Fragen zu Felgen + Tieferlegung

Diskutiere Fragen zu Felgen + Tieferlegung im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, steinigt mich nicht für meine Fragen. 1. Der Vorbesitzer meines Ver .:R hat H&R montieren lassen, allerdings werde ich aus der ABE nicht...
  • Fragen zu Felgen + Tieferlegung Beitrag #1
Joris
Joris
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
steinigt mich nicht für meine Fragen.

1. Der Vorbesitzer meines Ver .:R hat H&R montieren lassen, allerdings werde ich aus der ABE nicht schlau wie viele mm genau das Ding nun tiefer liegt
Typ/Art-Nr. 29 176-1/-2
"Tieferlegung des Aufbaus des Aufbaus bis zu ca 30mm (GTI,GT,Cupra/FR), 25mm (R32) bzw 40mm (Leon)" - würde heißen, er liegt 25mm tiefer, richtig? Allerdings meint ein Bekannter er habe die gleichen verbaut und er scheint sich sicher, er liegt 30mm tiefer. Was nun?

2. Einpresstiefe 45 19" bei meinen Federn sollte in Ordnung gehen? Ich hätte gerne Bündigkeit zur Karosse, logisch.

3. Was zur Hölle heisst "x.xJ"?

4. Es geht um diese Felgen. http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/1374_p2969/MAM_RS_1_black_front_polish

Vielen Dank...
 
  • Fragen zu Felgen + Tieferlegung Beitrag #2
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
1. Hast Du 6 Gang oder DSG? Denn meiner mit DSG ist ca 10mm weiter gekommen, als von H&R angegeben.

2. Dürfte passen. Kommt aber auch auf die Reifenbreite an die Du fahren möchtest.

3. Das ist die sogenannte "Hornbreite" der Felge. Die meisten Serienfelgen haben so zwischen 6,5 bis 7,5J Hornbreite. Und für den Laien kurz und bündig erklärt. Umso höher die Zahl vor dem J, umso breiter die Felge :)
8,5J ist schon eine gute Breite.
 
  • Fragen zu Felgen + Tieferlegung Beitrag #3
Joris
Joris
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Hab nen Schlater. Reifenbreite wie original 225er.
In dem Fall scheint das alles so in Ordnung zu gehen.
Danke.
 
  • Fragen zu Felgen + Tieferlegung Beitrag #4
Joris
Joris
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
*push*
Könnte mir das evtl. noch mal jemand bestätigen? :D
Danke
 
Thema:

Fragen zu Felgen + Tieferlegung

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.019
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten