TT ohne V6

Diskutiere TT ohne V6 im VW Allgemein/News Forum im Bereich VW-Forum; Das fällt dir aber ziemlich früh ein mit dem RS!! Hättest vielleicht erst den RS fahren sollen, bevor du den R bestellt hast, wenn es dir etzt...
  • TT ohne V6 Beitrag #21
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Es gibt da einen mit 5 Töpfen. Bin gestern zum ersten mal den Focus RS gefahren und ich muß sagen ein wirklich geiles und geniales Auto. Ich muß sagen ich hab noch nie bei einem Serienfahrzeug in dieser Klasse diese Bärenkraft gesehen/gefahren. Einfach brachial. Ich bin zwar den neuen R noch nicht gefahren, aber vom Gefühl geht der RS um einiges gewaltiger zur Sache als der S3(ist ja fast wie ein R). Und der Sound macht auch richtig Laune.
Eigentlich ein bisschen Schade das ich bald den R bekomme, sonst wäre das mein nächstes Auto geworden, auch wenn er kein Allrad hat. Einfach nur Bombe!!! :D :D :D

Das fällt dir aber ziemlich früh ein mit dem RS!!
Hättest vielleicht erst den RS fahren sollen, bevor du den R bestellt hast, wenn es dir etzt schon leid tut*noahnung*.

Ich kann nur sagen ich hab die richtige Entscheidung getroffen. Was nützen mir 6 Zylinder wenn es nicht vorwärts geht. Zur Zeit gibt es wohl keinen besseren 2 Liter Turbo Motor der die Leistung so gut umsetzt.(Vielleicht noch der EVO Motor) Man sied es ja am RS. Mehr Zylinder mehr Hubraum mehr PS und nicht schneller wie der 40 PS schlechtere Golf R.*lol*
 
  • TT ohne V6 Beitrag #22
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Was nützen mir 6 Zylinder wenn es nicht vorwärts geht.

Immer wieder schön zu lesen wie 4 Zyl. Turbo bzw. Golf R fahrer und jene die es noch werden wollen über den VR herziehen bzw. schlecht reden. *roll*

Jedoch das ein .:R mit 6 Zylinder also Golf 4 bzw Golf 5 R32 nicht nach vorne geht bleibt mal dahingestellt...

Bei diesen Elendslangen diskussionen liest man immer von: geht sooo viel besser und fährt Kreise um nen 6Zyl usw.

Sein wir doch mal ehrlich. Ob nun 6 Zylinder Sauger oder 4 Zylinder Turbo es gehn beide Motoren sehr gut voran. Der 4 Zylinder ist halt um ein paar Meter und ein paar 0,xx sekunden schneller... *buck*:-*

ICH verzichte gerne auf dieses "ich bin doch viel schneller mit meinem 2.0 T" da man nichts gegen die Emotionen eines VR bzw. 6 Zylinders und desen Sound vergleichen kann... Schnellere wirds immer geben egal welches Auto man fährt...

Lg Mike
 
  • TT ohne V6 Beitrag #23
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Wahre worte mike . Ahmen .
 
  • TT ohne V6 Beitrag #24
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
Das fällt dir aber ziemlich früh ein mit dem RS!!
Hättest vielleicht erst den RS fahren sollen, bevor du den R bestellt hast, wenn es dir etzt schon leid tut*noahnung*.

Ich kann nur sagen ich hab die richtige Entscheidung getroffen. Was nützen mir 6 Zylinder wenn es nicht vorwärts geht. Zur Zeit gibt es wohl keinen besseren 2 Liter Turbo Motor der die Leistung so gut umsetzt.(Vielleicht noch der EVO Motor) Man sied es ja am RS. Mehr Zylinder mehr Hubraum mehr PS und nicht schneller wie der 40 PS schlechtere Golf R.*lol*


Dito. Und vor allem Frontantrieb Ralleyauto?:) Sag das mal einem Walter Röhrl.....:D
 
  • TT ohne V6 Beitrag #25
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
der 2.0er TFSI mit 211 PS ersetzt nicht den 3,2er??? Wo soll das denn stehen??? Es wird lediglich der alte 200 PS 2,0er gegen den 211er getauscht und der 3,2er ersatzlos gestrichen.

BTW: wieso hat der 211 PS 2,0er im TT angeblich 350 Nm und im Golf GTI nur 280? Das würde je bedeuten, dass er sich im unteren und mittleren Drehzahlbereich wie ein TTS fährt, aber obenrumm wie ein Standard TT*noahnung*
 
  • TT ohne V6 Beitrag #26
xxx008
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
der 2.0er TFSI mit 211 PS ersetzt nicht den 3,2er??? Wo soll das denn stehen??? Es wird lediglich der alte 200 PS 2,0er gegen den 211er getauscht und der 3,2er ersatzlos gestrichen.

BTW: wieso hat der 211 PS 2,0er im TT angeblich 350 Nm und im Golf GTI nur 280? Das würde je bedeuten, dass er sich im unteren und mittleren Drehzahlbereich wie ein TTS fährt, aber obenrumm wie ein Standard TT*noahnung*
Weil im TT der neue TFSI mit ValveLift (ohne Drosselklappe) verbaut wird, identisch zu den Längsmotoren aus A4/A5 usw!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • TT ohne V6 Beitrag #27
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
ahso, aber der wird trotzdem EA888 genannt?
 
