Meine Wochenende mit dem 6 R

Diskutiere Meine Wochenende mit dem 6 R im Allgemein Forum im Bereich Golf 6 R; Moinsen ich fahr z. Zeit den 6 R Probe für Wochenende. Was soll ich sagen also das Auto ist ein Traum (außer der Motor), er fährt sich Traumhaft...
  • Meine Wochenende mit dem 6 R Beitrag #1
Digga´s R32
Digga´s R32
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Moinsen
ich fahr z. Zeit den 6 R Probe für Wochenende.
Was soll ich sagen also das Auto ist ein Traum (außer der Motor), er fährt sich Traumhaft. Ich kann mich ehrlich nicht beklagen, nur der man merkt das der Turbo seine Drehzahl für den Sprint braucht.
Die Verarbeitung ist Top, die Ausstattung was Alles was Man(n) braucht: 4 Türer/DSG/Leder/RNS/DCC/Schiebedach/Rückfahrkamera.

Also Spaß macht die Karre und gehen auch wie Sau, von Verbrauch her kann ich nur sagen dass er sich nicht wirklich von meinem 5R unterscheidet. Nachdem ich jetzt ca. 180Km gefahren bin, muss ich sagen das wenn der Wagen nen Sixpack hätte, würde ich Wechseln.

Was mich am Meisten stört ist der Turbo und der schlecht Sound im Vergleich zum Sechszylinder.

Gruss
Otti

Naja dann will ich mal wieder den Turbo fordern und noch etwas Spaß haben
 
Anhänge
  • DSC_2335.jpg
    DSC_2335.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 479
  • DSC_2329.jpg
    DSC_2329.jpg
    41 KB · Aufrufe: 482
  • DSC_2334.jpg
    DSC_2334.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 481
  • DSC_2330.jpg
    DSC_2330.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 482
  • Meine Wochenende mit dem 6 R Beitrag #2
GoodYear-R32
GoodYear-R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
0
schönes ding...... mal ne frage was hast den fürs wochenende gezahlt?
 
  • Meine Wochenende mit dem 6 R Beitrag #3
R32 DSG Turbo
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Probefahrt ist kostenlos, die sehen ja einen möglichen Kunden in Ihm.
 
  • Meine Wochenende mit dem 6 R Beitrag #4
R32Ginolino
R32Ginolino
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
schickes ding aber genau der 2l turbo war der grund warum ich mir
den 5er R geholt hab! :D
 
  • Meine Wochenende mit dem 6 R Beitrag #5
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Mach mal bitte Fotos bei Tageslicht! Mich würde der Kontrast zwischen dem Lack und der schwarzen Teile interessieren. Ich finde die Farbe echt genial!
Wünsche dir noch viel Spass mit dem .:R(-12)!
 
  • Meine Wochenende mit dem 6 R Beitrag #6
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Wie kommst du als Bremer dazu ein Auto von Stegelmann zu bekommen?
Die gibts bei euch in der Ecke doch gar nicht oder?
 
  • Meine Wochenende mit dem 6 R Beitrag #7
Digga´s R32
Digga´s R32
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hi,
also gezahlt habe ich nichts und werde ich auch nicht. Ich mach nachher noch Foto im Hellen.
Der Wagen war vorher bei Stegelmann und der Händler hat diesen Aufkleber nicht entfernt. Ist aber ja auch egal, denn jeder der den Wagen auch sieht das es nicht meiner ist mit dem Kennzeichen.

Ich war bei uns in AH. Brandt in Weyhe.
Dann werde ich mal weiterfahren :D:D:D:D
Gruss
Otti
 
  • Meine Wochenende mit dem 6 R Beitrag #8
Digga´s R32
Digga´s R32
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Also hier die versprochen Bilder:
 
Anhänge
  • DSC_2342.jpg
    DSC_2342.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 420
  • DSC_2346.jpg
    DSC_2346.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 421
  • DSC_2348.jpg
    DSC_2348.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 419
  • DSC_2350.jpg
    DSC_2350.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 420
  • DSC_2351.jpg
    DSC_2351.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 424
  • Meine Wochenende mit dem 6 R Beitrag #9
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Deine Erfahrungen kann ich nur teilen...Bin ihn auch länger Probe gefahren und fand ihn toll...Nur fehlen immer noch 2 Pötte...LEIDER!!
 
  • Meine Wochenende mit dem 6 R Beitrag #10
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Dank dir Otmar! :great: Die Farbe finde ich echt geil! Ist dezent und hat trotzdem was! Mir fehlen aber auch 2-Zylinder zu der Farbe! ;), den Turbo könnte man ja gleich drin lassen *lol*
 
  • Meine Wochenende mit dem 6 R Beitrag #11
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
jo, supergeiles Auto aber auch ich muss sagen: der Motor bzw. dessen klang geht ja mal gar nicht:abgelehnt Klingt, als wenn ´ne Zwiebacksäge einen Staubsauger vögelt und beim Durchatmen immer einmal kurz furzt (ich weiß, das war jetzt hart aber er klingt eben so:D). Und dann auch noch dieser synthetische Unterton.....

Ich habe kein generelles Problem mit 4 Zylinder Turbos. Mein TT mit ebenfalls 270 PS und rund 400 Nm mit Metallkat und ziemlich freier 3" Auspuffanlage klang viel geiler (aber war auch nicht mehr TÜV-konform)
 
  • Meine Wochenende mit dem 6 R Beitrag #12
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Ich sags ja, geiles Auto, wirklich geiles Ding. Nur der Motor....
Hätte er einen V6 und den Klang meines IVers, wäre er Perfekt.
 
  • Meine Wochenende mit dem 6 R Beitrag #13
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
Ich sags ja, geiles Auto, wirklich geiles Ding. Nur der Motor....
Hätte er einen V6 und den Klang meines IVers, wäre er Perfekt.

Wenn dann VR6 Turbo sonst waehre er ja nicht wirklich schneller :):D

Ich fand den R Sound wirklich gut fuer ein 4 Zylinder. Da klingt ein TTS oder S3 langweiliger.
 
  • Meine Wochenende mit dem 6 R Beitrag #14
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
hast Du jemals einen TTS gefahren? Anscheinend nicht, denn der klingt wesentlich garstiger ohne dabei so pubertär pupsig und zudem auch noch synthetisch rüber zu kommen wie der Golf .:R und besonders der Scirocco .:R;)
 
  • Meine Wochenende mit dem 6 R Beitrag #15
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
hast Du jemals einen TTS gefahren? Anscheinend nicht, denn der klingt wesentlich garstiger ohne dabei so pubertär pupsig und zudem auch noch synthetisch rüber zu kommen wie der Golf .:R und besonders der Scirocco .:R;)

Habe ich. Und der Golf R klingt zorniger:)Und "pupsen" macht er nur beim DSG.
 
  • Meine Wochenende mit dem 6 R Beitrag #16
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
nene, ich meine mit pupsig schon den Vierzylindersound und nicht das Schaltbuppen des DSG. Und ich bleibe dabei (aber das ist ja wieder Geschmackssache): der TTS klingt einfach besser. Nicht derbe anders aber eben um das Quäntchen anders, das ich brauche um den Sound zu mögen;)
 
Thema:

Meine Wochenende mit dem 6 R

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.692
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.976
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
4
Aufrufe
1.374
beachboy
beachboy
Oben Unten