MSD-Ersatzrohr oder MSD ausräumen?

Diskutiere MSD-Ersatzrohr oder MSD ausräumen? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo R-Gemeinde :) Wie einige von euch vielleicht schon wissen, habe ich eine Milltekanlage montiert. Bin überhaupt nicht zufrieden mit der...
  • MSD-Ersatzrohr oder MSD ausräumen? Beitrag #1
Deci
Deci
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Hallo R-Gemeinde :)

Wie einige von euch vielleicht schon wissen, habe ich eine Milltekanlage montiert. Bin überhaupt nicht zufrieden mit der Anlage, da sie viel zu leise ist. Ich weiss nicht ob ich ein MSD-Ersatzrohr montieren, oder den MSD aushöhlen soll. Aushölen ist nicht so auffällig wie ein Ersatzrohr.

Jetzt die Frage: Ist der Ton der selbe wenn ich das Ersatzrohr montiere, oder den Topf aushöle?

Gruss Dani
 
  • MSD-Ersatzrohr oder MSD ausräumen? Beitrag #2
Marcel_K
Marcel_K
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
tachchen

also wenn du den topf nur leer machst klingt es anders als das ersatzrohr.

wenn du in den topf ein rohr schweißt dann klingt das wie ein ersatzrohr, hat nur den vorteil das man es nicht sieht, da es eben noch aussieht wie ein msd.

hast du denn die resornated milltek? ... bin gerade auf der suche nach ner anlage für mein 4er


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • MSD-Ersatzrohr oder MSD ausräumen? Beitrag #3
Deci
Deci
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
tachchen


hast du denn die resornated milltek? ... bin gerade auf der suche nach ner anlage für mein 4er


gruß

Ja, ich habe die resonated-Version.
Wenn ich dich wäre, würde ich eine Anlage von f-town montieren. Bei uns in der Schweiz hat man leider keine grosse Auswahl an gestatteten Anlagen:(
 
  • MSD-Ersatzrohr oder MSD ausräumen? Beitrag #4
Marcel_K
Marcel_K
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
mein prob mit den f-town ist nur das sie ohne gutachten geliefert werden .. des halt bissl doof
 
Zuletzt bearbeitet:
  • MSD-Ersatzrohr oder MSD ausräumen? Beitrag #5
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
die AGA's von F-Town kannst du via Einzelabnahme eintragen lassen, das ist kein Problem!

Einfach mit dem Stjepan abklären, da wir dir geholfen *buck*!
 
  • MSD-Ersatzrohr oder MSD ausräumen? Beitrag #6
Marcel_K
Marcel_K
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
stephan is r32bt, oder?

wenn ja dann hab ich ihm grad ne pn geschrieben wegen den mittelschalldämpfern bzw dem ersatzrohr.

gruß
 
  • MSD-Ersatzrohr oder MSD ausräumen? Beitrag #7
DNP
DNP
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
hey ho,
wenn du ne rückmeldung von r32bt hast dann meld dich doch mal ich such auch eine atrappe oder ein ersatzrohr.
 
  • MSD-Ersatzrohr oder MSD ausräumen? Beitrag #8
Marcel_K
Marcel_K
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
hey ho,
wenn du ne rückmeldung von r32bt hast dann meld dich doch mal ich such auch eine atrappe oder ein ersatzrohr.

tach hab mit stjepan telefoniert.
er hat schon nen ersatzrohr aber das passt nur in verbindung mit seinem endschalldämpfer da er einen flansch gesetzt hat zwischen msd und esd (original ist der esd und der msd ein teil)

er hat aber gesagt das er gegen mitte/ende mai wenn der nächste 4er R bei ihm steht, einen msd (attrappe oder ersatzrohr, weis nemme was er gesagt hat) erschaffen will der genau an den originalen esd passt, muss halt auseinandergeflext werden und wird dann mittels schellen an den esd und den kat befestigt. kann somit auch ganz einfach wieder in den originalzustand zurüch gesetzt werden. :)

also noch bisschen abwarten dann wird es das von f town geben.

gruß marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • MSD-Ersatzrohr oder MSD ausräumen? Beitrag #9
DNP
DNP
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
Ich muss sowieso noch mit ihm reden is mir eingefallen weil ich keinen orginal aga habe.
 
  • MSD-Ersatzrohr oder MSD ausräumen? Beitrag #10
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
ich fahre mittlerweile seit 4000 km eine supersprint anlage und habe mir jetzt acuh eine MSD ersatzrohr gegönnt !!

muss sagen der klang ist der hammer.im unteren drehzahlbereich relativ ruhig aber sobald man über 2500 kommt brüllt die richtig schön!

kann ich also nur empfehlen man wird es nicht bereuen!

gruss chris
 
  • MSD-Ersatzrohr oder MSD ausräumen? Beitrag #11
Gsiberger R32
Gsiberger R32
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Habe auch die Supersprint aga mit ersatzrohr und F-town Fächerkrümmer !! Wenn er kalt ist ist er nicht so viel lauter wie orginal aber wenn er warm wird 8):great: und seit ich den fächi montiert habe schießts schön an der hinterachs:D !!

@ dani hab die anlage jetzt eingestellt und das klappern ist jetzt endlich weg:D:D man sieht sich

Gruss alex
 
  • MSD-Ersatzrohr oder MSD ausräumen? Beitrag #12
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
spürt/hört man den fächerkrümmer wirklich??
 
  • MSD-Ersatzrohr oder MSD ausräumen? Beitrag #13
Gsiberger R32
Gsiberger R32
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Vom Sound her verändert sich nicht so viel ,er klingt irgendwie mehr nach VR von vorne wie vorher , schwer zum beschreiben !!! Aber er " schiesst " mehr wie vorher !!! Wenn man unter last früh schaltet ca. 3500 umdrehungen dann wirds laut :svenni::svenni: Der leistung zuwachs ist nur interresant mit NWT !! Ich fahre noch ohne und da ist der unterschied nicht gross !!!
Gruss Alex
 
Thema:

MSD-Ersatzrohr oder MSD ausräumen?

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
Antworten
0
Aufrufe
1.160
Tom_R32
Antworten
14
Aufrufe
4.668
RockeR32
RockeR32
flnstlw
Antworten
7
Aufrufe
889
Ollihart82
Ollihart82
Antworten
2
Aufrufe
951
Dummbacke
Oben Unten