  • TT ohne V6 Beitrag #28
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Immer wieder schön zu lesen wie 4 Zyl. Turbo bzw. Golf R fahrer und jene die es noch werden wollen über den VR herziehen bzw. schlecht reden. *roll*

Jedoch das ein .:R mit 6 Zylinder also Golf 4 bzw Golf 5 R32 nicht nach vorne geht bleibt mal dahingestellt...

Bei diesen Elendslangen diskussionen liest man immer von: geht sooo viel besser und fährt Kreise um nen 6Zyl usw.

Sein wir doch mal ehrlich. Ob nun 6 Zylinder Sauger oder 4 Zylinder Turbo es gehn beide Motoren sehr gut voran. Der 4 Zylinder ist halt um ein paar Meter und ein paar 0,xx sekunden schneller... *buck*:-*

ICH verzichte gerne auf dieses "ich bin doch viel schneller mit meinem 2.0 T" da man nichts gegen die Emotionen eines VR bzw. 6 Zylinders und desen Sound vergleichen kann... Schnellere wirds immer geben egal welches Auto man fährt...

Lg Mike

Es ist nicht der Motor im R32 der die Emotionen hervor ruft, sondern nur die Abgasanlage die den guten Sound bringt. Der gleiche Motor im Audi TT A3 oder Passat klingt ziemlich lahm.
Ich hab ja auch nicht gesagt das der R32 langsam ist. Aber der R ist spritziger nach oben hin, was ich am R32 vermisst habe.
 
  • TT ohne V6 Beitrag #29
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
ICH verzichte gerne auf dieses "ich bin doch viel schneller mit meinem 2.0 T" da man nichts gegen die Emotionen eines VR bzw. 6 Zylinders und desen Sound vergleichen kann... Schnellere wirds immer geben egal welches Auto man fährt...

Lg Mike

:great::great: so ist es, aber Einheitsbrei scheint den Leuten (Sklaven des Systems) immer mehr zu schmecken, nur keine Emotionen und Individualismus zulassen (es sei denn du zahlst/opferst so viel das es sich nicht mehr lohnt und du dich dem System hinn gibst und verschuldest).... hatten uns dann noch beim neuen Polo GTI informiert, da meine Frau auch bald Ihren Polo abgiebt, kommt nur mit DSG, kein Schaltgetriebe geplant*roll*(Info: Fabia RS mit Schaltgetriebe verfügbar) weiter so VW, damit fährst du an die Spitze..... ;)

Jeder ist seines eignes Glückes Schmied und es ist ein Jammer das die Dummköpfe so selbsicher sind und die Klugen so voller Zweifel....

Ich entziehe mich jetzt dieser Diskussion....
Schönen Arbeitstag euch allen noch:D.....
 
  • TT ohne V6 Beitrag #30
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Es ist nicht der Motor im R32 der die Emotionen hervor ruft, sondern nur die Abgasanlage die den guten Sound bringt. Der gleiche Motor im Audi TT A3 oder Passat klingt ziemlich lahm.
Ich hab ja auch nicht gesagt das der R32 langsam ist. Aber der R ist spritziger nach oben hin, was ich am R32 vermisst habe.

dann sollte man sich die R32 Anlage an den 6er .:R bauen und schon klingt der genauso*buck**roll*
 
  • TT ohne V6 Beitrag #31
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Es ist nicht der Motor im R32 der die Emotionen hervor ruft, sondern nur die Abgasanlage die den guten Sound bringt. Der gleiche Motor im Audi TT A3 oder Passat klingt ziemlich lahm.
Ich hab ja auch nicht gesagt das der R32 langsam ist. Aber der R ist spritziger nach oben hin, was ich am R32 vermisst habe.

Und vorallem kommt beim Ver nur wenig von der AGA das man im Innenraum extrem hört das is beim IVer genau andersrum da hört man nämlich nur die AGA jedoch ohne geilen Motor keine geiler Sound aus der AGA!

Wie sehr ich das grümmeln und röcheln des Ver´s aus dem Handschuhfach liebe :-D

Lg Mike
 
  • TT ohne V6 Beitrag #32
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
...bei meinem röchelt nichts ausm Handschuhfach *buck*

Manchmal ertappe ich mich, wie ich Richtung Rückbank schaue ob da nicht der Motor verbaut ist :p
 
  • TT ohne V6 Beitrag #33
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
...bei meinem röchelt nichts ausm Handschuhfach *buck*

Manchmal ertappe ich mich, wie ich Richtung Rückbank schaue ob da nicht der Motor verbaut ist :p

Hehe das glaub ich dir auch bei ner Non Resonatet Milltek :):great:

Lg
 
  • TT ohne V6 Beitrag #34
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Hehe das glaub ich dir auch bei ner Non Resonatet Milltek :):great:

Lg

Das ist schon fast der Grund, warum ich mich von meinem dicken nicht trennen kann. Kein Auto hier in unserer Umgebung kommt an diesen Klang rann. Selbst ein E46 M3 zog seinen Schwanz im Weserauentunnel ein :D
 
  • TT ohne V6 Beitrag #35
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
das ist auch genau mein Problem: bei jeder Probefahrt seit dem Kauf des R32 konnte ich den Autos nix abgewinnen, weil sie öde klingen. Die Autos, von denen ich weiß, dass sie besser klingen, kann ich nicht bezahlen;)
 
Thema:

TT ohne V6

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.953
UweGolf32
UweGolf32
2 3
Antworten
53
Aufrufe
7.345
lower4er
lower4er
Oben Unten