Neue Felgen aber es schleift, was tun? Hilfe!!

Diskutiere Neue Felgen aber es schleift, was tun? Hilfe!! im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Moin Moin, gestern sind meine neuen Felgen angekommen. Ich finde das sieht gut aus!!! ;) Ich habe 30mm H&R verbaut, die felgen sind: 8,5 19...
  • Neue Felgen aber es schleift, was tun? Hilfe!! Beitrag #1
Oenne
Oenne
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin,

gestern sind meine neuen Felgen angekommen.
Ich finde das sieht gut aus!!! ;)

Ich habe 30mm H&R verbaut,
die felgen sind: 8,5 19 ET35 mit 225/35

Nur jetzt habe ich das Problem das ich
wenn ich über eine Bodenwelle fahre,
das das im Radkasten schleift. Beim Normal fahren und lenken schleift nichts.

Nur halt über Hügel und Bodenwellen!!

Wo genau das schleicht keine ahnung? :(

Morgen steht die R32 Tour von Kassel nach WIllingen an!
Was kann ich noch schnell tun damit ich mit fahren kann?
Weil so mit dem schleifen brauch ja echt nur ne kleine Bodenwelle auf der Autobahn kommen und dann tuts ziemlich weh!!

Hier Fotos:
http://oenne.net/pics/Dotz/P1010989.JPG
http://oenne.net/pics/Dotz/P1010990.JPG
http://oenne.net/pics/Dotz/P1010991.JPG
http://oenne.net/pics/Dotz/P1010992.JPG
http://oenne.net/pics/Dotz/P1010993.JPG
http://oenne.net/pics/Dotz/P1010994.JPG
http://oenne.net/pics/Dotz/P1010995.JPG
http://oenne.net/pics/Dotz/P1010996.JPG
http://oenne.net/pics/Dotz/P1010997.JPG
http://oenne.net/pics/Dotz/P1010998.JPG
http://oenne.net/pics/Dotz/P1010999.JPG


Wenn ihr sonst noch Angaben braucht sagt mir bscheid, brauche dringend Hilfe!
 
  • Neue Felgen aber es schleift, was tun? Hilfe!! Beitrag #2
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Hey.

War dir nicht klar das wenn du bei 8,5x19 unter ET45 gehst du Probleme bekommen wirst??? Wirst ohne ziehen/bördeln net weit kommen..

Lg
 
  • Neue Felgen aber es schleift, was tun? Hilfe!! Beitrag #3
Oenne
Oenne
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
Nein wusste ich nicht :(


Gibts auch keine Notlösung für morgen?
Radkästen ziehen lassen kann ich frühestens Montag!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Felgen aber es schleift, was tun? Hilfe!! Beitrag #4
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
fahr zum ATU und kauf dir diese Clip-it Federwegsbegrenzer
 
  • Neue Felgen aber es schleift, was tun? Hilfe!! Beitrag #5
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Nein wusste ich nicht :(

Na das is aber net gut!
Ich denk ich 500 Felgenthread hier wurde schon IMMER gesagt das unter ET45 oder ich sag mal 42 es Probleme geben wird.

Jetzt is es auch schon zu spät...

Würd für die Ausfahrt wieder dir Orig. Federn einbauen und dann überlegen ob du die Kotis ziehen willst oder ob du die Felgen verkaufst und dir felgen kaufst die gut passen und auch cool aussehen.

z.:B BBS Speedling oder OZ Ultraleggera. Die geilsten Felgen für nen Ver

Lg Mike
 
  • Neue Felgen aber es schleift, was tun? Hilfe!! Beitrag #6
Oenne
Oenne
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
fahr zum ATU und kauf dir diese Clip-it Federwegsbegrenzer

Ist das Ok für 1 - 2 Tage??
hab gehört davon sollen die Stoßdämpfer kaputt gehen ...
Nächste woche würde ich Kotis ziehen lassen..! Weil ich finde das sieht so geil aus :great:

Würde ungern wieder auf Originalen Federn oder auf meine 18er Charleston zurück greifen, weil bei den Charleston ist das Profil 0mm ^^
 
  • Neue Felgen aber es schleift, was tun? Hilfe!! Beitrag #7
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
das ist schon OK für 2 Tage:D
 
  • Neue Felgen aber es schleift, was tun? Hilfe!! Beitrag #8
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.285
Punkte Reaktionen
591
Moin,

na wahnsinn, du hast dich mal für eine entschieden *lol**lol*

Also wenn da nur bei Bodenwellen was schleift, dann lenk vorne mal voll ein und schraub die Schraube zur Halterung der Radhausschale weg (oben am vorderen Kotflügel)..Wenns dann immer noch schleift musste den Dremel ansetzen und bisschen was wegschneiden und hoch drücken...
 
  • Neue Felgen aber es schleift, was tun? Hilfe!! Beitrag #9
der .:Rens
der .:Rens
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
205
Würde mir persönlich die Felgen in einer passenderen ET nochmal holen!

Und die jetzigen ET35 bei Ebay oder VW-Scene etc. inserieren.

