Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 16.04.2010, 16:24
Avatar von Klapp_Spaten
Klapp_Spaten
Land:
Treuesterne:

Mein Auto

 
Registriert seit: 11.03.2009
Alter: 33
Vorname: Oliver
Wohnort: Herrenberg bei Stuttgart
Beiträge: 388
7 Fehler im FS und kaum Ladedruck

Hey Leude

nun mal wieder nen größeres Manko an meinem Wagen. Letzte Woche bin ich schon mit 110kmh, 7,3l/km in meine Kaserne gefahren. Als ich dann an einem Berg mit Tempomat hinunterrollte, also sprich ohne Gas leuchtete auf einmal die Motorkontrollleuchte auf, aber keinerlei Warnung im Display, also nich sooo wichtig.

Nun als ich dann heute heim gefahren bin, hab ich gemerkt, das ich irgendwie kein Bums mehr habe, und meine LD Anzeige zeigte nur noch maximal 0,5ba an.

Dann stand ich auch einige Zeit im Stand und hab bisschen mim Gas gespielt und wenn ich zum Vordermann bisschen abstand gewonnen hatte, hab ich einfach mal Kit gegeben bis der Turbo einsetze, und hörte beim offenen Fenster ein lautstarkes schnattern, nachm einsetzen des Turbos. Gut, ich dachte, Pfeiffen und Bibbern tut er ja eigentlich immer.

Gut mit dem Ladedruckabfall, könnte ich mir vorstellen das dass SUV im eimer is, würde ja das lautstarke Schnattern erklären.

Nun ich dann heute direk zu meinem alten Geschäft, zu Audi und dort hat mir mein alter Kumpel den FS ausgelesen. Und er staunte: 7 Fehler

- Bank 1 - Sonde 1 Signal zu langsam
- Kupplungspedalschalter F36 - unplausibles Signal
- Bremspedalschalter - unplausibles Signal
- Bank 1 Katalysatorsystem - Wirkung zu gering - gut, da ichn 100 Zellen Metalkat verbaut habe, kann das gut sein dieser Fehler
- Spannungsversorgung Klemme 30 zu gering - Hatte die Batterie abgeklemmt
- 17608 /Literatur
- Sekundärluftsystem - Durchfluss fehlerhaft

Kann mir jemand mal die Fehler erklären, bzw sagen wo man nun anfangn sollte zu suchen?

Hatte ehrlich gesagt noch nie so viele Fehler gehabt.

Grüssle
Mit Zitat antworten