 damit "breiter" aussehen lassen ??? Sowas macht man meiner Meinung nach genauso wenig mit nem R wie GFK-Kirmisbudenquatsch oder ähnliche Scherze dranzuschrauben bzw. noch besser: zu kleben.:D

Wenn Du unbedingt diese breite optik willst, dann such Dir breite Felgen aus oder verbau Distanzscheiben. Das macht eher ne breite Optik.

Grüße Thorben
 
  • Hintere Scheiben öffnen beim 3-Türer? Beitrag #5
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Genau, der S3 8L hat hinten die Aufstellfenster. Kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass man da nie Bock zu hat auf der Rückbank rumzuturnen um die Dinger zu öffnen bzw. auch wieder zu schließen. (bevor es z.B. anfängt zu regnen) ;-) Im Sharan gibt es die Öffner auch elektrisch.


Da kann ich nur zustimmen, ich hatte mal einen 3er BMW Compakt, da konnte man die Fenster auch manuell öffnen. Ist aber nervig weil es am besten ging wenn man es über den Kofferraum machte und außer dem sind die Teile bei ca. 160 km/h immer zugefallen vom Luftdruck. kann beim S3 besser sein, aber vergiss es einfach es ist den Aufwand nicht wert.
 
  • Hintere Scheiben öffnen beim 3-Türer? Beitrag #6
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Aber mal im ernst. Warum willst Du den R32 damit "breiter" aussehen lassen ??? Sowas macht man meiner Meinung nach genauso wenig mit nem R wie GFK-Kirmisbudenquatsch oder ähnliche Scherze dranzuschrauben bzw. noch besser: zu kleben.:D

Wenn Du unbedingt diese breite optik willst, dann such Dir breite Felgen aus oder verbau Distanzscheiben. Das macht eher ne breite Optik.

Grüße Thorben

Genau so sieht das aus , Ahmen :great::great::great:
 
  • Hintere Scheiben öffnen beim 3-Türer? Beitrag #7
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Ihr kommt auf Ideen*lol*

Mein Studentenracer damals (Toyota Corolla SI Compact....jaja, ich war jung und brauchte was Zuverlässiges:D) hatte als Zweitürer hinten auch Ausstellfenster. War eigentlich auch ne gute Sache, aber eben wie bereits hier mehrfach erwähnt, sehr nervig, die Dinger aufzustellen (zumal man meistens vergessen hat sie wieder zu schließen) und wenn man zusätzlich noch das Schiebedach offen hatte dann wummerte es zw. 70 und 120 km/H immer unerträglich im Innenraum.

Was bei jedem Auto, aber besonders beim R32 übelst Soundsteigerungen erzeugt ist die Kofferraumklappe ein paar cm zu öffnen und so zu arretieren. Da fetzt einem der Auspuff die Ohren weg8-(
 
  • Hintere Scheiben öffnen beim 3-Türer? Beitrag #8
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ihr kommt auf Ideen*lol*
....
Was bei jedem Auto, aber besonders beim R32 übelst Soundsteigerungen erzeugt ist die Kofferraumklappe ein paar cm zu öffnen und so zu arretieren. Da fetzt einem der Auspuff die Ohren weg8-(
... und wenn du Pech hast, fetzt dir das Kohlenmonoxid auch noch mehr weg
darkevil.gif
 
  • Hintere Scheiben öffnen beim 3-Türer? Beitrag #9
R32-Andy
R32-Andy
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
0
Kannst ja auch vom Ascona B die Halterungen und Befestigungen der hinteren Seitenscheiben an den .:R 32 COUPE verbauen. *lol**lol**lol*
 
  • Hintere Scheiben öffnen beim 3-Türer? Beitrag #10
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Anhänge
  • Fenster.jpg
    Fenster.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 140
  • Fenster2.jpg
    Fenster2.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
  • Hintere Scheiben öffnen beim 3-Türer? Beitrag #11
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit beim 3-Türer die hinteren Fensterscheiben nach außen öffnen zu lassen? Umbau, etc. ?

Denn Schiebedach hoch und Fenster nach außen lassen den Wagen breiter aussehen..


Gruß

glaub mir wenn du einen R32 hast, hast du sowas nicht mehr nötig
 
  • Hintere Scheiben öffnen beim 3-Türer? Beitrag #12
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
... und wenn du Pech hast, fetzt dir das Kohlenmonoxid auch noch mehr weg
darkevil.gif

Du sollst die Klappe ja nicht aufmachen, sondern nur einen Spalt offen lassen. Wenn soooo viele abgase rein kommen würden, dann wäre es doch dringend untersagt, sperrige Dinge mit offener Klappe transportieren zu dürfen;) Und ein SLR mit den Sidepipes unter den Seitenfenster würde sein Insassen sofort vergiften*schock**buck*
 
  • Hintere Scheiben öffnen beim 3-Türer? Beitrag #13
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Du sollst die Klappe ja nicht aufmachen, sondern nur einen Spalt offen lassen. Wenn soooo viele abgase rein kommen würden, dann wäre es doch dringend untersagt, sperrige Dinge mit offener Klappe transportieren zu dürfen;) Und ein SLR mit den Sidepipes unter den Seitenfenster würde sein Insassen sofort vergiften*schock**buck*
Na klar - ist wie mit allen Giften/Drogen: Es kommt immer auf die Dosis an 8) Offene (auch nur ein Spalt) Heckklappe wäre mir zu kritisch, da dort Unterdruck herrscht, also angesaugt wird. Seitenscheiben sind da eher unbedenklich, weil der Wind vorbeistreicht.

Ich habe das aber jetzt nicht ausprobiert und habe das auch nicht vor ;)
 
  • Hintere Scheiben öffnen beim 3-Türer? Beitrag #14
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Hmmm, wenn ich die Heckklappe leicht beim Fahren offen lassen würde. Dann würde ich den Rest meines lebens nur noch WAS?!?! durch die Gegend rufen. :D


P.s.: Vergiss das mit dem Ausstellfenstern mal schnell. Allein der Spruch: da wirkt er breiter puhhhhh :X Wenn Ihr den .:R32 verschandeln wollt, sucht euch ein anderes Fahrzeug. :-*
 
Thema:

Hintere Scheiben öffnen beim 3-Türer?

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.191
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.899
darkchester
darkchester
2 3
Antworten
51
Aufrufe
7.624
akkarin92
Oben Unten