Geräusche Hinterachse (Klackern, Rasseln)

Diskutiere Geräusche Hinterachse (Klackern, Rasseln) im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen, ich habe ein "Problem". Die Suche habe ich schon bemüht, jedoch nichts passendes gefunden. Zu meinem Problem: Ich höre öfters ein...
  • Geräusche Hinterachse (Klackern, Rasseln) Beitrag #1
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,
ich habe ein "Problem". Die Suche habe ich schon bemüht, jedoch nichts passendes gefunden. Zu meinem Problem:
Ich höre öfters ein Klackern, bis Rasseln von der Hinterachse. Das Geräusch ist nicht immer da, es beginnt ab ca. 30Km/h und ist bis schätzungsweise ca. 100Km/h zu hören. Es ist nicht wirklich Raddrehzahl oder Motordrehzahl anhängig. Der Gang ist auch egal. Ich habe das Gefühl es kommt hinten vom Antriebsstrang?! *noahnung* War schon beim :-D, da war das Geräusch während der Probefahrt nicht zu hören 8-(. Er hat den Wagen auf die Bühne genommen. Er konnte kein Spiel im Strang feststellen. Die Bremsen hinten sind auch in Ordnung. Ich habe jetzt 95,500Km, beim letzten Service wurde das Haldexöl gewechselt. Es ist mir eher seit dem aufgefallen, kann das damit was zu tun haben?
Vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee?!

Edit: Habe >95,500Km, vorher stand im Text 85tkm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Geräusche Hinterachse (Klackern, Rasseln) Beitrag #2
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Heute nach Dänemark gefahren. Alles ruhig gewesen. Dann bin ich
hier nochmal zum Einkaufen. Und da war es wieder. 8-(
 
  • Geräusche Hinterachse (Klackern, Rasseln) Beitrag #3
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Auspuff lose oder undicht? Irgendwas an der Karosserie oder Unterboden lose? Heckklappe? Die Hinterachse/Radaufhängungen sind ja auch ziemlich komplex und da kann alles mögliche klappern *noahnung* Viel Erfolg bei der Suche :great:
 
  • Geräusche Hinterachse (Klackern, Rasseln) Beitrag #4
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Geräusche

Querlenkerbüschen hinten?
evtl. sogar Differenzial, bei mir in der Region gibt es schon etwa 3 R die ein neues brauchten!!
Feder gebrochen!!
evtl. Stossdämpfer untere Schraube lose!!

Alles schon gesehen diese Probleme :-(
 
  • Geräusche Hinterachse (Klackern, Rasseln) Beitrag #5
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Danke für die Tips. Ich denke wenn ich aus Dänemark zurück bin, kommen eh sommerräder rauf, dann gucke ich mir das noch mal genauer an.
Voll beladen war es ja weg. Mal gucken. Sind ja schon viele Federn hier kaputt gegangen. Vll sind meine auch fertig. *noahnung*
 
  • Geräusche Hinterachse (Klackern, Rasseln) Beitrag #6
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
So, lang ist her! Also meine Federn sind alle i.O. und sonst ist achsseitig alles tip top! Ich habe das Geräusch nun lokalisiert:
Es ist die Benzinpumpe. Das Geräusch ist noch nicht lauter geworden. Es ist immer noch so, dass es mal da ist, mal nicht, mal mehr, mal weniger. *noahnung* Was kostet eine neue Pumpe? Laufen tut der Wagen ja, aber nervig ist es schon!
 
  • Geräusche Hinterachse (Klackern, Rasseln) Beitrag #7
operator
operator
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
Also für den 5eR kostet ne neue Pumpe ca. 180 Euro..... denk mal nicht, dass das für den 4eR ein großen Unterschied macht.
 
  • Geräusche Hinterachse (Klackern, Rasseln) Beitrag #8
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Hab den Fred nochmal raus gekramt.

Das Rasseln an der HA ist immer noch vorhanden. Es ist Raddrehzahl abhängig, kommt von der Hinterachse und ist jetzt bei den kalten Außentemperaturen wieder besonders präsent.
Ich habe unter dem Auto noch mal alles angeguckt. Auspuff, Hitzeschutzblech vom Auspuff, Fahrwerk, Stoßstange, Schmutzfangbleche an den Scheibenbremsen...
Ich habe bei egay eine gebrauchte rechte Antriebswelle gekauft, diese verbaue ich im Zuge mit dem neuen Fahrwerk (wenn es dann noch mal kommt...).
Werde berichten, wenn's was Neues gibt.
 
  • Geräusche Hinterachse (Klackern, Rasseln) Beitrag #9
.:R32_Freak
.:R32_Freak
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
979
Punkte Reaktionen
111
Hab den Fred nochmal raus gekramt.

Das Rasseln an der HA ist immer noch vorhanden. Es ist Raddrehzahl abhängig, kommt von der Hinterachse und ist jetzt bei den kalten Außentemperaturen wieder besonders präsent.
Ich habe unter dem Auto noch mal alles angeguckt. Auspuff, Hitzeschutzblech vom Auspuff, Fahrwerk, Stoßstange, Schmutzfangbleche an den Scheibenbremsen...
Ich habe bei egay eine gebrauchte rechte Antriebswelle gekauft, diese verbaue ich im Zuge mit dem neuen Fahrwerk (wenn es dann noch mal kommt
...).
Werde berichten, wenn's was Neues gibt.

Ich bin sehr gespannt...:) wenn das Dann weg ist weiß ich woran es liegt!;)
 
Thema:

Geräusche Hinterachse (Klackern, Rasseln)

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
M-Darkwolf
Antworten
18
Aufrufe
2.264
M-Darkwolf
M-Darkwolf
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.946
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten