Winkelgetrieb 4er R32 = 5er R32

Diskutiere Winkelgetrieb 4er R32 = 5er R32 im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, kann mir jemand sagen ob das Winkelgetriebe beim 4er R32 das gleiche ist wie beim 5er R32. Danke MfG
  • Winkelgetrieb 4er R32 = 5er R32 Beitrag #1
iak
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann mir jemand sagen ob das Winkelgetriebe beim 4er R32 das gleiche ist wie beim 5er R32.

Danke
MfG
 
  • Winkelgetrieb 4er R32 = 5er R32 Beitrag #2
HomeR
HomeR
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Die Winkeltriebe sind nicht gleich.
 
  • Winkelgetrieb 4er R32 = 5er R32 Beitrag #3
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
wahrscheinlich passt nicht mal das 4er TDI wegen anderer Achsübersetzung, weiss ich aber nicht, wills mit meinem auch nicht ausprobieren
 
  • Winkelgetrieb 4er R32 = 5er R32 Beitrag #4
HomeR
HomeR
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
wahrscheinlich passt nicht mal das 4er TDI wegen anderer Achsübersetzung, weiss ich aber nicht, wills mit meinem auch nicht ausprobieren

Die Achsübersetzung ist unterschiedlich, das stimmt. Der Winkeltrieb kommt mechanisch doch aber erst "danach".

Das würde außerdem bedeuten, TDI und V6 hätten ebenfalls eine unterschiedliche Übersetzung im Hinterachsdifferenzial.

Ist das so?
 
  • Winkelgetrieb 4er R32 = 5er R32 Beitrag #5
iak
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
mein winkelgetriebe hat ein gehäusebruch. im moment würde ich an ein winkelgetriebe vom 5er R32 kommen. verzahnung und der gleiche muss übereinstimmmen das ist klar. von der optik her sind sich die getriebe meiner ansicht gleich nur will ich acuh nicht experimentieren. neuteil bei vw kostet halt 1800 euro.

atp düsseldorf ist der letzte laden!!!!
 
  • Winkelgetrieb 4er R32 = 5er R32 Beitrag #6
HomeR
HomeR
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Ich habe noch einen. Was darf´s denn kosten?

Edit: Hab doch keinen mehr. Könnte aber sein, dass ich einen bekomme. Dennoch die Frage, was darf er kosten? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Winkelgetrieb 4er R32 = 5er R32 Beitrag #7
iak
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
danke. der R läuft wieder. es hat sich rausgestellt das die firma die mein dsg überholt hat die getriebe nicht richtig verschraubt hat. daher ölverlust am winkelgetriebe, trocken gelaufen, und tschüss. alles bei vw machen lassen mit fotos und gutachter. der schaden wird nun eingeklagt. wenn jmd wissen will wo er sein getriebe auf keine fall wiederinstandsetzten solte meldet euch.
 
Thema:

Winkelgetrieb 4er R32 = 5er R32

Ähnliche Themen
Antworten
3
Aufrufe
562
Wobble
KarateKalle
Antworten
5
Aufrufe
438
KarateKalle
KarateKalle
Frank
Antworten
3
Aufrufe
656
Frank
Frank
Antworten
10
Aufrufe
252
Lukas_LR32
Graf
Antworten
5
Aufrufe
919
Silentboy89
Silentboy89
Oben Unten