Wirst zwar etwas Verlust in Kauf nehmen müssen, aber immer noch günstiger als Kotis ziehen lassen + lackieren ;)
 
  • Neue Felgen aber es schleift, was tun? Hilfe!! Beitrag #10
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Ahhh, warum machen die Leute ihren recht flotten Wagen zur Schnecke indem sie solche Umbauten starten? In der Stadt auf den Wintergebeutelten Strassen, ist man mit der Kombi ja sogar freiwild für jeden KIA Kleinwagen *lol*
 
  • Neue Felgen aber es schleift, was tun? Hilfe!! Beitrag #11
Philius
Guest
Moin Moin,

gestern sind meine neuen Felgen angekommen.
Ich finde das sieht gut aus!!! ;)

Ich habe 30mm H&R verbaut,
die felgen sind: 8,5 19 ET35 mit 225/35

Nur jetzt habe ich das Problem das ich
wenn ich über eine Bodenwelle fahre,
das das im Radkasten schleift. Beim Normal fahren und lenken schleift nichts.

Nur halt über Hügel und Bodenwellen!!

Wo genau das schleicht keine ahnung? :(

Morgen steht die R32 Tour von Kassel nach WIllingen an!
Was kann ich noch schnell tun damit ich mit fahren kann?
Weil so mit dem schleifen brauch ja echt nur ne kleine Bodenwelle auf der Autobahn kommen und dann tuts ziemlich weh!!

Hier Fotos:
http://oenne.net/pics/Dotz/P1010989.JPG
http://oenne.net/pics/Dotz/P1010990.JPG
http://oenne.net/pics/Dotz/P1010991.JPG
http://oenne.net/pics/Dotz/P1010992.JPG
http://oenne.net/pics/Dotz/P1010993.JPG
http://oenne.net/pics/Dotz/P1010994.JPG
http://oenne.net/pics/Dotz/P1010995.JPG
http://oenne.net/pics/Dotz/P1010996.JPG
http://oenne.net/pics/Dotz/P1010997.JPG
http://oenne.net/pics/Dotz/P1010998.JPG
http://oenne.net/pics/Dotz/P1010999.JPG


Wenn ihr sonst noch Angaben braucht sagt mir bscheid, brauche dringend Hilfe!


10 mm Distanzscheiben ???
 
  • Neue Felgen aber es schleift, was tun? Hilfe!! Beitrag #13
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
er meint bestimmt, dass man eine 10 mm Scheibe aus der Nabe abdrehen soll damit man auf ET45 kommt:D

Manmanman, ET35 = Anfängerfehler*lol* Ist aber eigentlich nicht zum Lachen weil man sich ja nicht jede Woche neue Felgen kauft...
 
  • Neue Felgen aber es schleift, was tun? Hilfe!! Beitrag #14
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Felgen sehen rattenscharf aus :great:

Schleift's eigentlich hinten oder vorne?
Vermute mal hinten. Würde dann einfach mal den Kofferraum beladen oder ein paar Leutchen auf die Ladekante setzen, so wie's beim TÜV eben gemacht wird. Wenn dann der Prüfi sein Meterstäbchen noch zwischen Radhaus und Reifen bekommt, gibt er zumindest an der Stelle grünes Licht. Nichts desto Trotz muss das Schleifen beseitigt werden. Wenn also noch mind. 3mm Luft zw. Radhauskante und Reifen bleiben, wird der Reifen vielleicht an der Radhausverkleidung ankommen. Wenn er aber am Dämpfer anschleift, bleiben nur doch DS und "ziehen". Oder Reifen mit einem kleineren Querschnitt bzw. schmäler draufziehen. Aus eigener Erfahrug ist letzteres auszutesten natürlich dööf, es sei denn man hat einen extrem guten Draht zu einem Reifenfritzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Felgen aber es schleift, was tun? Hilfe!! Beitrag #15
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
da bin ich mir aber sicher, dass eine Felge mit ET 35

a) bestimmt nicht innen am Dämpfer schleift
b) entweder nur vorne oder vorne und hinten schleift, aber bestimmt nicht nur hinten;)
 
  • Neue Felgen aber es schleift, was tun? Hilfe!! Beitrag #16
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Würg *buck*

Mach bitte das Gelb an der Felge weg ;):-D
 
  • Neue Felgen aber es schleift, was tun? Hilfe!! Beitrag #17
Oenne
Oenne
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Felgen aber es schleift, was tun? Hilfe!! Beitrag #18
stummi0815
stummi0815
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1
Hab schon mal einen gesehen, der meinte auch man braucht nicht ziehen/bördeln. Dann in ne Kurve gefahren, Bodenwelle mitgenommen und der Reifen hat den Kotflügel wunderbar deformiert....:D

Lieber alles vernünftig machen und man hat seine Ruhe. :great:
 
  • Neue Felgen aber es schleift, was tun? Hilfe!! Beitrag #19
newmanR32
newmanR32
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
0
erst mal ist wohl noch die Frage zu klären welcher Depp dir ET35 für nen Ver verkauft hat?? der gehört doch geohrfeigt!!
 
  • Neue Felgen aber es schleift, was tun? Hilfe!! Beitrag #20
der .:Rens
der .:Rens
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
205
Also jetzt schleift nichts mehr, hab Federwegbegrenzer gekauft und verbaut. Klappt supper!

Wie ist das denn jetzt, gehen damit die Stoßdämpfer von kaputt oder kann man das wohl so lassen??

Dass dies keine Dauerlösung ist, sollte dir klar sein... ;)

Hast ja auch nicht wirklich einen Federweg, wenn die Kolbenstange mit den Begrenzern vollgeclipst ist.

Für das eine Wochenende sollte es schon gehen. Dann müsste eine dauerhafte Lösung her. Kannst ja auch vorne auf ET45 wechseln & hinten die jetzigen drauf lassen!
 
Thema:

Neue Felgen aber es schleift, was tun? Hilfe!!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.966
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten