Polieren

Diskutiere Polieren im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo also nehmen kann man fast alles von Meguiar`s, frage ist was brauchst du? wie ist dein Lackzustand, wenn du ja Step 3 also den Wax schon...
  • Polieren Beitrag #81
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
naja ich wollte eigentlich wissen was man von Meguiars noch so nehmen kann! also dieses Step 3 hab ich schon! also so wachs und politur mässig!


Hallo
also nehmen kann man fast alles von Meguiar`s, frage ist was brauchst du? wie ist dein Lackzustand, wenn du ja Step 3 also den Wax schon hast, dann hast ja vorher den Lack schon poliert. Was haste denn bisher immer genommen?

@fladi86
wenn dein Microfasertuch kein spezielles für Autolack ist, sondern ein universelles für normale reinigungsabeiten, dann kann es sein das dieses deine Wachsschicht abträgt
(Bei Microfasertüchern für den Haushalt, möchte man ja einen guten Abtrag der zu reinigenden Fläche, sprich es soll ja zb an Fliesen kein Film mehr bleiben vom Reinigungsprodukt. Das ist beim Autolack natürlich ganz anders, da möchte man auf keinen Fall das zuviel abgetragen wird, aber genau das machen die meisten Haushalts Microfasertücher, und dadurch wirst du weiße Streifen auf dem Lack habe(denke da es jetzt erst nach längerem Gebrauch so ist das dein Microfasertuch was du zum Trocknen genommen hast voll ist und nichts mehr aufnehmen kann. Oder hast das mal gewaschen?

Welches neben dem water Magnet von Meguiar`s auch noch top ist ist dieses hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200440563174&ssPageName=STRK:MESE:IT


das Cobra was flexx benutzt ist natürlich genauso gut!!!

falls fragen gerne auch per PM


gruß 4motion
 
  • Polieren Beitrag #83
vladi86
Guest
Also am Anfanh hat es super funktioniert. Auch mit aufgetragener Wachssicht.

Hier das Tuch.


 
Anhänge
  • 364_0.jpg
    364_0.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 230
  • Polieren Beitrag #84
JaN !
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
7
Kurze Frage:

Wie lange sind Poliermittel und Wachse eigentlich haltbar ?
Gibts da Daten / Vorschriften welche Belegen das die Mittel mit der Zeit altern, besser gesagt sich "verschlechtern".
 
  • Polieren Beitrag #85
JaN !
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
7
keiner ? ..
 
  • Polieren Beitrag #86
AK47
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
2
Mir ist kein Verfallsdatum bekannt.
Allerdings Frost können die Mittel meist gar nicht ab
 
  • Polieren Beitrag #87
JaN !
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
7
hmm, sonst noch einer ? *noahnung*

Dann noch ne Frage:

Sobald das Auto poliert und gewachst ist empfiehlt es sich bei den "Zwischenreinigungen" -> **** <- zu nehmen ?
Habt ihr da auch irgend was von Meguiars ? und muss man nach der handwäsche dann nochmals wachs oder irgend ein anderen schutz auftragen ???
kenne mich in dem bereich echt noch net aus *roll*
 
  • Polieren Beitrag #88
DriftKing
DriftKing
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Swizöl..teuer aber jeden Rappen wert!

;) :great::great:
 
  • Polieren Beitrag #89
JaN !
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
7
swizöl einfach nach der normalen handwäsche leicht auftragen und gut ist oder wie gehste da genau vor ?
 
  • Polieren Beitrag #90
SwizzRaceGirl
SwizzRaceGirl
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
0
swizöl einfach nach der normalen handwäsche leicht auftragen und gut ist oder wie gehste da genau vor ?

*LOL* sorry.. aber so einfach ist das nicht.. wenn due Dein Wägelchen mit SwizzÖl "verwöhnen" willst, musst schon mind. nen halben Tag aufbringen, um es dann richtig zu machen :)
 
  • Polieren Beitrag #91
JaN !
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
7
Die eigentliche Ansprache galt ja dem "Zwischenreinigen".
Desw. versteh ich jetz auch net so recht wieso direkt swizöl nach der handwäsche...
naja, benutzt ihr ein bestimmtes shampoo für die kleinen Reinigungen zwischendurch ???
 
  • Polieren Beitrag #92
flexx
flexx
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
0
Die eigentliche Ansprache galt ja dem "Zwischenreinigen".
Desw. versteh ich jetz auch net so recht wieso direkt swizöl nach der handwäsche...
naja, benutzt ihr ein bestimmtes shampoo für die kleinen Reinigungen zwischendurch ???

Ja, ich benutze Meguiar's NXT Gen. Car Wash, soll angeblich die Wachsschicht nicht angreifen.
 
  • Polieren Beitrag #93
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
Also am Anfanh hat es super funktioniert. Auch mit aufgetragener Wachssicht.

Hier das Tuch.




Hallo
befürchte das es das ideale Tuch ist um Wachs vom Lack runterzuwaschen..aus welchem Material bestehht das denn? und ist das ein Haushaltstuch oder speziell fürs Auto

@flexx
joa das NXT Shampoo wirkt rückfettend und ideal auf NXT gewachste Oberflächen. Greift die Oberfläche nicht an

gruß 4motion
 
  • Polieren Beitrag #94
Hopper
Hopper
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
So, hab heute mal ne Maguiars Anwendung mit Waschen, "Kneten", Polieren und Wachsen durchgezogen.
Mit etwas mehr Zeit wärs sicherlich noch besser geworden (hatte zur 6h Zeit), aber fürs erste Mal bin ich zufrieden.

Leider hatte ich keine Kamera zur Hand, um das Ergebnis zu dokumentieren.

Gruß
Dennis
 
  • Polieren Beitrag #95
MichaR32
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Ich hab bis grad eben auch mit dem Maguiars poliert
war etz 8std am polieren und sauber machen war richtig geil:great:
 
  • Polieren Beitrag #98
Oenne
Oenne
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
Danke :D
Habe Gute 3 Stunden gebraucht mit Maschine :great:
 
  • Polieren Beitrag #99
Fringe
Fringe
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Sehr schöne Arbeit sieht spitze aus :great:!
 
  • Polieren Beitrag #100
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
muss ich beim Polieren von Deepblue eigentlich irgendwas beachten bzlg. Wolkenbildung oder ähnlichen unschönen Effekten oder ist die Farbe eher leicht polierbar?
 
Thema:

Polieren

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
14.876
UweGolf32
UweGolf32
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.139
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten